Lufthansa Tarifanpassungen Kurz- und Mittelstrecke zum 10.07.2012

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
FRA-TXL-FRA in L (125 Meilen pro Segment) für 129€... minus nicht mehr existierende Gutscheine, plus OPC. Und die Maschinen sind eigentlich immer voll.
[Sarkasumus]Schöner Mist, gebe ich nun wg. myChoice mehr aus, oder nehme ich die billigere AB?[/Sarkasmus]
 
Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
FRA-TXL-FRA in L (125 Meilen pro Segment) für 129€... minus nicht mehr existierende Gutscheine, plus OPC. Und die Maschinen sind eigentlich immer voll. Schöner Mist, gebe ich nun wg. myChoice mehr aus, oder nehme ich die billigere AB?

wg. 500 mehr Meilen, die vielleicht einen Wert von 5 EUR haben :rolleyes:
bei Dir scheint das LH-Marketing ja blendend zu funktionieren
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
wg. 500 mehr Meilen, die vielleicht einen Wert von 5 EUR haben :rolleyes:
bei Dir scheint das LH-Marketing ja blendend zu funktionieren
ja, total, meine Loyalität zu LH könnte kaum größer sein.... :rolleyes:
(ernsthaft, wenn das mit den Preisen auf der Strecke (und überhaupt) so weitergeht, steig ich wieder auf die Mitfahrgelegenheit um)
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

zudem sind die oneways in den günstigen Klassen zu einigen Zielen ganz gestrichen worden. Bekam ich sonst auf der Strecke FRA - WAW die Strecke ab 69,-€ (am Montag noch buchbar) aber meistens auch für 119 -169€ fängt der Preis jetzt bei 318,-€ für ein o/w an. Auch für returns ist der Preis gut nach oben angepasst worden.
Wizzair ist wohl auch nicht so die rechte Alternative, zudem die WAW von "meinem Einzugsgebiet" nicht anfliegen und der Laden wohl auch mit Vorsicht zu genießen ist was kurzfristige Änderungen, Stornierungen usw. betrifft.
LOT geht noch, aber wer weiss wann die auch kräftig an der Preisschraube drehen.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
LH wird da was gegen haben; EZY stand ja schonmal kurz davor nach FRA zu fliegen. LH hat sie mit aller Macht rausgehalten (siehe Aufnahme von LGW). Und sollte EZY wieder anklopfen, dann schmeißt LH einfach wieder 99er auf die geplanten EZY strecken. Die Marktmacht in FRA ist einfach zu groß. Außer EZY probiert es mit Strecken, die ab FRA nicht bedient werden, da hätte LH dann wenig Möglichkeiten, außer wiederum die Strecken neu aufzunehmen. Leider fällt mir spontan keine Base ein, bei dem das Aufkommen passt und LH das Ziel nicht anfliegt.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
wobei, wenn ich das Beispiel FRA-TXL nehme: da fliegt auch AB und LH scheints da gar nicht nötig zu haben, 99er rauszuschmeißen...
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Nicht dass Hahn doch nochmal ein Revival erlebt. :D

FRA-TXL ist eben ein Selbstläufer. Bahn ist nicht billiger. Die A5 in 80% der Fälle dicht, A4 und A2 auch kein Garant für freie Fahrt.
 

BerlinerKindl

Reguläres Mitglied
16.11.2010
25
35
DUS/BER
Scheinbar trifft es "Exoten"-Strecken noch schlimmer als mit 20/30€ mehr. Bsp. DUS-SOF im nächsten Februar von 99 auf 310€. Ist etwas unverhältnismäßig. Ok, ist CRJ900. Mit wem möchte man aber denn eigentlich die zusätzlichen Kapazitäten auf Strecken besetzen, wo Bobby durch A320 ersetzt wurde?
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
wobei es auf fra-txl noch immer 99-er gibt - nur halt wie schon seit etlichen wochen nicht mehr auf returns von freitag bis sonntag sondern unter der woche. aber die strecke ist in der tat ein selbstläufer. und ab hier keine ernst zu nehmende konkurrenz mit ihrer handvoll flügen am tage bzw. 1 morgenflug am samstag.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
ANZEIGE
300x250
Habe heute noch für Mai und Juni 2013 BCN für 99€ gebucht. Wie immer, preiswerter als AB.