ANZEIGE
Eins vorweg: Mich hat die LH auch schon lange nicht mehr auf der Langstrecke gesehen, auch und gerade wegen der Preise. Aber wenn die C bei den Preisen ausgebucht ist (und das ist sie oft nach PVG), dann hat LH 2200€ mehr abgeschöpft als deine 5000€, minus der 520€ die du für die Y bereit warst mehr zu zahlen, ist immer noch ein Plus für LH. Aber so ist es ja gut, du bist zufrieden weil du weniger ausgegeben hast, und die LH auch.Oder sie sind extrem schleht darin, die wirkliche Zahlungsbereitschaft des Kunden abzuschöpfen...
Wenn ich bereit bin (bzw. mein Kunde beret ist... die meiste High Yield Kundschaft zahlt ja am Ende nicht selbst) z.B. für FRA-PVG recht generöse €5000 auszugeben, dann bietet mir LH den Flug für €7200 in C und für €680 in Y.
Folge: €4320 (in Worten: Viertausenddreihundertzwanzig Euro!!!) meines Reisebudgets gehen zurück in den Topf, und LH fliegt mich mit Mühe und Not kostendeckend, statt €2500 Gewinn zu machen. Der einzige der gewinnt ist mein Kunde.
LH hat es seit Jahren nicht mehr geschafft, das Maximum meiner individuellen Zahlungsbereitschaft abzuknöpfen, sie überreizen immer maßlos, und bieten mir gleichzeitig ein echtes Schnäppchen (ich wäre auch für €1200 Y geflogen...). LH ist sehr, sehr schlecht darin, mich abzuschöpfen.