LX: LX Gutscheinkauf zum Valentinstag

ANZEIGE

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
460
3
Überall und nirgendwo
ANZEIGE
SWISS Voucher

50 Euro Gutschein um 45,-
100 Euro zu 85,-
200 Euro zu 170,-

Bedingungen: Gutscheinbedingungen

Reisezeitraum: ab sofort bis 31. März 2013 (letzter Rückflug)
Einlösezeitraum Gutschein: ab sofort bis 31. Mai 2012
Dauer der Gutschein-Aktion: ab sofort bis 14. Februar 2012
Pro Person und Buchung ist nur ein Gutschein einlösbar.
Gutscheine werden nicht ausbezahlt und können weder umgetauscht noch rückerstattet werden.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Ist vielleicht eine dumme Frage (habe noch nie solche Gutscheine gekauft....): Wenn ich da die maximale Anzahl von 4 Gutscheinen pro Person im Wert von 200 Euro für jeweils 170 Euro kaufe, bekomme ich meine nächsten 4 LX-Flüge um jeweils 30 Euro billiger :confused: Das wäre ja gar nicht so uninteressant, immerhin 120 Euro Ersparnis. Oder gibt es da irgendeinen Haken bei der Einloesung?

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Die Gutscheine musst du selbst drucken, sonst kommt schon mal Porto dazu.

Beim Einlösen auf swiss.com kannst du 4 x 30 Euro einsparen, wenn du sowieso mit Kreditkarte gezahlt hättest und jeder der 4 Flüge wenigstens 200E kostet.
Die <200Euro Flüge hat ex (ohne TSC und OPC) i.A. billiger gelistet.
Im Reisebüro wird man die TSC wohl um 30Euro anheben, denn einfach ist das Einlösen scheinbar nicht. Willst du also ueber GVA fliegen, bring es dir nichts.
Bis Mai musst du die Gutscheine auch wieder ausgeben, sonst verschenkst du max. 4 x 170Euro!

Wenn es wirklich so lukrativ wäre, wären die 1600 Gutscheine am 1. Tag bereits weg gewesen (Der Link kursiert auch durch internationale Foren!)

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Die Gutscheine musst du selbst drucken, sonst kommt schon mal Porto dazu.

Beim Einlösen auf swiss.com kannst du 4 x 30 Euro einsparen, wenn du sowieso mit Kreditkarte gezahlt hättest und jeder der 4 Flüge wenigstens 200E kostet.
Die <200Euro Flüge hat ex (ohne TSC und OPC) i.A. billiger gelistet.

Trifft bei mir alles zu. Ich buche sämtliche (LX-) Flüge online direkt über swiss.com (habe keine Lust, mich bei Streiks, Annullierungen o.ä. mit irgendwelchen Online-Reisebüros rumzuärgern) und zahle mit Kreditkarte. Flüge sind einfache Umsteige-Verbindung über ZRH (ich fliege keine absichtlichen Umwege, mir reicht nicht vermeidbares einmaliges Umsteigen), Preis für den Flug ist immer über 200 Euro.....

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Trifft bei mir alles zu. Ich buche sämtliche (LX-) Flüge online direkt über swiss.com (habe keine Lust, mich bei Streiks, Annullierungen o.ä. mit irgendwelchen Online-Reisebüros rumzuärgern) und zahle mit Kreditkarte. Flüge sind einfache Umsteige-Verbindung über ZRH (ich fliege keine absichtlichen Umwege, mir reicht nicht vermeidbares einmaliges Umsteigen), Preis für den Flug ist immer über 200 Euro.....

Bingo! Dann wird sich jetzt ein Swiss Produkt Manager freuen und morgen zum Kollegen sagen "Siehst du, es gibt doch eine Zielgruppe für die Gutscheine!". ;)

Klingt, als solltest du die Gutscheine kaufen.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Für mich hoert sich das einfach zu gut an, warum sollte SWISS mir einfach 120 Euro schenken.:D Insofern muss da doch irgendwo ein Haken an der Sache sein :confused:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Für mich hoert sich das einfach zu gut an, warum sollte SWISS mir einfach 120 Euro schenken.:D Insofern muss da doch irgendwo ein Haken an der Sache sein :confused:

Die schenken dir doch nichts, die geben dir lediglich einen überschaubaren Rabatt. Die nehmen dein Geld und arbeiten damit, bis du den Gutschein einlöst. Und wenn du dann mit Swiss fliegst, freuen die sich auch darüber, dass ein Platz von dir belegt ist.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19

Das fällt unter Marketingausgaben, im Rahmen diverser Promotions gibt es ja auch regelmäßig 20-40 Euro Gutscheine für LH.

Der Haken hier ist lediglich, dass du einen oder mehrere Gutscheine aus welchen Gründen auch immer doch nicht einlösen kannst. Und, dass der Flug auf swiss.com evtl. teurer ist, als woanders und sich der Rabatt deshalb relativiert.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Habe die Gutscheine jetzt bestellt.

Bei meinen vielen LX-Flügen (mindestens 1-2 pro Monat) haben die von meinem Geld nicht lange was, und 4 Flugbuchungen bis Ende Mai ist da auch kein Problem, da bleibt auch noch genug Spielraum, auf günstige Momente zu warten (häufig wechselnde Preise). Insgesamt scheint mir das Risiko sehr gering, und 120 Euro Preisersparnis sind doch was wert.:)

PS: Ich glaube, ich sollte die Newsletters doch mal genauer lesen, und nicht nur überfliegen. Irgendwie dachte ich immer, diese Gutscheine seien als Geschenk (für eine andere Person) gedacht, und nicht für eigene Flüge.....:eek:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich habe erst mal nur an mich gedacht ;). Mein Profil passt nicht so richtig, da ich fuer die FTL Meilen (nicht lachen) schon noch ein paar Umwege mitnehmen muss und im Zweifel lieber T bei LH o. AuA buche als ELK bei Swiss. Immer Business Saver will ich mir nicht leisten und im rote Augen Bomber will ich eigentlich nur meine Ruhe, kein Designerfrühstück (da lohnt der BS gar nicht).

Verschenken sollte nach der Aufmachung der Buchungsseite aber kein Problem sein. Steht auf dem Gutschein etwa dies geht nicht?

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Da auf dem Gutschein nur ein (10-Stelliger?) Code steht, den du bei der Buchung einfach regulär eingibst ist es "egal" wo der her kommt.

Gruß
Fabian

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Ich habe erst mal nur an mich gedacht ;). Mein Profil passt nicht so richtig, da ich fuer die FTL Meilen (nicht lachen) schon noch ein paar Umwege mitnehmen muss und im Zweifel lieber T bei LH o. AuA buche als ELK bei Swiss. Immer Business Saver will ich mir nicht leisten und im rote Augen Bomber will ich eigentlich nur meine Ruhe, kein Designerfrühstück (da lohnt der BS gar nicht).

Verschenken sollte nach der Aufmachung der Buchungsseite aber kein Problem sein. Steht auf dem Gutschein etwa dies geht nicht?

So unterschiedlich sind eben die Vorlieben.;) Für mich sind die "nächtlichen" Flugzeiten auf meiner LX-Strecke (mit Ankunft weit nach Mitternacht und Abflug vor fünf Uhr morgens) gerade ein Grund für Business Class, sofern einigermaßen bezahlbar. Da will ich meinen Platz und meine Ruhe, und nicht irgendwo eingepfercht in der fast immer vollen Economy sitzen. Und da ich selber eh nicht schlafen kann, habe ich auch nichts gegen ein gutes Frühstück, und nutze ansonsten die Zeit (immerhin 2 Stunden) zum Arbeiten oder Lesen. Für das Segment ZRH - BRU oder ähnlich kurze Strecken wäre es mir den Mehrpreis nicht wert.

Ansonsten will ich die Gutscheine ja gerade nicht verschenken :D Ich habe nur immer die Newsletter ("überraschen Sie Ihren Partner" o.ä.) nur gerade so verstanden, dass es sich um Geschenk-Gutscheine für eine andere Person handelt. Aber für die Zukunft weiß ich das, und werde das definitiv ausnutzen. Immerhin 4 x 30 Euro pro Flug gespart (y)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Ansonsten will ich die Gutscheine ja gerade nicht verschenken :D Ich habe nur immer die Newsletter ("überraschen Sie Ihren Partner" o.ä.) nur gerade so verstanden, dass es sich um Geschenk-Gutscheine für eine andere Person handelt. Aber für die Zukunft weiß ich das, und werde das definitiv ausnutzen. Immerhin 4 x 30 Euro pro Flug gespart (y)

Sich selbst zu beschenken ist vielleicht nicht im Sinne einer Valentinsaktion ;), aber wenn es für dich passt, dann würde ich auch zuschlagen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Sich selbst zu beschenken ist vielleicht nicht im Sinne einer Valentinsaktion ;), aber wenn es für dich passt, dann würde ich auch zuschlagen.

Ach, man gönnt sich ja sonst nichts:p Und wenn mir niemand die Gutscheine schenkt:cry:, schenke ich sie mir eben selber :mad::D

PS: Gibts die erfahrungsmäßig eigentlich öfter? Spätestens Ostern könnte ich wieder welche brauchen :)

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Du bist ja einer ;).
Da hätte doch deine Freundin, Oma, Onkel, Tante schon mal Gutscheine sichern können.
(irgendwo in den Bedingungen sicher nicht erlaubt, aber wo ein Wille ...)

Ich kannte bisher nur die Lufthansa Gutscheine um 10-20Euro, was jedoch nichts heissen soll.