LX: LX 962 ZRH-TXL heute ohne C

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.823
2.680
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Nachdem in der letzten Woche bereits mehrfach über Probleme mit der Sitzreservierung am Notausgang berichtet wurde, dachte ich, es wäre auch ein Bug, dass ich mich mit Eco auf 01 A plazieren konnte, war aber nich. Flug war heute komplett ausgebucht und full-Eco, fast wie AB (nicht dass ich jemals AB geflogen wäre, habe ich halt so gehört).

Moderiert:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Ich hatte es heute bei Condor (A320) besser:

1B war geblockt, 1C und 1DEF waren Eco.

Auf 1A hat aber das Angebot absolut gepasst.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.017
3.242
CGN
LH3147 ZRH-HAM vorgestern auch all-eco und sogar einigermaßen leer (60-70%). Normalerweise ist das Ding proppevoll mit großer C. Der LH muss es vll doch schlecht gehen ;)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Wie soll das erst ab September werden, wenn die MR-aficionados plötzlich fehlen, die doch gerade in den letzten Monaten des Jahres die C-Auslastung geschönt haben? ;)

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
Der LH muss es vll doch schlecht gehen ;)

Was ich so aus dem Konzern höhere, ist dass die forecasts bei den Buchungen für LH dramatisch dramatisch schlecht sind für die nächsten Monate....
Ein herausforderndes Jahr für die Branche, aber die LH zählen sind nochmals deutlich darunter...

Zusatz: will HIER keine Diskussion darueber starten, warum dies so sein koennte..

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.017
3.242
CGN
Was ich so aus dem Konzern höhere, ist dass die forecasts bei den Buchungen für LH dramatisch dramatisch schlecht sind für die nächsten Monate....
Ein herausforderndes Jahr für die Branche, aber die LH zählen sind nochmals deutlich darunter...

Dafür sind deren Preise (v.a. Verfügbarkeit in günstigeren Buchungsklassen) jedenfalls auf meinen Strecken seit ca. Ende Januar um einiges höher. Müssen die sich doch nicht wundern, dass ich dann einfach mit dem Bahnchef fliege.

• Like
Reaktionen: cubalibre

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin

Zusatz: will HIER keine Diskussion darueber starten, warum dies so sein koennte..

Habe ich auch schon von LH gehört. Trotzdem gehen meine KONT Z Buchungen fast alle auf Warteliste...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Die wollen eben lieber, dass Du Eco fliegst! Jede nicht vergebene HON-Meile ist eine gute HON-Meile.

Ich bin ja jetzt schon ein paar mal Iberia geflogen... Am Ende ist das leider auch nicht besser.
Vor allem auf deren Regionalpartner mit Jungle Jets gibt es keinen freien Nachbarsitz in Business. Kostet aber auch einen Tausender.
Dann lieber NEK mit garantiertem Seatblocking.
Früher war wirklich alles besser. ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.983
2.251
Und was sollten sie dann mir, die für die 300km MUC-ZRH in Eco diesen Preis verlangen! Ne, lass mal lieber... :eek: :eek: :eek:

Dr Franz möchte, dass ich Y oder B kaufe und nicht die billige M für €800.

herr rorschi - kreativ werden. einfach mal einen günstigen roundtrip-flug MUC-MXP buchen und dann bereits auf dem hinflug in ZRH aussteigen. sollte für unter 200€ machbar sein. ZRH-MUC-ZRH scheint dann deutlich günstiger zu sein als die gegenrichtung. voila.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.983
2.251
Ein weiteres Beispiel aus der wunderbaren Welt der LH Tarife:

DUS-MUC als oneway in D Klasse: €491
DUS-MUC-DUS als return mit Hinflug in D Klasse - wie oben - und fiktivem Rückflug in L: €389

wenn du innerdeutsch sparen möchtest, aber garantiertes seat blocking haben möchtest, dann kauf' dir doch einen zweiten eco-sitz und platziere dich in die notausgangreihe. (möglichst in ELT ...)

• Like
Reaktionen: Rambuster

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
herr rorschi - kreativ werden. einfach mal einen günstigen roundtrip-flug MUC-MXP buchen und dann bereits auf dem hinflug in ZRH aussteigen. sollte für unter 200€ machbar sein. ZRH-MUC-ZRH scheint dann deutlich günstiger zu sein als die gegenrichtung. voila.

Ja, dann habe ich aber nur MUC-ZRH. Eine Ersparnis ist es schon.

Wegen dem mitbezahlten Nebensitz: Das geht - allerdings wurde einem Freund von mir, der das gemacht hat, die Exitrow verweigert. Ich war dabei am Checkin.
Zudem sind auch geblockte Mittelsitze in der Exitrow (so es denn das nooch gibt) begehrte Ziele der "Reise nach Jerusalem"-Spieler, sprich, Passagiere, die einen gewöhnlichen Mittelsitz haben, gehen als letzte an Bord und erhaschen sich so wenigstens die bessere Beinfreiheit. In den 2+2-bestuhlen Maschinen hat man eh keine Chance auf einen freien Nebensitz in der Exitrow.