Lufthansa verbietet Cannabis in den Lounges

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
700
204
ANZEIGE
Wie Frankfurtflyer berichtet ist Gras in den L Lounges nun verboten.

Jetzt mal ganz ehrlich... ist das nicht eine Selbstverständlichkeit? :ROFLMAO:

Ich rauche selber aber ich würde - trotz Legalisierung - niemals auf die Idee kommen einen Spliff in einer Lounge zu rauchen. Könnte auch Unvorteilhaft sein, wenn man in bestimmte Länder reist, selbst wenn man nichts mehr dabei hat, die Drogenköter riechen das noch nach 10+ Stunden. Macht nicht so wirklich Spaß so eine Stunde vom Zoll gegrillt zu werden. ;)

Der Airport CGN verbietet es ebenfalls in allen Raucherzonen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.582
869

Ich dachte immer, die Hash Brownies aus der Lounge lassen mich hinterher so fühlen als wenn ich fliege... Dann heißt es bei LH wohl in der Zukunft: "Fly high war gestern. Nach dem Loungebesuch bleiben Sie am Boden!"

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
700
204
Tja, jedes Schild und jede Regel hat eine Geschichte...

Es dauert wahrscheinlich auch nicht mehr lange, bis Automaten (z.B Getränke) - wie in den US of A ein Warnschild a la "Keine Gewalt gegen den Automaten, er könnte auf Dich drauf fallen" haben.

Entweder wird die Gesellschaft immer dümmer oder die Unternehmen möchten sich gegen Klagen absichern (falls jemand auf Gras Erlaubnis klagt :ROFLMAO: ). Oder beides halt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.520
4.786
Natürlich ist das erstmal überall erlaubt, wo es nicht verboten ist. Wundert mich, dass sie da erst jetzt drauf kommen, die meisten Gastronomen haben da schon lange reagiert - zumindest die, die es explizit nicht wollen.

Keine Ahnung was das mit "Gesellschaft wird dümmer" zu tun hat.

Bin eher überrascht, dass man in LH-Lounges überhaupt rauchen kann.

• Like
Reaktionen: MarionNew

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
700
204
Keine Ahnung was das mit "Gesellschaft wird dümmer" zu tun hat.

Man sollte ja wohl ein Mindestmaß an Anstand haben um sich nicht Überall eine Tüte anzustecken. Besonders nicht dort, wo fremde Menschen sind und das ist nahezu überall in der Öffentlichkeit. Von daher halte ich solche Schilder für überflüssig. Aber hey, ist ja nur meine - momentan leicht bekiffte - Meinung. 😉

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.328
809
HAM
Passivkiffen... und der schon angesprochene Spuerhund freut sich und man selber guckt doof.

• Like
Reaktionen: DUSZRH

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.074
2.496
Oh mann. Ich muss euch scheiss Raucher auch im Flugzeug ertragen. Pfui. Habe mich schon ein paar Mal umsetzen lassen, da allein in der gleichen Reihe zu sitzen nicht auszuhalten war.
Aber Kiffer sind der Untergang des Abendlandes. Jawoll😝

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.328
809
HAM
Als Ex-Raucher bin ich da noch empfindlicher :) Es geht aber um die "erhoehte Aufmerksamkeit" von Hund+Co ..
wie weit man von "mitkiffen" high wird?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
914
Wie siehts eigentlich mit LSD, Koks und Heroin aus? Evtl. auch Tranq. Ist da auch verboten oder bei der LH noch erlaubt?

Frage für einen Freund.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.112
2.689
Europa

Ich rauche selber aber ich würde - trotz Legalisierung - niemals auf die Idee kommen einen Spliff in einer Lounge zu rauchen. Könnte auch Unvorteilhaft sein, wenn man in bestimmte Länder reist, selbst wenn man nichts mehr dabei hat, die Drogenköter riechen das noch nach 10+ Stunden. Macht nicht so wirklich Spaß so eine Stunde vom Zoll gegrillt zu werden. ;)

Der Airport CGN verbietet es ebenfalls in allen Raucherzonen.

Wie möchte man die in der Lounge einführen?
Obwohl, wenn Alkohol erlaubt ist, why not ein Joint

Ich rauche seit 2008 nicht mehr, aber manchmal, wenn ich bei meiner Bekannte in NY bin und die auch zufällig dort ist, oder bei ihr in LA, da kiffen wir mal ein zusammen, ihre Managerin besorgt ihr angeblich immer welche

Hier in DE ist es für mich Tabu, meine Frau kann ich das Thema gar nicht anpacken, mit ihr können wir eine Flasche Rum trinken, aber kiffen ist ein Tabu
Aber wenn ich in NY oder in LA, da mache ich es gerne und entspannt

Zuletzt wurde ich in PMI auf Drogen kontrolliert, bei mir und meiner Frau, ein Abstrich in den Händen gemacht, wurde aber bei allen gemacht (außer Kindern), auch bei Rentner

• Haha
Reaktionen: Femminello

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.074
2.496
Wie möchte man die in der Lounge einführen?
Obwohl, wenn Alkohol erlaubt ist, why not ein Joint

Ich rauche seit 2008 nicht mehr, aber manchmal, wenn ich bei meiner Bekannte in NY bin und die auch zufällig dort ist, oder bei ihr in LA, da kiffen wir mal ein zusammen, ihre Managerin besorgt ihr angeblich immer welche

Hier in DE ist es für mich Tabu, meine Frau kann ich das Thema gar nicht anpacken, mit ihr können wir eine Flasche Rum trinken, aber kiffen ist ein Tabu
Aber wenn ich in NY oder in LA, da mache ich es gerne und entspannt

Zuletzt wurde ich in PMI auf Drogen kontrolliert, bei mir und meiner Frau, ein Abstrich in den Händen gemacht, wurde aber bei allen gemacht (außer Kindern), auch bei Rentner
Scheidung

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.563
8.868
LEJ