Luftraumsperrungen im Kontext der Ukrainekrise

ANZEIGE
10.02.2012
3.613
1.528
ANZEIGE
und 'nach Hause abschieben' (iSv Gefangenenaustausch) wird dann mit einer leider aus technischen Gruenden abgestuerzten AeroFlott-Boing?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Um diese Aktion zu machen, muss man dumm und schlau zugleich sein… das ist ja das faszinierende an dem Fall.
Wieso schlau? Start und Ziel in eine OTA-Maske deiner Wahl eintippen erfordert IMHO keine Schlauheit. Ob er dann in IST, DEL oder DXB umsteigt ist ihm vermutlich egal. Was übersehe ich?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.139
FRA
Carsten macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt:

 
  • Like
Reaktionen: christianskas

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Würde ich nicht unbedingt so sagen. Ich hatte neulich auch ein schlechtes Gewissen, als ich mit Air China über Russland geflogen bin. Aber letzlich war mir finanziell das Hemd näher als der Rock :oops:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Klar, es wird Menschen geben, die wegen des Überflugs über Russland und Belarus anderweitig buchen.
Angst vor Abschuss, Geiselnahme. Nachdem Ryanair mal in Belarus notlanden und Systemkritiker ausladen durfte ist das eine reale Gefahr. Ich kenne genug Leute die wegen Erdogan und der (unbegründeten) Furcht vor einer Verhaftung nicht mehr in die Türkei fahren. Mit Russland wird sich das ähnlich verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lowbudgetflieger

Aktives Mitglied
26.11.2021
110
94
Angst vor Abschuss, Geiselnahme. Nachdem Ryanair mal in Belarus notlanden und Systemkritiker ausladen durfte ist das eine reale Gefahr. Ich kenne genug Leute die wegen Erdogan und der (unbegründeten) Furcht vor einer Verhaftung nicht mehr in die Türkei fahren. Mit Russland wird sich das ähnlich verhalten.
Das sehen die aktuellen Geiseln wohl anders.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Angst vor Abschuss, Geiselnahme. Nachdem Ryanair mal in Belarus notlanden und Systemkritiker ausladen durfte ist das eine reale Gefahr. Ich kenne genug Leute die wegen Erdogan und der (unbegründeten) Furcht vor einer Verhaftung nicht mehr in die Türkei fahren. Mit Russland wird sich das ähnlich verhalten.
Russland überfliegen ist das eine, in ein Land reisen das andere. Unbegründet? Wer weiss. Die Rekordzahlen von türkischen Asylbewerbern scheinen da auf was anderes hinzudeuten.

Ich fliege nicht über Russland, weil ich absolut keinen Bock habe aus dem Fenster zu schauen und auf so ein Scheissland zu blicken. War oft genug in Russland und habe die Entwicklung zwischen den 90er und den 10ern gut beobachten können. In den 90er war das so ein tolles Land für den neugierigen Reisenden. Seufz. Es tat weh zu sehen, wie sich alles in die falsche Richtung entwickelte.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.139
FRA
 
  • Like
Reaktionen: geos