Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Wer will, kann ex MUC ein paar Buchungen bei surprise für die nächsten Tage tätigen...

und bei canx -> Umbuchen auf beliebiges Datum

und wenn das Ziel nicht gefällt -> kostenloser Storno (bei Flügen bis 09.12.)
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Kostenloses Storno nicht für Surprise und Light-Tarif Buchungen, habe ich gerade wiederholt an der LH-Hotline erfahren.

also auf der LH Website ist diese Einschränkung nicht zu erkennen:

Sollten Sie ein Flugticket mit Flug von und/oder nach München oder über München zwischen dem 04. und 09. Dezember besitzen, können Sie kostenlos von Ihrer Reise zurücktreten.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
Ich konnte auch keine Einschränkung erkennen, aber zwei Agents haben sich auch nach Rücksprache standhaft geweigert die Surprise-Buchung mit Abflug am 9.12. kostenlos zu stornieren. Eben kam die Mail, dass der Flug annuliert wird, nun sollte Umbuchung auf beliebiges Datum möglich sein, also noch besser als Storno :)
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
Gebucht: "Sonnenziele" ex MUC von Samstag auf Sonntag.

Mögliche Auwahlt:

Ancona (Abgewählt)
Barcelona
Lyon
Madrid
Mailand
Malaga
Marseille
Palermo
Rom (Abgewählt)
Valencia

Bekommen:

08:35 Uhr München Munich (MUC) Terminal 2
11:20 Uhr Madrid Madrid (MAD) Terminal 2

Folgetag:
06:55 Uhr Madrid Madrid (MAD) Terminal 2
09:30 Uhr München Munich (MUC) Terminal 2


Rückflug ist etwas schmerzhaft, aber ich bin mit dem Hinflug und dem Ziel sehr zufrieden. Preis war 108€.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
Ich habe in den letzten Tagen mal ein bisschen rumgespielt und bei "Einfach Sehenswert" ab München mich auf Sevilla und Bilbao beschränkt, da wir Mitte Februar evtl. für 2-3 Tage weg wollen. Ich find allerdings im Februar direkt bei Lufthansa keine Flüge München Sevilla (will sowieso eher nach Bilbao). Wenn ich Sevilla und Bilbao angekreuzt lasse ist es natürlich billiger als wenn ich nur Bilbao ankreuze.
Surprise sind ja reine Direktflüge so wie ich aktuell informiert bin.

Dann könnte ich ja ganz save Sevilla und Bilbao ausgewählt lassen und es wird definitiv Bilbao, oder?

Oder übersehen ich die Flüge München Sevilla im Februar irgendwie?
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
651
624
Ich habe in den letzten Tagen mal ein bisschen rumgespielt und bei "Einfach Sehenswert" ab München mich auf Sevilla und Bilbao beschränkt, da wir Mitte Februar evtl. für 2-3 Tage weg wollen. Ich find allerdings im Februar direkt bei Lufthansa keine Flüge München Sevilla (will sowieso eher nach Bilbao). Wenn ich Sevilla und Bilbao angekreuzt lasse ist es natürlich billiger als wenn ich nur Bilbao ankreuze.
Surprise sind ja reine Direktflüge so wie ich aktuell informiert bin.

Dann könnte ich ja ganz save Sevilla und Bilbao ausgewählt lassen und es wird definitiv Bilbao, oder?

Oder übersehen ich die Flüge München Sevilla im Februar irgendwie?
LH 1822
MUC-SVQ

es gibt doch Flüge nach Sevilla (!?)
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Die SVQ-Flüge gibt es aber im Winter nicht täglich. Ggf. könnte man z.B. durch Abreise am Donnerstag SVQ ausschließen (bezogen auf München).
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
Die Kanaren und Madeira sind aus der Auswahl ex-FRA verschwunden (es gab aber eh nie Verfügbarkeit). Man kann wieder Flüge ab morgen (statt bisher ab übermorgen) buchen.
Bei Warmwasserzielen ex DUS kann man mit EW durchaus Kanarenflüge bekommen (aber natürlich nicht in der Hauptsaison und ohne großes Handgepäck...)
 

redblue

Neues Mitglied
09.02.2024
4
1
Hallo,

ich würde gerne zum ersten mal über LH surprise buchen und versuche mich gerade etwas durchzuklicken. Noch kann ich für unser gewünschtes Datum nicht buchen, geht ja nur 42 Tage vorher.
Wir wollen am München und ich denke es wird Sonnenziele. Da sind einfach am meisten Ziele für meinen Freund dabei und auch für unser Kleinkind.
Jetzt zu meinen Fragen, es gehen ja nur direktflüge das weis ich. Aber auch nur LH Flüge oder? Also keine über Discover Airlines? Dann sind nämlich leider Valencia und Malaga automatisch draußen. Palermo auch, da es keinen Direktflug ende März gibt.
Kann ich es denn noch irgendwie einschränken, wo es hingeht? Also außer mit dem rumprobieren?
 

redblue

Neues Mitglied
09.02.2024
4
1
super danke für die Antwort. Leider gibt es für unsere Zeit vom 26.03 bis 31.03 nichts in der Kategorie. Oder könnte noch etwas freigeschalten werden?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
super danke für die Antwort. Leider gibt es für unsere Zeit vom 26.03 bis 31.03 nichts in der Kategorie. Oder könnte noch etwas freigeschalten werden?
Das ist ein nachfragestarker Termin um Ostern. Ob da noch was nachkommt ist fraglich erst recht bei einem Sonnenziel.
Alternativ kann man es aber auch mal über die Restkontigente der Reiseveranstalter versuchen, das geht dann auch genau zum Wunschziel.
Buchbar z.B. hier (auch für Abflug ab MUC): https://www.urlaub-ab-erfurt.de/110...ortDir=up&searchDate=200224,130524,7&adults=2
 

redblue

Neues Mitglied
09.02.2024
4
1
Danke für die Antworten. Also wenn man das Datum angibt und 4-5 Tage findet er nichts, bei 3-5 schon. Liegt es vielleicht auch daran, das es bis zum Rückflug noch über 42 Tage sind. Ich weis gilt eigentlich nur für den Hinflug. Aber vor 2 Tagen hatte ich es schon mit 3-5 Tage probiert und da gab es nichts und inzwischen schon.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
Ich versuche schon die ganze Zeit "Einfach Sehenswert" ab München Bilbao oder Sevilla zu bekommen. Bin leider auch ans Osterwochenende gebunden.
Ich befürchte ja das sieht schlecht aus und da wird auch nichts mehr kommen......

Dann vielleicht doch Toulouse?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Ich versuche schon die ganze Zeit "Einfach Sehenswert" ab München Bilbao oder Sevilla zu bekommen. Bin leider auch ans Osterwochenende gebunden.
Ich befürchte ja das sieht schlecht aus und da wird auch nichts mehr kommen......

Dann vielleicht doch Toulouse?
Wird Sevilla überhaupt täglich angeflogen? Ex-FRA ist SVQ selbst unter der Woche sehr schwer zu bekommen.

An langen Wochenenden ist die Verfügbarkeit von LH Surprise meist schlecht. Ich würde hier TLS buchen falls verfügbar.
 

Schmied

Neues Mitglied
24.10.2023
19
30
ANZEIGE
300x250
Sämtliche Preise wurden um 10 € angehoben. Außerdem wurden die Kategorien komplett neu vergeben. Wurde das irgendwo angekündigt oder wurde hier der Surprisefaktor zurück ins Surprise Booking gebracht? Es gibt auch einige andere Ziele, direkt in "Einfach Sehenswert" fällt mir zum Beispiel Asturias auf, unter "Draußen erleben" gibt es Lanzarote. Habe leider keine Vorherliste.
 
  • Wow
Reaktionen: huby und Sabine_Muc