LX First LHR-Nordamerika £1800+

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.907
119
GRZ
OK, hab mich auf die Farerules bezogen:

Season
PERMITTED 01JUL 16 THROUGH 31AUG 16 OR 22NOV 16 THROUGH
29NOV 16
OR 19MAR 17 THROUGH 03APR 17 ON THE OUTBOUND
TRANSATLANTIC SECTOR

Hab aber auch gerade gesehen, dass es im Jänner problemlos buchbar ist.

Und ja, es gibt größere Probleme als zwei Tage in LV rumzubringen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Prima. Dann hats bei Dir geklappt und bei zig anderen nicht.
Das einzige, was wir daraus schließen können: Wie immer machen die Mitarbeiter ein Stück weit, was sie wollen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die eine UA Flugnummer hatten, das aber unerwähnt liessen oder absichtlich unter den Zisch gekehrt haben, wobei ich weder die Geschichten dazu noch die "Opfer" im Detail kenne.
Es sind mir jedoch ein paar wenige Fälle bekannt, wo der Zutritt in einer identischen Situation wie meiner problemlos gewährt wurde.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.203
385
VIE
Ist ein anderer Tarif.

Swiss International Airlines (LX) AKNCZEUW

General notes


FIRST CLASS EXCURSION FARES A
Between AREA 2 and AREA 1 FOR ROUND TRIP FARES
IATA/CARRIER REFERENCE - A2
Category 3: Seasonal restrictions


PERMITTED 18DEC 16 THROUGH 02JAN 17 ON THE OUTBOUND
TRANSATLANTIC SECTOR.


Category 15: Sales restrictions

TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 12JUL 16.


Rest ist ident mit dem hier geposteten Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich bin immer noch der Meinung, dass die eine UA Flugnummer hatten, das aber unerwähnt liessen oder absichtlich unter den Zisch gekehrt haben
Ich bin eines der "Opfer" (hat mir immerhin einen Gutschein über 300 CHF gebracht). Die Lounge-Dame hat die 016-Nummer unten rechts roteingekringelt an ihrem Tisch seinerzeit... Flugnummer: LX39
 

Artemio

Reguläres Mitglied
23.05.2013
62
0
Ich bin immer noch der Meinung, dass die eine UA Flugnummer hatten, das aber unerwähnt liessen oder absichtlich unter den Zisch gekehrt haben, wobei ich weder die Geschichten dazu noch die "Opfer" im Detail kenne.
Es sind mir jedoch ein paar wenige Fälle bekannt, wo der Zutritt in einer identischen Situation wie meiner problemlos gewährt wurde.

Bin vor 3 Monate durch, ohne Ticket (weil ZRH war meine Destination). Die haben meinen Namen gecheckt und fanden mir im System. Es war kein 724 ticket, aber ein LX flug.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.326
644
FRA
Da es für diese Aktion ja ganz gut passt:
LH/Swiss bieten für Tickets in UK gekauft in F oder A (nicht O) einen inkludierten Limousinenservice an zum Flughafen bzw. vom Flughafen mit max. 50 Meilen.

Hat da mit schon jemand Erfahrung machen können? Betreiber ist wohl CTS.

Ich habe es mal für die eine Übernachtung gebucht zum Hotel :)
Ist sicherlich für den einen oder anderen hier ebenfalls interessant.
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Limousinen Service ab/nach LHR?
Transfer VOM Airport: Muss der Transfer immer im unmittelbaren Anschluss an den First Class Flug erfolgen oder kann man den Transfer variabel legen?
Die Frage daher, ob es möglich ist, diesen Transfer am Abend vor dem eigentlichen First Class Abflug zu buchen, da ich auf einem separaten Eco-Ticket den Zubringer nach LHR fliegen werde.
Kann es aus den Bedingungen leider nicht erlesen...
Den Transfer ZUM Airport könnte ich ja ganz regulär am Folgetag des First Class Fluges in Anspruch nehmen.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.326
644
FRA
Ich vermute das geht dann nicht. Die fragen bei LX/LH an mit deinem Namen und dem F-Flug, ob du da auch in F oder A gebucht bist. Und dabei werden sie vermutlich die Info erhalten, welchen Anschluss du nach LHR hast.

Aber probiere es doch mal aus. Du bekommst ziemlich schnell eine Confirmation geschickt, dass LX/LH zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: pharmakon

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
160
5
Da es für diese Aktion ja ganz gut passt:
LH/Swiss bieten für Tickets in UK gekauft in F oder A (nicht O) einen inkludierten Limousinenservice an zum Flughafen bzw. vom Flughafen mit max. 50 Meilen.

Hat da mit schon jemand Erfahrung machen können? Betreiber ist wohl CTS.

Ich habe es mal für die eine Übernachtung gebucht zum Hotel :)
Ist sicherlich für den einen oder anderen hier ebenfalls interessant.

Nur mal für mich als Dummkopf:

Wie stelle ich sicher, dass das Ticket in UK ausgestellt wird ? Über Expedias UK Seite buchen ? Ich wollte eigentlich gern über swiss direkt buchen um nicht in die UA-First-Lounge Falle zu tappen...
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Nur mal für mich als Dummkopf:

Wie stelle ich sicher, dass das Ticket in UK ausgestellt wird ? Über Expedias UK Seite buchen ? Ich wollte eigentlich gern über swiss direkt buchen um nicht in die UA-First-Lounge Falle zu tappen...

Ich kann dir nur sagen wie es nicht geht: Über Swiss UK Homepage versuchen zu buchen, Fehlermeldung beim Bezahlen, also über Servicecenter (UK) gehen, die das allerdings an die Zentrale zum manual Ticketing geben, wodurch das Ticket letztendlich nicht in UK ausgestellt wurde - Resultat: Transfer denied...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.326
644
FRA
Auf Swiss.com direkt buchen mit erstem Abflug in UK. Dadurch sollte man in den Ticketshop UK weitergeleitet werden, wodurch das Ticket in UK in GPB ausgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: DaRuLz

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
342
178
Liegt vielleicht an der verwendeten CC. Mit UK Karte hatte ich auch schon Probleme Tickets in EUR (ex EU-Ausland) zu kaufen.

Falls es auf der Website nicht geht, müsste man aber auf jeden Fall über ein UK Reisebüro buchen können, die stellen dann auch sicher dass LX Ticketstock verwendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: GmK

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.203
385
VIE
Auf Swiss.com direkt buchen mit erstem Abflug in UK. Dadurch sollte man in den Ticketshop UK weitergeleitet werden, wodurch das Ticket in UK in GPB ausgestellt wird.

Könnte stimmen.

Bei checkmytrip findet man folgendes beim eTicket:

SWISS.COM OFFICE
LONDON
UNITED KINGDOM
LONDON
UNITED KINGDOM
Tel:TBA
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Versuche gerade noch irgendwie nächsten Frühling nach YYZ zu kommen mit diesem Routing.
Via ORD würde gehen, es fliegt dann aber anscheinend noch die A330 die Strecke ZRH-ORD.
Wie sieht es mit JFK aus, kann mann da ab März mit 77W rechnen?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Versuche gerade noch irgendwie nächsten Frühling nach YYZ zu kommen mit diesem Routing.
Via ORD würde gehen, es fliegt dann aber anscheinend noch die A330 die Strecke ZRH-ORD.
Wie sieht es mit JFK aus, kann mann da ab März mit 77W rechnen?

Dass die 77W nach den Einführungsbedingten Flügen an die Ostküste zurückkommt, wäre wohl eher überraschend. Für März sollte ja in den Flugplänen auch ersichtlich sein, was geplant ist. Ich nähme 330 via ORD, Rückflug länger Zeit zum Schlafen, mehr Meilen.
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
160
5
  • Like
Reaktionen: The Wolf