ANZEIGE
Mach doch einfach mal folgendes Gedankenspiel :
Das ist so naiv und schlicht, da fällt mir kein Argument ein welches verstanden werden könnte. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sorry wenn es etwas hart klingt aber gehst du noch zur Schule?
Mach doch einfach mal folgendes Gedankenspiel :
Mal ein anderes Gedankenspiel...
Weil der von dir beschriebene Autobauer leider keine Stueckkosten erzielen kann, mit denen man am Markt Autos verkaufen lassen, verliert zuerst der 55-jaehrige seinen Job und dann auch noch die anderen 19. Bestes Beispiel ist hier GM...
Wir reden hier von Airlines, die historisch betrachtet immer Geld geblutet haben, entweder auf Kosten der Steuerzahler im reg. Markt oder auf Kosten vieler Shareholder & Stakeholder im Chapter 11 oder auf Kosten der Pensionaere auf dem Airlinefriedhof....
Popcorn!Bzgl. der Airlines habe ich kein so fundiertes Wissen
War es nicht mal so, daß die LH ein Staatsbetrieb war?
Meine Meinung zum Flugmarkt ist:
Solange es Staatsairlines gibt (z.B. Emirates), welche durch Dumpingpreise ein Hub auf- und ausbauen, solange werden die nichtstaatlichen Marktteilnehmer bluten müssen. (UAE holt die Emirates-Subvention natürlich wieder wo änderst rein (z.B. MWSt. bei den vielen Hotelübernachtungen))

Das ist so naiv und schlicht, da fällt mir kein Argument ein welches verstanden werden könnte. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sorry wenn es etwas hart klingt aber gehst du noch zur Schule?
Bzgl. der Airlines habe ich kein so fundiertes Wissen![]()
Ach deshalb schreibst Du sowas![]()
Nun wie man hört wird LH auf den neuen Berlin-Strecken keine Purser sondern Senior FA`s einsetzen. Ich bin gespannt ob das irgendwelche Auswirkungen auf Qualität, Führung oder Konflikt- und Beschwerdemanagement haben wird.
Billiger wird´s für LH...
Nun wie man hört wird LH auf den neuen Berlin-Strecken keine Purser sondern Senior FA`s einsetzen. Ich bin gespannt ob das irgendwelche Auswirkungen auf Qualität, Führung oder Konflikt- und Beschwerdemanagement haben wird.
Inzwischen kann man sich ja bewerben. Braucht hier nicht jemand noch einen Job?![]()
brauch keinen Job ;-) aber wo sind die angebote veröffentlicht, wenn ich fragen darf?
ohne hier in Nostalgie verfallen zu wollen, aber mein Vater hat in der Nachkriegzeit ca. 20 Jahre lang so an die 70 - 80h pro Woche gearbeitet und er ist ohne gesundheitliche Schäden > 90 Jahre alt geworden
Wen meinst Du jetzt mit "man"?Nur wenn man flexibel auf die Gegebenheiten eingeht wird man erfolgreich.
Wen meinst Du jetzt mit "man"?![]()
Hmmm, aber nachfolgend formulierst Du ausschließlich Bringschulden des Arbeitgebers...Arbeitnehmer und Arbeitgeber.
Hmmm, aber nachfolgend formulierst Du ausschließlich Bringschulden des Arbeitgebers...
Sachlich stehe ich vollkommen auf Deiner Seite.
Na da sind wir uns doch einig - schön. Der Ansatz von LH ist sicher nicht geeignet um partnerschaftlich die Aufgaben der Zukunft zu lösen.
Ich denke nur das man die Hausforderungen der Zukunft nur lösen kann wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmer begreifen das sie in einem Boot sitzen.