ANZEIGE
Dazu fällt mir mal wieder nur eines ein: Du hast keine Ahnung, aber davon reichlich.![]()
aber du hast Ahnung? Dann lass uns dran teilhaben!!!! bitte!!!
Dazu fällt mir mal wieder nur eines ein: Du hast keine Ahnung, aber davon reichlich.![]()
niemand wird gezwungen überhaupt Auto zu fahren. [...]
außerdem kann man erwarten, daß wenn dir die Kosten zu hoch sind, daß du näher an deine Arbeitsplatz ziehst.
niemand wird gezwungen überhaupt Auto zu fahren.
1. Was zahlst Du deinen Claqueren?
Aber hier hat er recht, auch wenn die Ursachen sicher vielfältiger sind, aber der schleichende Niedergang im Gesundheitssystem ist leider real.
Bundesbürger kaufen die Weihnachten wieder Luxusartikel und Markenwaren und sind bereit praktisch jeden Preis für ein GUTES Essen in gemütlicher Atmosphäre zu bezahlen und dann sogar noch 20% Trinkgeld zu geben.
Wenn es um eine streckenbezogene Autonbahnmaut geht, die dazu beiträge, die Straßen in Deutschland besser zu machen, ist die Belastung "zu hoch" für die Deustschen.
Wieso ist "der Mensch" so ungenau wenn es um die Profitmaximierung von Markenartikelherstellern geht (in China unter miesen Bedingungen billig herstellen, dann teuer als "Luxus"-Produkt im Westen verkaufen) und Gastronomen geht aber bei den Beiträgen zur Solidargemeinschaft so strikt?
Oder will uns letzteres nur der ADAC (und die Politker) weiss machen und letztlich wären die meisten Bürger bereit steckenabhängige Maut (oder Rundfunkgebühren!!) zu bezahlen?
also wenn ich mir manche Kommunen so anschaue, denke ich schon, daß wir mehr Geld brauchen -
Stimmt, hatte nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Deshalb habe ich auch einen Post zitiert. Und du kannst mir glauben, in dem in diesem Post diskutierten Umfeld kenne ich mich sehr gut aus. Es ist mein tägliches Business seit über 20 Jahren.Der Ausgangspost ist für mich wirr und nicht verständlich:
Der Beitrag von SOG ist für mich auf einem ähnlichen Niveau in seiner Plattheit und hat nichts, aber auch überhaupt nichts, mit der Ausgangsfrage zu tun. Da ist mir meine Zeit zu schade.
Vorschlag: Dann lass es doch einfach und gib deinem Leben etwas mehr Sinn.Sinnvoll sich an diesem Vorum beteiligen? Bestimmt nicht.
Mit Verlaub: lass uns bitte mit solchen kruden und weltfremden Thesen in Ruhe.
meine Vermutung: diese Edel-Läden haben Angst, daß sich die gut-situierte Kundschaft erinnert, daß es auch noch Menschen in diesem Lande gibt, die nicht bei EDEKA kaufen können, frei nach der Devise "eure Armut kotzt mich an" und "Probleme aus den Augen, uns geht's doch gut"![]()
Alles Abzocke, vor allem bei Edelsupermärkten und Fresstempeln wie Edeka und Real.
ich gebe dir Recht mit dem zu schnell - in den meisten Fällen stellt sich letztlich heraus, daß es aber genauso war ich vermutete....Meine Vermutung: Du bist viel zu schnell bei der Hand, voreilige Schlußfolgerungen zu ziehen und Vorverurteilungen über Menschen abzugeben, die Du gar nicht kennst, von denen Du lediglich vermutest, daß sie einer bestimmten, von Dir so definierten Gruppe angehören, und das Ganze basierend auf Deiner eigenen, selbst konstruierten Vorstellung der Zusammenhänge.
2 x 3 macht 4ich gebe dir Recht mit dem zu schnell - in den meisten Fällen stellt sich letztlich heraus, daß es aber genauso war ich vermutete....