Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
76
25
ANZEIGE
Glaubt ihr es werden nach und nach weitere "Kontingente" freigeschaltet?
Für mein ausgesuchtes WE im September wären es in allen Kategorien ab FRA entweder Fehlermeldungen oder höchstwahrscheinlich Billund oder Stavanger.
Mittlerweile sind wohl neue Kontingente freigeschaltet worden. Somit wurde es Katowize mit annehmbaren Flugzeiten
Hinflug Freitags ab FRA 08:30 Uhr
Rückflug Sonntags 10:35 Uhr
Durch das "Spielen" mit den verschiedenen Optionen war übrigens die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es Katowize wird 😉
Danke für Eure Antworten
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

N3ONGR4U

Reguläres Mitglied
28.04.2014
36
14
NUE
auch der Spätflug hin und morgens früh zurück wie d der Kollege? Würde dann ja fast so klingen, als würde LH surprise-Gäste gerne auf bestimmte Flieger setzen.
Hin LH2272, zurück 2273…
Passt, da ca 2 Stunden Anreise zum Airport ex NUE mit ÖPNV ;-)

wie hoch sind die Chancen für ein Upgrade in C bei Mindestgebot?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.706
MUC
Hin LH2272, zurück 2273…
Passt, da ca 2 Stunden Anreise zum Airport ex NUE mit ÖPNV ;-)

wie hoch sind die Chancen für ein Upgrade in C bei Mindestgebot?

Mitunter hoch, wie hoch wäre denn das Mindetgebot?

Und wenn Du mir die genauen Flugdaten (ggf. per PM) schickst, schaue ich mal bei Expertflyer nach, wie die Auslastung ist.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.706
MUC
Nachdem ich gestern auf dem Münchner Vielfliegerstammtisch von @chris-99 gefragt wurde, wo es nächtes Wochenende hingehen würde, und ich da kein Flugziel vorweisen konnte, habe ich mal wieder mit LH Surprise gespielt:

Tatsächlich sind wenige Tage vor Abflug echt viele Ziele im Topf. Wenn man da aber wählerisch ist, wird es ein wenig teurer. In der Kategorie "Ganz romantisch" waren für ein verlängertes Wochenende (2-3 Tage Reisedauer) und sogar für "Nur Flüge ab 14 Uhr" mit Bilbao, Neapel, Prag und Rom gleich vier Ziele im Topf gewesen. Prag und Rom habe ich schon mehrfach besucht und in Neapal fand ich auf Anhieb kein erschwingliches Hotel, das mir zugesagt hätte.

So habe ich dann "Ganz romantisch" ex MUC mit Abwahl von Neapel, Prag und Rom und nur Flügen nach 14h gebucht und somit erwartungsgemäß Bilbao erhalten. Der billigste reguläre Flugpreis wäre Do der letzte Flug hin und Sonntag ebenso der letzte Flug zurück zurück gewesen. Tatsächlich wurde es nun aber Do der vorletzte Flug hin und Sa der vorletzte Flug zurück. Eine Nacht länger in BIO wäre mir zwar lieber gewesen, aber bei ca. 123 Euro pro Person wenige Tage vor Abflug gebucht, will ich mal nicht meckern. Im Endeffekt war mir die "Nur Flüge ab 14 Uhr"-Option wichtiger als die exakte Dauer von 3 Tagen, bei der die Zeit-Optionen ja leider nicht auswählbar war.
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
397
83
BRE HAM BER
Nachdem ich gestern auf dem Münchner Vielfliegerstammtisch von @chris-99 gefragt wurde, wo es nächtes Wochenende hingehen würde, und ich da kein Flugziel vorweisen konnte, habe ich mal wieder mit LH Surprise gespielt:

Tatsächlich sind wenige Tage vor Abflug echt viele Ziele im Topf. Wenn man da aber wählerisch ist, wird es ein wenig teurer. In der Kategorie "Ganz romantisch" waren für ein verlängertes Wochenende (2-3 Tage Reisedauer) und sogar für "Nur Flüge ab 14 Uhr" mit Bilbao, Neapel, Prag und Rom gleich vier Ziele im Topf gewesen. Prag und Rom habe ich schon mehrfach besucht und in Neapal fand ich auf Anhieb kein erschwingliches Hotel, das mir zugesagt hätte.

So habe ich dann "Ganz romantisch" ex MUC mit Abwahl von Neapel, Prag und Rom und nur Flügen nach 14h gebucht und somit erwartungsgemäß Bilbao erhalten. Der billigste reguläre Flugpreis wäre Do der letzte Flug hin und Sonntag ebenso der letzte Flug zurück zurück gewesen. Tatsächlich wurde es nun aber Do der vorletzte Flug hin und Sa der vorletzte Flug zurück. Eine Nacht länger in BIO wäre mir zwar lieber gewesen, aber bei ca. 123 Euro pro Person wenige Tage vor Abflug gebucht, will ich mal nicht meckern. Im Endeffekt war mir die "Nur Flüge ab 14 Uhr"-Option wichtiger als die exakte Dauer von 3 Tagen, bei der die Zeit-Optionen ja leider nicht auswählbar war.
Als ich im letzten Sommer dort war (auch per LH-Surprise btw), fand ich diesen Artikel der FAZ im Nachhinein recht aufschlussreich. Mir hats sehr gut gefallen! Viel Spaß!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: cas_de und Nitus

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Tatsächlich sind wenige Tage vor Abflug echt viele Ziele im Topf.
Interessant. Ich habe gestern auch LH Surprise gebucht, allerdings ab FRA und mit ca. zwei Wochen Vorlauf. Da waren bei fast allen Varianten nur recht wenige Ziele im Topf.

Beispiele:

"Einfach sehenswert" ab FRA, 12.-16.09., 1 Person, exakt eine Übernachtung -> nur KTW und BLL möglich.

"Überrachend anders" ab FRA, 12.-16.09., 1 Person, exakt eine Übernachtung -> nur BOD und LUX möglich.

"Sonnenziele" ab FRA, 05.-12.09., 1 Person, exakt zwei Übernachtungen -> nur BOD möglich

Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
Interessant. Ich habe gestern auch LH Surprise gebucht, allerdings ab FRA und mit ca. zwei Wochen Vorlauf. Da waren bei fast allen Varianten nur recht wenige Ziele im Topf.

Beispiele:

"Einfach sehenswert" ab FRA, 12.-16.09., 1 Person, exakt eine Übernachtung -> nur KTW und BLL möglich.

"Überrachend anders" ab FRA, 12.-16.09., 1 Person, exakt eine Übernachtung -> nur BOD und LUX möglich.

"Sonnenziele" ab FRA, 05.-12.09., 1 Person, exakt zwei Übernachtungen -> nur BOD möglich

Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ;)
Gruss aus Göteborg, vor 4 Wochen in der Auswahl „Daussen erleben“ erhalten mit 14:00 uhr Prio ex Muc habe ich Sa 26.8. 20:05 nach Göteborg ( zum Glück keine Annulierung wegen BÖSEM Wetter, wie hunderte andere paxe, die Schlangen vor dem LH Serviceschalter in G und K waren abartig, die Durchsagen hatten Kriegsberichtserstattungs Charakter ) Zurück heuteabend um 18:45 Uhr für 117€ kann ich nicht meckern. Im Surprisetopf waren noch Kopenhagen, Bergen und Oslo.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
Gruss aus Göteborg, vor 4 Wochen in der Auswahl „Daussen erleben“ erhalten mit 14:00 uhr Prio ex Muc habe ich Sa 26.8. 20:05 nach Göteborg ( zum Glück keine Annulierung wegen BÖSEM Wetter, wie hunderte andere paxe, die Schlangen vor dem LH Serviceschalter in G und K waren abartig, die Durchsagen hatten Kriegsberichtserstattungs Charakter ) Zurück heuteabend um 18:45 Uhr für 117€ kann ich nicht meckern. Im Surprisetopf waren noch Kopenhagen, Bergen und Oslo.
Surprise bis zum Schluss übrigens, BING beim Boarding mit neuer Bordkarte auf 3F :) (ich schätze die Maschine war in der Armut überbucht und der Algorithmus hat mich mit SAS Gold gefiltert)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und toxic10

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Surprise bis zum Schluss übrigens, BING beim Boarding mit neuer Bordkarte auf 3F :) (ich schätze die Maschine war in der Armut überbucht und der Algorithmus hat mich mit SAS Gold gefiltert)
Wow, hatte als SEN nie ein op-up mit LH Surprise (selbst in vollen Maschinen ohne einen einzigen freien Platz). Dachte deshalb LH surprise ist von op-ups ausgeschlossen :ROFLMAO:
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.706
MUC
Bei Plusgrade scheinen LH-Surprise-Buchungen erwartungsgemäß nicht benachteiligt zu sein. Auf MUC-BIO ging bei laut Expertflyer C9-Verfügbarkeit erwartungsgemäß das Mindestgebot von 70 Euro durch. Auf dem Rückflug BIO-MUC bei C1 wird das wohl bei zwei Personen in der Buchung nichts.

Wenngleich ich mich ja auch frage, ob ein freier Mittelsitz und zwei Gin Tonic sowie eine kalte undefinierbare Vorspeise auf einem Flug, der pro Person knapp 62 Euro gekostet hat, wiederum zusätzliche 70 Euro pro Person wert ist. Aber im Zweifelsfall ist mir der garantierte Fensterplatz bei vielleicht sogar einem dritten Gin Tonic und mit etwas Glück der offenbar schmackhaften Tasting-Heimat-Interpretation eines Caesar Salad dann doch lieber, als hinten dicht an dicht zu sitzen und sich mit einem Schokolädchen und dem dänischen Premiumwasser begnügen zu müssen. Wobei bei aktuell Y9 wird es hinten wohl nicht ganz voll werden.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Aber im Zweifelsfall ist mir der garantierte Fensterplatz bei vielleicht sogar einem dritten Gin Tonic und mit etwas Glück der offenbar schmackhaften Tasting-Heimat-Interpretation eines Caesar Salad dann doch lieber, als hinten dicht an dicht zu sitzen und sich mit einem Schokolädchen und dem dänischen Premiumwasser begnügen zu müssen. Wobei bei aktuell Y9 wird es hinten wohl nicht ganz voll werden.

Spoiler...

Abwarten, unsere Flüge MUC-BIO-MUC waren auch am Vortag noch bis T9 offen und sind hinter dem Vorhang mit max. 1-2 freien Plätzen ausgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Entschuldigung, bin bei Surprise Buchen völlig unbeleckt:
verrät mir der unten gezeigte Preis, dass das Ziel in diesem Fall TSR würde oder ist das nur eine "Beispielrechnung"?

Danke!

1695811419977.png
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
Entschuldigung, bin bei Surprise Buchen völlig unbeleckt:
verrät mir der unten gezeigte Preis, dass das Ziel in diesem Fall TSR würde oder ist das nur eine "Beispielrechnung"?

Danke!

Anhang anzeigen 226099
Nein über den Preis lässt es sich meistens nicht feststellen.
Über das systematische Ausschließen von einzelnen Zielen bekommt man aber einen guten Überblick welche Ziele in der Verlosung sind.
 

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
325
429
Spannend, FNC + Kanaren wird ja von 4Y bedient. ADB gab es ex MUC ja auch als XQ-Ziel - da muss wahrscheinlich noch etwas angepasst werden im System und ich bin auch gespannt, wie es sich dann mit den Statusvorteilen verhält.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Hat aktuell noch jemand Probleme, LH Surprise zu buchen? Auf der Zahlungsseite kommt immer der Fehler "Strasse/Postfach ungültig", egal was ich in der Rechnungsanschrift eingebe.

Wo soll man sich über LH Surprise beschweren?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Technischer Support bei LH +49 69 86799699
War recht ergebnislos. Die Dame hat aufgeschrieben was ich zu buchen versuchte, danach gab's 10 Minuten Musik, dann hat sie mir empfohlen, es von einem anderen Browser zu probieren (ich habe sowohl vom PC als auch vom Handy aus probiert). Eine Aussage, dass sie es versucht hat und das Problem gesehen bzw. nicht geseh nhat, habe ich nicht bekommen (vielleicht hatte sie keine Kreditkartendaten für eine Testbuchung).

Sie hat versprochen es an die Technik weiterzuleiten.