LX: BCN-BSL-BCN Business Saver fuer 135E

ANZEIGE
E

El_Duderito

Guest
ANZEIGE
Hi!

Bei Swiss direkt gibt es gerade guenstige Tickets zwischen BCN-BSL und BCN-GVA. Eco-Grundpreis BCN-BSL ist 28 Euro.
Wer Eco moechte, kann also bei Expedia einen BCN-BSL return fuer 43 Euro buchen und BSN-GVA return fuer 41.21E(!)

Auf BCN-BSL-BSL gibt es pro Richtung fuer 40 Euro einen Business Saver Upgrade. Fuer gesamt 135E also 4000+1000 Statusmeilen buchbar ueber Swiss.

Beispieldatum: 16.1.-17.1.2010 (kein MR, aber ich suchte sowieso einen Flug)
 
  • Like
Reaktionen: JayKay und krypta

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Gibt es auch ex-BSL, u.a. auch nach LCY - BSL hat auf den Non-Stops entsprechend die reduzierten Preise für das Upgrade (79 CHF pro Weg).
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Hi!

Bei Swiss direkt gibt es gerade guenstige Tickets zwischen BCN-BSL und BCN-GVA. Eco-Grundpreis BCN-BSL ist 28 Euro.
Wer Eco moechte, kann also bei Expedia einen BCN-BSL return fuer 43 Euro buchen und BSN-GVA return fuer 41.21E(!)

Auf BCN-BSL-BSL gibt es pro Richtung fuer 40 Euro einen Business Saver Upgrade. Fuer gesamt 135E also 4000+1000 Statusmeilen buchbar ueber Swiss.

Beispieldatum: 16.1.-17.1.2010 (kein MR, aber ich suchte sowieso einen Flug)

Allerdings sind die Flugzeiten ex Basel am Wochenende eher etwas für Frühaufsteher. :sleep:
 

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
MAN - BSL - MAN für EUR 145

PRG - BSL - PRG für CZK 3663 = EUR 142
 
Zuletzt bearbeitet:

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Beim Tarif ex BCN kostet das upgrade ja €100, also kommt man auf einen Betrag von total €360 für 10k Meilen. Die Routing rules des zugrunde liegenden Eco Tarifs, E Klasse, besagen ja, dass man auch noch den Inlandsflug miteinbauen kann.

[KVS Availability Tool 5.1.2/Diamond - Routing Rules: BCN-ATH/LX/ESWISSES/40 EUR]
Code:
BCNATH-LX 21NOV09      *RULE DISPLAY*     TARIFF 0021 RULE ES38 
* ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES *                          
   -FARE BASIS         EUR       NUC                PTC  FT  GI 
ESWISSES        R     40.00     57.72               ADT  EX  EH 
ESWISSES        R     40.00     57.72               CNN  EX  EH 
ESWISSES        R     40.00     57.72               UNN  EX  EH 
ESWISSES        R     40.00     57.72               INS  EX  EH 
ESWISSES/IN90   R      4.00      5.76               INF  EX  EH 
BOOKING CODES        E                                          
INDUSTRY FARE TYPE - XPB - SUPER/SPECIAL INSTANT PURCHASE       
MPM - EH  1422 VIA EASTERN HEMISPHERE
---------------------------------------------------------------

ROUTING 1251 FROM-TO  BCN-ZRH-ATH*                              
             FROM-TO  BCN-GVA-ZRH-ATH*                          
             FROM-TO  BCN-GVA-ATH*

Nun, wie verhält sich das mit dem Upgrade, wenn man z.B. BCN-GVA-ZRH-ATH fliegt? Kostet das Upgrade dann immer noch €100 pro Weg?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Beim Tarif ex BCN kostet das upgrade ja €100, also kommt man auf einen Betrag von total €360 für 10k Meilen. Die Routing rules des zugrunde liegenden Eco Tarifs, E Klasse, besagen ja, dass man auch noch den Inlandsflug miteinbauen kann.

Nun, wie verhält sich das mit dem Upgrade, wenn man z.B. BCN-GVA-ZRH-ATH fliegt? Kostet das Upgrade dann immer noch €100 pro Weg?

Ist genauso, wie wenn Du das Ticket z.B. in Deutschland anfliegst - das Upgrade kostet immer pro Weg, nicht pro Segment.

Einzige Ausnahme ist wie gesagt Reisebeginn BSL, dort kosten die Upgrades eben nur reduzierte 79 CHF pro Weg.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
wieso das ? Ist doch besser als ein Direktflug ... oder versteh ich da was falsch ?:confused:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
wieso das ? Ist doch besser als ein Direktflug ... oder versteh ich da was falsch ?:confused:

Ich dachte nur an die Inlandsflüge, die ja weniger Meilen geben als die grenzüberschreitenden und in Verbindung damit den (Zeit-)Aufwand für die Legs innerhalb der Schweiz.

Allerdings muß ich gestehen, daß ich nicht wusste daß die Legs innerhalb der Schweiz in J auch 1500 Meilen geben. Das ist ne Menge. Somit macht das schon Sinn, wären ja dann 10.000 plus Exec.Bonus.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Geht dann auch das Routing BSL-GVA-ZRH-ATH ?

Nein, geht nicht, da es
1. kein BSL-GVA gibt
2. BSL-GVA im Routing der Tarife nicht zugelassen ist.

BSL-ZRH-GVA-ATH geht aber ;)

Man beachte natürlich, dass bei der Umsteigeverbindung die regulären 150 CHF Aufpreis pro Leg für einen Business Saver ex Schweiz anfallen - die 79 CHF gelten wie gesagt nur auf non-stops von/nach BSL.

In diesem Zusammenhang nochmal der Hinweis auf den Referenz-Thread zum Thema Business Saver, zahlreiche der vorangegangenen Frage wurden dort mehrfach beantwortet:
http://www.vielfliegertreff.de/swis...rade-europe-programm-der-referenz-thread.html
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ist genauso, wie wenn Du das Ticket z.B. in Deutschland anfliegst - das Upgrade kostet immer pro Weg, nicht pro Segment.

Sorry für eine Dummy-Frage. Aber Weg heißt in diesem Zusammenhang dann bspw. für einen Flug von London nach Wien: LCY - ZRH - VIE? Wenn ja, dann schrieb mir gerade die SWISS auf Nachfrage vom Samstag etwas anderes. Kam eben rein:

Dear Mr DUS,

Thank you for writing to us and for your interest in flying with SWISS.

We have reviewed your request and wish to share the following information with you:

If you wish to benefit from our 'Business Class Upgrade Europe' , the upgrade only ever applies per route with its return.

For example:
London-Zürich and Zürich-London or
Zürich-Vienna and Vienna-Zürich

If you would like to upgrade all 4 segments as stated, the double amount ( 2x CHF 300.-) will be charged. [...]

Ich hatte in meiner Email explizit nach dem Flug auf 1 Ticket LCY - ZRH - VIE und retour gesprochen.

DUS
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Antwort von SWISS ist kompletter Mist, da ex London keine Business Saver Upgrades mehr angeboten werden.

Um die Vorgehensweise für Tickets ex Deutschland oder Österreich zu verdeutlichen:

Hinflug: Ursprungsort - ZRH - (ggf. GVA) - Endziel
Rückflug: Endziel - (ggf. GVA) - ZRH - Ursprungsort

Macht man nur ein Upgrade für den Hinflug oder Rückflug, kostet der Upsell 100 EUR. Macht man ein Upgrade für Hin- und Rückflug, kostet der Upsell 2x100 EUR = 200 EUR.

Eigentlich nicht schwer.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Danke rcs...

Dass es keine Upgrades mehr ex London gibt ist natürlich schade für mich. :-(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Dass es keine Upgrades mehr ex London gibt ist natürlich schade für mich. :-(

London hat im Gegenzug die J-Tarife, die halbwegs ordentlich gepriced sind und direkt in die J-Klasse buchen, ohne die Abhängigkeit von der billigen Eco-Buchungsklasse.

Die Verfügbarkeit ist somit viel besser, und der Preis ist in etwa auf dem Niveau eines Business Savers ex Deutschland/Österreich.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
London hat im Gegenzug die J-Tarife, die halbwegs ordentlich gepriced sind und direkt in die J-Klasse buchen, ohne die Abhängigkeit von der billigen Eco-Buchungsklasse.

Die Verfügbarkeit ist somit viel besser, und der Preis ist in etwa auf dem Niveau eines Business Savers ex Deutschland/Österreich.

Um wieviel sind die eigentlich im Schnitt teurer als die speziellen JPromo-Tarife
der Swiss, die es diesen Sommer und Herbst gab?

Und gleich ne zweite Frage: Was würde denn BSL-ZRH-GVA-ATH mit BizSafer Allin kosten?

Mantegna
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Um wieviel sind die eigentlich im Schnitt teurer als die speziellen JPromo-Tarife der Swiss, die es diesen Sommer und Herbst gab?

Dazu natürlich kein Vergleich, je nach Destination sind die regulären J-Tarife um 50 bis 200 EUR teurer als die JPROMOs, die es als Sonderangebot mal gab.

Und gleich ne zweite Frage: Was würde denn BSL-ZRH-GVA-ATH mit BizSafer Allin kosten?

Da das eine Umsteigeverbindung ist, kommen die vollen 150 CHF pro Weg zum Tragen. Im günstigsten Fall (der aber nur sehr sehr selten verfügbar ist) dann auch knapp 400 Euro...
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
London hat im Gegenzug die J-Tarife, die halbwegs ordentlich gepriced sind und direkt in die J-Klasse buchen, ohne die Abhängigkeit von der billigen Eco-Buchungsklasse.

Die Verfügbarkeit ist somit viel besser, und der Preis ist in etwa auf dem Niveau eines Business Savers ex Deutschland/Österreich.

Das mit J stimmt natürlich. Jedoch hatte ich gedacht/gehofft, vom Eco-Preis (ca. 150 Pfund) upgraden zu können, während J direkt gebucht bei rund GBP 470 liegt.

Naja, was nicht ist, das ist nicht.....

DUS
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das mit J stimmt natürlich. Jedoch hatte ich gedacht/gehofft, vom Eco-Preis (ca. 150 Pfund) upgraden zu können, während J direkt gebucht bei rund GBP 470 liegt.

London - Wien ist der J-Tarif durchaus ein Eck teurer als zu anderen Städten. An anderer Stelle (bestes Beispiel BCN) ist's dafür deutlich angenehmer...