LX/LH: ATH nach PEK/PVG/HKG r/t in F für ca. 2.500 €

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Hast Du dazu noch mal etwas zum Nachlesen? Ich meine mich auch an so eine Aussage zu erinnern, finde dazu aber nichts im Forum. Lediglich die Aussage, dass innereuropäische Flüge nur noch in den höchsten Buchungsklassen auf 016-Ticket möglich sind.

Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS haben heute eine Änderung bei der Anwendbarkeit des Ticketstocks vorgenommen.

Veröffentlichte OS/SN/LH/LX Tarife können ab sofort nur noch auf Ticketdokumenten der Lufthansa Group Airlines (257 - Austrian Airlines, 082 – Brussels Airlines, 220 – Lufthansa, 724 – SWISS) oder ggf. einer ausgewählten Partner Airline gemäß der individuellen Regeln des zu buchenden Tarifs genutzt werden.

Ausgeschlossen von dieser Änderung sind die teuersten Tarife (IATA sowie Coupon Tarife – erkennbar an „77“ bzw. „COUPON“ in der Fare Basis).
siehe: https://www.vielfliegertreff.de/luf...anwendbaren-ticketstocks-ab-14-03-2017-a.html
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Daher ja auch die Frage, wie Du es gebucht hast.... Online auf UA kostet der Tarif um die 13.000 Euro
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
So, leider war's das nun mit dem Tarif :(

Wollte gestern noch um 23:00 Uhr ein Flug buchen, war schon im Warenkorb, wollte noch einmal etwas ändern -> WEG! Nur noch die "neuen" Tarife. Boah war ich wütend :censored:

Hoffentlich kommt demnächst nochmal was vergleichbares! Muss nämlich Richtung Asien im Oktober.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
So, leider war's das nun mit dem Tarif :(

Wollte gestern noch um 23:00 Uhr ein Flug buchen, war schon im Warenkorb, wollte noch einmal etwas ändern -> WEG! Nur noch die "neuen" Tarife. Boah war ich wütend :censored:

Hoffentlich kommt demnächst nochmal was vergleichbares! Muss nämlich Richtung Asien im Oktober.

Griechenland ist uns ja auch eine Stunde voraus :)
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ich hoffe nur auf Dich selbst?

Auch! Zum einen da ich noch einmal etwas nachschauen wollte und dann natürlich aus dem Warenkorb raus bin, aber auch auf LH. Tarif war ja bis einschl. 29.04. buchbar. Wusste nicht, dass hier nach griechischer Zeit gerechnet wird - dachte eher das das mit dem Buchungsort zusammenhängt. Na ja, wieder was gelernt!

Kennt jemand ähnliche Tarife? :D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.387
BRU
Bei Buchung ab ATH leitet Dich die LH-Website automatisch an den "griechischen Ticket-Shop" weiter, dementsprechend gilt auch griechische Zeit und Buchungsort ist Athen (würde so auch in der Buchung und Quittung stehen, ausgestellt vom LH-Büro in Athen).
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Auch! Zum einen da ich noch einmal etwas nachschauen wollte und dann natürlich aus dem Warenkorb raus bin, aber auch auf LH. Tarif war ja bis einschl. 29.04. buchbar. Wusste nicht, dass hier nach griechischer Zeit gerechnet wird - dachte eher das das mit dem Buchungsort zusammenhängt. Na ja, wieder was gelernt!

Kennt jemand ähnliche Tarife? :D

Also ganz ehrlich, wenn man sowas buchen möchte, dann nicht erst in der (vermeintlich) letzten Stunde der Tarifgültigkeit. Die Tarife waren ja nun eine Weile geladen und technische Fehler kann es ja auch immer mal geben, so dass für ein paar Stunden keine Buchung möglich ist.

Und bei Tarifen gilt eigentlich immer die Zeit am Abflugsort, da das Angebot für diesen Markt gemacht wurde. Also zu 100 % Dein Fehler, LH hat hier völlig richtig und nachvollziehbar die Tarife zum angegeben Zeitpunkt rausgenommen.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Also ganz ehrlich, wenn man sowas buchen möchte, dann nicht erst in der (vermeintlich) letzten Stunde der Tarifgültigkeit.

Immer noch meine Entscheidung, oder? Vielleicht war ja ein Termin noch nicht bekannt auf den ich warten musste?

Und bei Tarifen gilt eigentlich immer die Zeit am Abflugsort, da das Angebot für diesen Markt gemacht wurde. Also zu 100 % Dein Fehler, LH hat hier völlig richtig und nachvollziehbar die Tarife zum angegeben Zeitpunkt rausgenommen.

Danke noch einmal für den Hinweis das es mein Fehler war!
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Immer noch meine Entscheidung, oder? Vielleicht war ja ein Termin noch nicht bekannt auf den ich warten musste?

Nicht vergessen, wenn Du direkt auf der LH Webseite buchst, kannst Du innerhalb von 24 Stunden online komplett kostenlos stornieren. Die Stornobedingungen des Tarifs spielen dabei keine Rolle.