LX F ex LUX 3.617,83€ - EF?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
ANZEIGE

Stopover ist auch möglich, aber preislich recht ambitioniert.


In der Tat. Interessiert mich momentan aber eh nicht. Mir ist nur wichtig möglichst günstig in C oder F nach LAX zu kommen. Und da ist dieses Angebot ziemlich unschlagbar (abgesehen von dem Super Sale über LHR kürzlich - bei dem ich aber den Preis nicht reproduzieren konnte :-( )
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Warum wendest Du Dich dann nicht ans Reisebüro?
Klar, selbst jagen ist auch toll. Aber bevor mir die Beute dank Deadline abhaut, lass ich dann doch lieber Fachleute ans Werk.

Das Problem war wohl eher das die Buckets zu meinen gesuchten Reisedaten schon zu waren. Ich gehe nämlich grundsätzlich übers RB. Allerdings erst wenn ich den Flug in Google Flights reproduziert bekomme. Vorher finden die nämlich auch nix. Schon mehrfach erlebt. Manchmal ist es schon schwer genug den Preis von Google Flights hinzubekommen...
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Apropos Reisebüro: Meine Erfahrung war bisher mit sowas, dass ein DE Reisebüro (egal ob Forumreisebüro oder nicht) den Flug in die USA über FRA nicht reproduzieren konnte. Dort, wo angeblich keine Plätze in A verfügbar sein sollten, ging die Buchung über Orbitz und diversen anderen Onlineseiten aus den USA ohne Probleme durch. Frage mich, woran das liegt, evtl. blockade von Sales of Point Deutschland?

Würde gerne über ein RB in Deutschland buchen, aber bisher haben 3 das nicht hinbekommen...(spreche jetzt aus der Vergangenheit und auch aus dieser Aktion)

PPS: Auch über LH bekommt man meistens keine Stops nach MIA über FRA hin.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Apropos Reisebüro: Meine Erfahrung war bisher mit sowas, dass ein DE Reisebüro (egal ob Forumreisebüro oder nicht) den Flug in die USA über FRA nicht reproduzieren konnte. Dort, wo angeblich keine Plätze in A verfügbar sein sollten, ging die Buchung über Orbitz und diversen anderen Onlineseiten aus den USA ohne Probleme durch. Frage mich, woran das liegt, evtl. blockade von Sales of Point Deutschland?
Ja, es gibt unterschiedliche Verfügbarkeiten je nach POS.

In meinem Fall hat RCS noch ein sehr feines Routing von LHR nach SEA gefunden, das so online nirgends zu finden war. YMMV :)
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Das Problem war wohl eher das die Buckets zu meinen gesuchten Reisedaten schon zu waren. Ich gehe nämlich grundsätzlich übers RB. Allerdings erst wenn ich den Flug in Google Flights reproduziert bekomme. Vorher finden die nämlich auch nix. Schon mehrfach erlebt. Manchmal ist es schon schwer genug den Preis von Google Flights hinzubekommen...

siehe meine Antwort an Sunseeker: RCS fand, was Google Flights so nicht fand (von swiss.com wollen wir gar nicht reden)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Betreiber des Forenreisebüro's. Absolut empfehlenswert aus eigener Erfahrung.

Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH

Ach der User/Mod/Admin RCS! Dachte das wäre irgend ne Abkürzung für ein System. Ja den kenne ich. Aber der nimmt auch 25€ fürs Ausarbeiten, oder (was ein sehr guter Preis ist!)? Bei mir machts die Verwandtschaft für Umme. Und sind dankbar für den Umsatz. Ergo: ich bleibe wo ich bin [emoji6]
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ach der User/Mod/Admin RCS! Dachte das wäre irgend ne Abkürzung für ein System. Ja den kenne ich. Aber der nimmt auch 25€ fürs Ausarbeiten, oder (was ein sehr guter Preis ist!)? Bei mir machts die Verwandtschaft für Umme. Und sind dankbar für den Umsatz. Ergo: ich bleibe wo ich bin [emoji6]

Ich zahle gerne für eine Leistung, die mir auch was bringt :D
Nix für ungut in Sachen "Verwandtschaft". Aber wie ich selbst in den letzten Jahren erleben durfte/musste, gibts auch bei RB-Mitarbeitern solche und solche. RCS gehört zu denen, die wissen, was sie tun und vor allem mitdenken und nicht nur einfach abarbeiten.
Natürlich ergibt es keinen Sinn, ein RB für einen stinknormalen Hin- und Rückflug innerdeutsch in der günstigsten Buchungsklasse zu beauftragen, den man auf lh.com in fünf Minuten selbst bucht. Aber für den letzten Platz in "A" auf ZRH-LAX an einem bestimmten Tag zahle ich gerne die Buchungsgebühr.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Ich zahle gerne für eine Leistung, die mir auch was bringt :D
Nix für ungut in Sachen "Verwandtschaft". Aber wie ich selbst in den letzten Jahren erleben durfte/musste, gibts auch bei RB-Mitarbeitern solche und solche. RCS gehört zu denen, die wissen, was sie tun und vor allem mitdenken und nicht nur einfach abarbeiten.
Natürlich ergibt es keinen Sinn, ein RB für einen stinknormalen Hin- und Rückflug innerdeutsch in der günstigsten Buchungsklasse zu beauftragen, den man auf lh.com in fünf Minuten selbst bucht. Aber für den letzten Platz in "A" auf ZRH-LAX an einem bestimmten Tag zahle ich gerne die Buchungsgebühr.

Die Verwandtschaft wohnt im gleichen Haus. Und hat Amadeus drauf. Ergo bekomme ich den letzten Platz in jedem Bucket. War dieses Mal auch so. "Kannst du mir mal bitte schnell nen Flug optionieren"? "OK. Daten? Buchungsklassen"? "xx.xx. bis yy.yy. Buchungsklasse J auf dem ersten und A auf dem zweiten Leg". "Alles klar habs. Preis ist 3.600€. Passt das"? "Yep. Perfekt. Danke". So ungefähr lief das ab. Aber wenn ich das nicht hätte würde ich auch die 25€ setzen. Keine Frage [emoji6]
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
So schnell gehts.. vermute der Tarif ist weg?? Gleich mal 1000 Euro teurer geworden :(
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Kann gut sein falls das Angebot rege angenommen wurde. Allerdings könnte es auch einfach daran liegen, dass jetzt Wochenende ist und die Abfragen gestiegen sind. Das würde sich dann nächste Woche wieder regulieren.