LX: Business-Saver teurer als regulaere Z

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
ANZEIGE
Ist mir gerade aufgefallen, dass es unter Umstanden durchaus sein kann, dass ein regulaeres Flex-Business Ticket in Z guenstger ist, als ein C-Saver.

Denke mir, dass das fuer einige ineteressant sein koennte.

Aufgefallen bei TXL-VIE im kommenden Maerz.

• Like
Reaktionen: bettina7411

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Deshalb habe ich eine Menge Flüge in Flex-C und nicht als Saver, am besten war der Saver 770 Euro, C-Flex 456. Sowas passiert wenn der zugrundeliegende Tarif in Y schon teurer als C-Flex ist.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ist mir gerade aufgefallen, dass es unter Umstanden durchaus sein kann, dass ein regulaeres Flex-Business Ticket in Z guenstger ist, als ein C-Saver.

Denke mir, dass das fuer einige ineteressant sein koennte.

Aufgefallen bei TXL-VIE im kommenden Maerz.

Das hab ich auf TXL-VIE schon laenger festgestellt und gibts relativ oft, funktioniert sogar mit Austrian-Fluegen ab ZRH... leider hab ich das noch auf keiner anderen Strecke gefunden.

Fuer gut 250 EUR schon ganz gut...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Hatte ich ab Belgien auch immer wieder, wenn keine billigen Economy-Tarife mehr verfügbar sind. Wobei dann neuerdings - seit Mitte August oder so - unter Business nicht der Saver (P), sondern Buchungsklasse Z angezeigt wird (300 Euro pro Strecke, in manchen Fällen billiger als Economy.....). Eigentlich ganz praktisch, weil man damit die Business Class (fast) immer für maximal 300 Euro pro Strecke bekommt. Davor habe ich bei Nicht-Verfügbarkeit günstiger Eco-Klassen teilweise für den Saver mehr gezahlt oder bin Economy geflogen.....

Allerdings ist Z zumindest ab Belgien nicht voll flexibel (kostenlos umbuchbar, aber nicht stornierbar).

Will man dagegen Z buchen, obwohl der Saver billiger kommt, muss man das über die LH-Website machen, da auf der LX-Website Z nicht erscheint, sondern nur der Saver (P) oder Business Flex (D)....

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Gibts auf der recht exotischen Verbindung MUC-ZRH-LJU regelmäßig, daß BIZ Flex billiger ist als ECO Flex und oft sogar noch billiger als Eco bei der LH.

Mir kann's nur recht sein...