ANZEIGE
Die WiWo weiss was:
Problemfall Eurowings: Viele Aufgaben an Dienstleister übertragen
Problemfall Eurowings: Viele Aufgaben an Dienstleister übertragen
Weiter gediehen sind die Partnervorgaben für die Arbeit hinter den Kulissen.
Hier listet Garnadts Fibel gut 30 Punkte auf, wie künftige Auftragsflieger ihre IT stricken müssen, damit die an die Eurowings-EDV passt.
Die Namen möglicher Partner will Garnadt nicht preisgeben.
In der Branche gelten aber die
- belgische Lufthansa-Beteiligung Brussels
- und Lot aus Polen
- sowie Condor oder Germania aus Deutschland als Kandidaten.
Infrage kommen auch kleinere Linien wie
- Croatia Airlines aus Kroatien oder
- Adria Airways aus Slowenien.
Doch ob das klappt, ist ungewiss.
„So interessant das Angebot angesichts der wachsenden Konkurrenz auch ist,
wir müssten als Eurowings-Partner praktisch die eigene Marke aufgeben“, so
ein Vorstand einer kleinen europäischen Linie. „Das ist für uns derzeit ein zu großes Wagnis.“