LG: Luxair bald einziger unabhängiger europäischer Regionalcarrier?

ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
457
Saarbrücken
ANZEIGE
Luxair fliegt wohl ab Ende März nicht mehr DXB sondern DWC an. Ich bekam soeben eine Flughafenänderungen für meine Rückflug am 31.03.2023.

Unser Rückflug LG9010 musste im Übrigen auf der Strecke DWC-LUX gestern in OTP zwecks tanken zwischenlanden :).
 

BRo

Aktives Mitglied
20.04.2012
157
169
LSGL
Es scheint wohl ein neues Catering Konzept für Flüge ab Luxemburg zu geben und das wohl kostenlos in Economy.


In einer e-mail die ich erhalten hatte ist angegeben, dass diese Mahlzeiten in Flugpreis enthalten sind. Sieht beeindruckend aus - leider schade, dass Luxair wenig Umsteigeverbindungen anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
Es scheint wohl ein neues Catering Konzept für Flüge ab Luxemburg zu geben und das wohl kostenlos in Economy.


In einer e-mail die ich erhalten hatte ist angegeben, dass diese Mahlzeiten in Flugpreis enthalten sind. Sieht beeindruckend aus - leider schade, dass Luxair wenig Umsteigeverbindungen anbietet.
Bagel LCY.
Woaw… was anderes als die Tüte mit 4 Nüssen, die es mal Nachmittags auf dem Flug gab.
 
  • Like
Reaktionen: BRo

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Das klingt für mich eher nach Bezahlcatering. Ich kann dem verlinkten Artikel nicht entnehmen dass das kostenlos sein soll und kann mir auch nicht vorstellen dass die zig unterschiedliche Essen kostenlos anbieten. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.494
1.133
Nicht kostenlos..
Nicht kostenpflichtig..
ziemlich dubios!
Getränk(e) & Snack sind bei Luxair schon immer inkludiert - auch in Eco Light.

So stehts im Newsletter:

Machen Sie Ihren Flug mit uns zu einem kleinen Moment des Vergnügens und gönnen Sie sich einen leckeren Snack.

Während Ihres Fluges nehmen Luxair und die Ecole d'Hôtellerie et de Tourisme du Luxembourg (EHTL) Ihre Geschmacksnerven mit einer brandneuen Auswahl an köstlichen Sandwiches mit auf eine Reise. Diese neuen Sandwiches sind in Ihrem Luxair-Reiseerlebnis während Ihres Fluges ab Luxemburg ohne zusätzliche Gebühren enthalten.

Make your flight with us a little moment of pleasure and treat yourself to a tasty snack.

During your flight, Luxair and the Ecole d'Hôtellerie et de Tourisme du Luxembourg (EHTL) take your taste buds on a journey with a brand new selection of delicious sandwiches. These new sandwiches are included in your Luxair travel experience during your outbound flight from Luxembourg without extra fees.

Faites de votre voyage avec nous un moment de pur plaisir en dégustant une savoureuse collation.

Pendant votre vol, Luxair et l'Ecole d'Hôtellerie et de Tourisme du Luxembourg (EHTL) font voyager vos papilles avec une toute nouvelle sélection de délicieux sandwichs. Ces nouveaux sandwichs sont inclus dans votre expérience de voyage Luxair lors de votre vol au départ du Luxembourg sans frais supplémentaires

 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BRo und juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
Der m.M.n. beste Sweetspot, um Luxair zu erleben, ist weiterhin LUX-LCY ab 30€ über OTAs mit Dash 8 - 400 Turboprop:

IMG_7645.jpeg
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Hab leider an keiner anderen Stelle eine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ist bei einem bei Austrian gebuchten Ticket LUX-VIE-BKK für Star Alliance Gold (SQ) das 20kg Extra Gepäck dabei oder nicht?
Beim Check In meiner +1 in LUX bestand der Agent darauf, dass das für den Luxair Flug (also den Zubringer) nicht gelte und sie musste etwas um die 150€ bezahlen. Ist jetzt für einen 20kg Koffer nicht wirklich viel, ich frage mich aber ob das korrekt war. Laut Luxair Webseite kostet ein zusätzliches Gepäckstück 75€. Argument für den höheren Preis war, dass es ein Langstrecken Flug sei. Aber ab VIE wäre mit Austrian das zusätzliche Gepäckstück auf jeden Fall frei gewesen, deswegen wundert mich diese Begründung.
Wir fliegen Ende Juli wieder dieselbe Strecke und ich würde gerne vorher wissen, was korrekt ist.
Vielen Dank
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Wenn ja dann bitte aber nicht so eine häufig überfüllte wie am LUX wo (fast) jeder rein darf, selbst mit FR kann man einen Zugang kaufen...
Wenn morgens um 6 Uhr Luxairtours von Metz aus starten würde wäre auch schon gut geholfen :ROFLMAO:
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Wie uns der Artikel verrät ;):

Auch potenzielle Destinationen nennt Feith bereits. Ab dem Lorraine Aéroport seien Verbindungen könnte er sich Flüge nach Nord- und Westafrika, etwa nach Tunesien oder Senegal, vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
Hab leider an keiner anderen Stelle eine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ist bei einem bei Austrian gebuchten Ticket LUX-VIE-BKK für Star Alliance Gold (SQ) das 20kg Extra Gepäck dabei oder nicht?
Beim Check In meiner +1 in LUX bestand der Agent darauf, dass das für den Luxair Flug (also den Zubringer) nicht gelte und sie musste etwas um die 150€ bezahlen. Ist jetzt für einen 20kg Koffer nicht wirklich viel, ich frage mich aber ob das korrekt war. Laut Luxair Webseite kostet ein zusätzliches Gepäckstück 75€. Argument für den höheren Preis war, dass es ein Langstrecken Flug sei. Aber ab VIE wäre mit Austrian das zusätzliche Gepäckstück auf jeden Fall frei gewesen, deswegen wundert mich diese Begründung.
Wir fliegen Ende Juli wieder dieselbe Strecke und ich würde gerne vorher wissen, was korrekt ist.
Vielen Dank
Könnte es damit zu tun haben, dass LG nicht Mitglied der Star Alliance ist und somit der Krisflyer Gold Status für sie keine Relevanz hat?
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Dass LG nicht Star Alliance Mitglied ist, war mir bewusst. Aber Sie lassen ja Extragepäck zu für M&M Statusinhaber. Dass das dann für andere *A Gold nicht gilt, ist etwas ärgerlich. Außerdem hat der Zubringerflug eine OS Flugnummer. Von daher ging ich davon aus, dass das Freigepäck ok ist.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Metz nach Mallorca, Málaga usw.?
Wenn die doch für die LGV Est (Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Straßburg), die praktisch an der ETZ-Runway vorbeiführt, den ziemlich nutzlosen Halt "Lorraine" am Flughafen-Terminal gebaut hätten. Dann hätte ETZ auch als Entlastung für CDG / ORY dienen können, in ca. anderthalb Std. wäre man am Pariser Ostbahnhof...