Lufthansa und LHG Op-Ups Sammelthread

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
798
132
TXL /ZRH
ANZEIGE
Nö. Ist nicht vorgesehen. (Im Gegensatz zu anderen Airlines wie z. B. United) sind bei der LH Group "einfach so"-Upgrades nicht Teil des Konzepts. In Nordamerika siehst Du, wie alle hoffnungsvoll auf die Upgrade-Liste schauen (dort wird die höhere Kabinenklasse bewusst aufgefüllt, weil dies zum Versprechen des Vielfliegerprogramms gehört).
Ich finde das LH-System hat auch seine Vorteile. Bei United ist vorne immer alles proppenvoll und bei LH hat man im Zweifel seine Ruhe (wenn in C oder F gebucht). Ist halt immer ne Frage der Perspektive. Ähnlich das aktuelle Vorgehen mit Allegris F. Ich würde gerne mal meine e-Voucher oder Meilen dort Einsätzen, allerdings freue ich mich auch schon, falls bei meinem paid Upgrade die F sonst leer ist.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.433
12.196
Ich finde das LH-System hat auch seine Vorteile. Bei United ist vorne immer alles proppenvoll und bei LH hat man im Zweifel seine Ruhe (wenn in C oder F gebucht). Ist halt immer ne Frage der Perspektive. Ähnlich das aktuelle Vorgehen mit Allegris F. Ich würde gerne mal meine e-Voucher oder Meilen dort Einsätzen, allerdings freue ich mich auch schon, falls bei meinem paid Upgrade die F sonst leer ist.
Problem nur das LH anscheinend hinten oft überbucht, nicht schön.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.433
12.196
Solange sie durch Upgrades alle unterkriegen, ist es doch gut
Das finden allerdings wohl nur Leute gut die Upgrades erhalten, sprich vorher auch nur Y gebucht haben. Ich finde es als Vollzahler schon schön wenn die C nicht so voll ist.
Und zum unterkriegen: Ich frage mich da schon warum sie nicht einfach den Vorhang nach vorne rücken, dann würden sie nämlich noch mehr unterkriegen. Die letzten Monate merke ich schon das wir bis kurz Abflug alleine oder fast alleine vorne sitzen und nachher ist alles voll.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.582
9.751
FRA / FMO
Und zum unterkriegen: Ich frage mich da schon warum sie nicht einfach den Vorhang nach vorne rücken, dann würden sie nämlich noch mehr unterkriegen. Die letzten Monate merke ich schon das wir bis kurz Abflug alleine oder fast alleine vorne sitzen und nachher ist alles voll.
Weil nicht per se jede Konfiguration möglich ist, würde ich sagen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.433
12.196
Weil nicht per se jede Konfiguration möglich ist, würde ich sagen.
Ob ich im A320/A321 vier Pax z.B. in Reihe 5 setze per Upgrade oder den Vorhang eine Reihe nach vorne rücke und 8 Pax mitnehmen kann. Da sehe ich kein Problem, wird von anderen Airlines doch auch gemacht. Gibt dann auch kein Problem mit nicht geladenem Essen.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.924
1.412
Ob ich im A320/A321 vier Pax z.B. in Reihe 5 setze per Upgrade oder den Vorhang eine Reihe nach vorne rücke und 8 Pax mitnehmen kann. Da sehe ich kein Problem, wird von anderen Airlines doch auch gemacht. Gibt dann auch kein Problem mit nicht geladenem Essen.
Wie Münsterländer bereits geschrieben hat, was korrekt ist, lässt das System nur bestimmte Konfigurationen zu - da kann man den Vorhang nicht einfach verschieben. Ein weiteres Problem, selbst wenn es möglich wäre, die (Gate-)Agenten haben selbst keinen Zugriff darauf. Nur ein bestimmter Personenkreis kann die Entscheidung treffen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
296
311
DUS
Das finden allerdings wohl nur Leute gut die Upgrades erhalten, sprich vorher auch nur Y gebucht haben. Ich finde es als Vollzahler schon schön wenn die C nicht so voll ist.
Klar freue ich mich da auch drüber, aber das wird keine Airline so berücksichtigen :D Volle Kabine ist für sie immer besser als eine leere Kabine

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
120
243
ANZEIGE
300x250
Datum: xx.08.2025
Flug: LX177
Strecke: SIN-ZRH
Gebucht: Z
OP-Up: F