ANZEIGE
Das ist typisch LH und irgendwie kommst du aus dem Kopfschütteln nicht raus.
Ich hatte das komplette Gegenbeispiel vor einigen Monaten bei LX. Ich hatte mich mit meiner Frau in MUC getroffen. Sie kam innerdeutsch rein, ich Interkontinental. Wir waren beide dann auf MUC-ZRH gebucht, ich halt in C, sie in Y. Ich hatte dann den Platz mit ihr getauscht und dem MdC darüber informiert, dass kein Missverständnis entsteht. Dieser daraufhin: "Herr Jensbert, der Platz hier vorne ist eh frei. Setzen Sie sich doch zu ihrer Frau." Mir wurde sogar Essen angeboten, was ich abgelehnt hatte. Fand ich eine tolle Geste, mit einer tollen Wertschätzung.
Kann ich nur bestätigen, kommt leider sehr auf die Crews an. Samstagmittag MUC-WRO ich war in C der einzige Passagier. Hatte vor dem Start meiner +1 den Sitz angeboten und mich stattdessen auf ihren Platz zwei Reihen hinter dem kleinen Vorgang im CJR9 gesetzt.
Die Puserin kam mit den Worten "Herr X, sehr nette Geste, aber wir haben ja heute genug Platz vorne. Kommen Sie gern mit!" Auf Essen habe ich (obwohl angeboten) verzichtet. So geht Service! Also man muss auch mal eine Lanze für LH brechen. Viele Crews sind, so meine Erfahrung nach einigen Flügen, sind wirklich bemüht und schätzen einen guten Service zu erbringen.