Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.432
3.633
FRA
ANZEIGE
Überraschend anders ab FRA gewählt und POZ bekommen. Weis nicht ob ich glücklich oder traurig sein soll, war schonmal jemand in Posen und kann berichten?
Posen hat mir im Sommer gut gefallen. Ich war aber die meiste Zeit draußen, weiß also nicht, welche Attraktionen für die kalte Jahreszeit es gibt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und 007

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.708
2.985
Weis nicht ob ich glücklich oder traurig sein soll, war schonmal jemand in Posen und kann berichten?
Ob Posen ein gutes Ziel für dich hängt von deinen Interessen ab, es hat viel Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten, wenn dich das interessiert perfekt, du hast nun auch den Vorteil, dass im Vergleich zum Sommer viel weniger los und nicht alles überlaufen ist (ich war einmal Anfang Januar und im Juli/August dort)

Einfach auf die warme Kleidung achten, sollte dir das Kultur&Co Programm nicht so liegen kannst deinen Frust lindern und dich durch die polnische Küche bereichern lassen und dann im Nachtleben krachen lassen.

Sollten beide Konzepte nichts für dich sein, hast du allerdings wirklich Pech gehabt, dann wäre wirklich noch Plan B und du suchst dir einen günstigen Lot Flug oder Zug in eine Gegend die besser zu dir passt.

• Like
Reaktionen: 007 und juliuscaesar

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.196
1.105
Mal noch praktisch:

Fußläufig am POZ gibt's ein Moxy, und mit dem Bus gehts im 15' Takt bequem, einfach und für kleines Geld direkt in die wirklich sehenswerte Innenstadt. Der Flughafen selbst ist klein und einfach, die einzige Lounge nicht der Kracher.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.407
935
Überraschend anders ab FRA gewählt und POZ bekommen. Weis nicht ob ich glücklich oder traurig sein soll, war schonmal jemand in Posen und kann berichten?
Posen ist klasse, Du hast Glück mit dem Los gehabt.
Klar ist es, wie wahrscheinlich in allen Städten der Welt, im Sommer schöner. Man kann dann dort wunderbar am Ring in der Außengastronomie sitzen und den Tag vorbei ziehen lassen.
Aber Posen hat, wie die meisten Städte, die 1921 Polen zugeschlagen wurden, den 2.Weltkrieg relativ unbeschadet überstanden. Das macht den Ort sehr attraktiv, nach Krakau und Thorn wohl einer der schönsten Städte im heutigen Polen.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
479
704
Weis nicht ob ich glücklich oder traurig sein soll, war schonmal jemand in Posen und kann berichten?
Ich fand es nett dort, war vor fast 10 Jahren für eine Hochzeit dort. Es hätte ja auch Kattowitz werden können …

Bei den Reiseberichten erfährst du mehr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Biohazard und 007

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
218
260
ANZEIGE
300x250
Danke für die Auskünfte und Tipps! 😊
Habe jetzt gelesen das Posen schöne Weihnachtsmärkte hat, war jemand schonmal dort?