Was würdet ihr denn für ein Routing zur "Erlebnisoptimierung" neben der Meilenoptimierung empfehlen für den ersten Fööörst Flug? Bin gerade dabei mir ein Routing zu bauen mit Stopover in HKG inkl. der SQ First Strecke. Ich bin aber noch nicht ganz sicher wie ich LH/LX kombinieren soll auf Hin/Rück sprich zur Option stehen ja LH über FRA oder MUC oder eben LX über ZRH. Aktuell hab ich FRA im Hinflug für FCT und FCL mit der Option 4h oder 7h und zurück über MUC mit ca. 3h. Was meint ihr?
Ich glaube, das ist von der Meilenausbeute maximiert, aber mir persönlich wäre das too much. ich würde wenigstens auf dem Hinweg eines der Europa Segmente rauswerfen, also entweder MAN MUC HKG SIN oder über FRA, aber nicht beides. Du bist bei der Nummer mehr als 24 Stunden unterwegs, und das nervt (mich jedenfalls) auch in F.So würde ich das jetzt buchen (lassen). Was meint ihr, noch Optimierungsvorschläge?
Anhang anzeigen 106999
Buchen geht wahrscheinlich nur über die LH Hotline oder ein Reisebüro des Vertrauens wegen der SQ Segmente richtig?
Ich glaube, das ist von der Meilenausbeute maximiert [...].
Buchungszeitpunkt: Bis sich die Airlines überlegen, den Tarif rauszunehmen und/oder zu erhöhen.Bis wann ist denn der Tarif buchbar?
Sollten etwas mehr als 50.000 MM Meilen geben ohne exec. bonus. nach meiner Berechnung (?)
nach etwas zögern und trotz zeitlicher Einschränkungen nun jetzt auch über das Foren-Reisebüro gebucht
MAN-MUC - LH (J)
MUC-FRA - LH (J)
FRA-HKG - LH (A) in B748
HKG-SIN - SQ (A)
SIN-HKG - SQ (A)
HKG-FRA - LH (A)
FRA-MUC - LH (J)
MUC-MAN - LH (J)
Sollten etwas mehr als 50.000 MM Meilen geben ohne exec. bonus. nach meiner Berechnung (?)
Wenn du via ZRH und Swiss fliegen willst geht kein 2tes Segment in Europe. (siehe Tarifregeln)
z.b.
Anhang anzeigen 106975
/WITHIN THE EASTERN HEMISPHERE/
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. BHX-CGN/DUS/FRA/GVA/MUC/VIE/ZRH-CGN/DUS/FRA/GVA/MUC/VIE/
ZRH-BKK/HKG/SIN-3K/9W/BI/BR/CI/CX/GA/JQ/KA/LX/MH/MI/NH/OZ/
PG/PR/SQ/TG/VN-SIN
2. BHX-CGN/DUS/FRA/GVA/MUC/VIE/ZRH-CGN/DUS/FRA/GVA/MUC/VIE/
ZRH-SIN
Habe jetzt auch mein passendes Routing gefunden! Aber irgendwie Findet weder swoodoo, skyscanner oder google etwas. Wie kann man es denn nun buchen? Nur über ein Reisebüro?