Luxus Skiferien in Europa gesucht

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ANZEIGE
Ich bin zwar Österreicher und bin begeisterter Skifahrer, kann aber Österreich für einen Luxusskiurlaub nur bedingt empfehlen. Leider findest Du egal wo in Österreich, immer lustige Touristen, die den Skiurlaub mit Alkoholkur verwechseln. Egal ob St. Anton, Kitz, Obertauern, Stubaital…. Und vergiss nicht, der Pistenstau ist in Österreich am längsten, fast schon Tauerntunnel alike... :sick:

Das stimmt aber nur teilweise. Wenn man dem entkommen will, fährt man nach z.B. nach Lech: dort sperren sie das Gebiet, wenn die Parkplätze voll sind, damit bleiben die Wartezeiten immer im erträglichen Bereich. Und die dubiosen Apres-Skis gibt es dort auch nicht, alles relativ dezent. In Oberlech kriegt man davon rein gar nichts mit, da sind nur die Hotels und die Piste, fertig. Oder man weicht in weniger bekannte Gegenden aus (z.B. Bregenzerwald).
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Hallo Uli,

wir sind seit gestern nun im Tschuggen Grand Hotel Arosa und ich denke, das passt haargenau auf das was du suchst.

Hier die genauen Infos aus meiner Sicht:

-- Ort in Europa, max 30 Minuten von Flughafen entfernt (am besten natürlich mit Linienanbindung, sonst PJ-tauglich)
.

Bin mit dem Auto angereist, von ZRH ca. 1,5 h entfernt , evtl. hat Chur einen PJ-tauglichen Flugplatz



-- 5-Sterne (also z.B. auch 24h-Roomservice)
.

Passt genau - perfekter Roomservice - echt klasse


-- Suiten mit getrennten Zimmern (wg. Kind) und zeitgemäßem Luxus (weniger Alphencharme mit knarrendem Holz oder 70er-Jahre-Bädern)
.

Getrennte Zimmer problemlos möglich, Suiten habe ich jetzt nicht angeschaut.
Zimmer echt toll ausgestattet. Sehr gute Betten, freies Internet, toller Balkon usw. - alles da was man braucht.
Bad hervorragend


-- Skifahren für Kinder und Erwachsene direkt ab Hotel (keine sehr hohen Ansprüche an das Skigebiet. Meine Frau ist zwar Ski-Lehrerin, ich selbst bin aber ewig nicht mehr gefahren)
Der Knüller ist natürlich die eigene Bergbahn, die diech in 2,5 Minuten direkt vom Hotelhof ins Skigebiet bringt.
Hier direkt ins tolle Skigebiet mit allen Pistenvarianten. Wir waren gerade auf der Bergstation Weissenhorn auf 2650 m - da ist im Winter sicherlich ne Wucht.


-- Kinderbetreuung tagsüber
.

Wird angeboten.


-- verschiedene Restaurants im Hotel (damit man mit Babyphone im Hotel weg kann) oder Babysitter-Service.

4 Toprestaurants in allen Varianten ( auch geldmässig.....


-- schneesicher im April
.
Denke schon - man wirbt hier damit und im Skigebiet gibts jede Menge Schneekanonen


-- wir hassen Buffets oder "all-inclusive"
.

Das gibts hier nicht ......


Und das Highlight ist der Spabereich - echt sensationell. Meine Frau ist bald ausgeflippt.

Schau dir mal ein bischen die Homepage an - da siehst Du genug.

Falls du noch Fragen hast - ich bin noch 3 Tage hier.


Grüsse


Jürgen