LX Lounge in JFK

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen. Ich habe dazu noch keinen Thread gefunden.
@MOD: Falls es schon einen Thread gibt, bitte dorthin verschieben; sonst bitte aus S+S raus nehmen, da es sich um eine ernsthafte Frage handelt. Vielen Dank.

Ich fliege demnächst (zum ersten Mal seit vielen Jahren) mit LX ab JFK, in FIRST. Als ich das letzte Mal da war, gab es nur eine einzige Lounge, noch aus SR-Zeiten, und die war ziemlich schwach. Meine Fragen:
1) Ist die Lounge inzwischen besser, und gibt es auch einen FIRST Corner (eine Ecke nur für Passagiere der ersten Klasse)?
2) Hat man als LX FIRST Passagier auch Zugang zur LH FIRST Lounge (die ist ja super mit dem Dining im obersten Stockwerk)?
3) Hat man als LX FIRST Passagier auch Zugang zur United International FIRST Lounge (die mag ich auch sehr gut)?

Vielen Dank und liebe Grüsse, embraer.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo zusammen. Ich habe dazu noch keinen Thread gefunden.
@MOD: Falls es schon einen Thread gibt, bitte dorthin verschieben; sonst bitte aus S+S raus nehmen, da es sich um eine ernsthafte Frage handelt. Vielen Dank.

Ich fliege demnächst (zum ersten Mal seit vielen Jahren) mit LX ab JFK, in FIRST. Als ich das letzte Mal da war, gab es nur eine einzige Lounge, noch aus SR-Zeiten, und die war ziemlich schwach. Meine Fragen:
1) Ist die Lounge inzwischen besser, und gibt es auch einen FIRST Corner (eine Ecke nur für Passagiere der ersten Klasse)?
2) Hat man als LX FIRST Passagier auch Zugang zur LH FIRST Lounge (die ist ja super mit dem Dining im obersten Stockwerk)?
3) Hat man als LX FIRST Passagier auch Zugang zur United International FIRST Lounge (die mag ich auch sehr gut)?

Vielen Dank und liebe Grüsse, embraer.

1) Es gibt eine HON/First Lounge
2) Glaub schon, aber LH ist in Terminal 1 und LX in Terminal 4, hilft also nicht viel.
3) Same. Nur, dass UA in Terminal 7 ist.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Die ist ganz in Ordnung. Sie befindet sich links beim Eingang, rechts die SEN/Business/FTL Lounge. Das Essensangebot ist aber eher limitiert, doch um Welten besser als viele andere Lounges in USA.

LX F Schalter gleich beim Eigang zum Terminal linksseitig und dann gerade aus zur LX Lounge.

Viel Spass! Und den Ottoman nicht vergeblich suchen in der A330 FIRST, gell ;-)
 
G

Globetrotter

Guest
Wie sieht es denn in der LX-Lounge (SEN) JFK mit Duschen aus? (Ich weiß, ich und meine Duschen...) Lt. Google-Suche gibt es aber nur eine (?). Wie sieht es denn da vor dem abendlichen Abflug nach Europa aus, muss man da zwei Stunden vorher auf "Warteliste"? Danke Euch.
 

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
Also ich fand die LX-First "Behandlung" in JFK unter aller :censored:

Über die Lounge und deren Qualität im Vergleich zu US-Lounges mag man streiten können. Man sitzt sicher besser in der Lounge als sonstwo im für mich sehr enttäuschenden T4 in JFK. Wie schon geschrieben wurde ist die HON/First Lounge 3 Terminals weiter ... daher fällt die Qual der Wahl flach.
Wer wie in meinem Fall durch einen missratenen Stopover lange Wartezeiten mitbringt hat ein klitzekleines Problem : Die Lounge macht in der Mittagszeit zu (genaue Zeit erinnere ich mich nicht mehr aber denke mal ist von 13:30-15:30... oder ähnlich, müsste ich nachschauen). Da kann es dann sein, dass man um 2 Minuten vor "wir schliessen" mitgeteilt bekommt, dass jetzt erst mal Schluss ist und mitsamt Gepäck durch das gerade im Umbau befindliche Terminal rumlungern darf... denn Check-In bei LX beginnt sehr spät und Gepäck in der Lounge abgeben ist nicht, könnte ja stinkende Unterwäsche drin versteckt sein.
Jedenfalls empfand ich das nicht wirklich als First-like oder gar nur kundenfreundlich. (Nicht das ich die Lounge in meinen Besuchen in C besser gefunden hätte).

Was die Auslastung der Lounge angeht - die war immer eher gemässigt (sowohl beim 18Uhr Flug - hab ich einmal genommen, wie beim 20Uhr Flug) ... das Risiko erscheint mir aber grösser beim Abendflug, da ja dort 2 Maschinen rausgehen... aber das ist nur ein educated guess.
Schlangen vor der Dusche sind mir nicht aufgefallen.

Dusche habe ich dort nie benutzt, meine Strategie ist - falls machbar - sauber und gut riechend zum Flug und dann wieder in der Arrival Lounge in ZRH (die aber ein ähnliches Problem hat wie diejenige in JFK - sie schliesst mittendrin)
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Wie sieht es denn in der LX-Lounge (SEN) JFK mit Duschen aus? (Ich weiß, ich und meine Duschen...) Lt. Google-Suche gibt es aber nur eine (?). Wie sieht es denn da vor dem abendlichen Abflug nach Europa aus, muss man da zwei Stunden vorher auf "Warteliste"? Danke Euch.

Da ist praktisch nie jemand. Ich dusche daheim in Manhattan oder frueher duschte ich jeweils im Gym von Hotel. Geht also ohne Warteschlange in der Regel.
 
  • Like
Reaktionen: Globetrotter
G

Globetrotter

Guest
Lounge fand ich ganz ok, ganz normal, aber mit schönen Vorfeld-Blick. Sauberkeit der Lounge und der Service vom Personal ziemlich unterdurchschnittlich.

Duschen: Naja. Zwei Stück, eine bei den Damentoiletten (die ich auch prompt nicht benutzen durfte -- "are you woman??"), eine kombinierte Dusche/Rollstuhl-WC bei den Herren-WCs. Sauberkeit auch naja, am Waschbecken müssen es raue Papierhandtücher tun, nichts zum Gepäckabstellen. Und alle zwei Minuten rüttelt es an der Tür, da ja auch WC... Naja.
 
Moderiert:
G

Globetrotter

Guest
War das Pesonal ungeduscht oder worin äußerte sich das?

:) Ok, deutsche Sprache... Klarstellung: Sauberkeit der Lounge und der Service vom Personal ziemlich unterdurchschnittlich.

Benutztes Geschirr stand Ewigkeiten rum, die Tischchen sahen mit all ihren Rändern auch nicht danach aus, als hätten sie an dem Tag schon einen Lappen gesehen, auf dem Boden deutlich sichtbar Krümel und irgendwelche Papierfetzen, die man eigentlich gar nicht übersehen kann. Braucht kein OP-Saal sein, aber find ich halt bisschen eklig und wenig einladend zum Zeitvertreib, wenn Dreck so geflissenhaft übersehen wird.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Anscheinend gehen die LX Flüge ab Februar nun vom T1 in JFK und nicht mehr T4, heißt die kürzlich erst erfolgte Renovierung der LX Lounges am JFK war für die Füße und diese wird jetzt geschlossen?
Ja, das stimmt.

Schau mal im Swiss Subforum des Lufthansa Forums auf FT. Da gibt es eine Menge Infos dazu. Kurz zusammengefasst bleibt für Swiss Flieger nur die Lufthansa Lounge in T1. Mit anderen Airlines ist man Lounge technisch in JFK sehr viel besser aufgestellt.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ja, das stimmt.

Schau mal im Swiss Subforum des Lufthansa Forums auf FT. Da gibt es eine Menge Infos dazu. Kurz zusammengefasst bleibt für Swiss Flieger nur die Lufthansa Lounge in T1. Mit anderen Airlines ist man Lounge technisch in JFK sehr viel besser aufgestellt.

Das ist klar, dass dann die LH T1 Lounge bleibt und grundsätzlich macht es ja auch Sinn von der LHG alles in T1 zu zentralisieren, nur dies so kurz nach der Komplettrenovierung der LX T4 Lounges durchzuziehen wundert mich.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.675
2.485
Das ist klar, dass dann die LH T1 Lounge bleibt und grundsätzlich macht es ja auch Sinn von der LHG alles in T1 zu zentralisieren, nur dies so kurz nach der Komplettrenovierung der LX T4 Lounges durchzuziehen wundert mich.

Aber die Lounge in JFK T1 ist doch top. Die beste US Lounge der LHG, die ich kenne.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Aber die Lounge in JFK T1 ist doch top. Die beste US Lounge der LHG, die ich kenne.

Darum gehts doch nicht, das war ja nicht die Frage, ja das Wining and Dining ist gut, der Rest ok und natürlich 10x besser als jeder normale United Club. Trotzdem renoviert man doch nicht für teuer Geld alles im T4 um es dann nicht mehr zu nutzen. Mir ging es doch nur darum die Hintergründe des (plötzlichen) Umzugs zu erfragen… Entweder man scheint sich jetzt von der Zentralisierung einen größeren Einspareffekt zu erhoffen, dann hätte man das aber vor der Renovierung der LX Lounge haben können oder es müssen sich grundsätzliche Voraussetzungen geändert haben (Terminalnutzung bzw. der kolportierte Umzug AFKL in T4 zu Delta).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Da JFK an allen Ecken und Enden aus allen Nähten platzt, konnte man den lange gehegten Wunsch alle LHG Airlines im Terminal 1 unter ein gemeinsames Dach zu bringen lange nicht umsetzen. Denn es braucht am JFK eben letztlich immer einen Kuhhandel, und am Ende auch die Zustimmung der Port Authority.

Die LX-Lounge im Terminal 4 hatte bereits lange Renovierungsbedarf, irgendwann war eine Renovierung auch nicht mehr aufzuschieben. Die Renovierung war ja bereits vor Corona auf den Weg gebracht worden.

Ist natürlich etwas doof, wenn jetzt plötzlich der Umzug ins T1 klappt - aber so ist das eben manchmal, und die Synergien in der Abfertigung sind schlichtweg viel zu groß, um sie wegen einer Lounge ignorieren zu können.

Alleine schon mal der Vorteil bei IRREGs ist immens, da man mit allen LHG Airlines unter einem Dach dann auch unkompliziert umbuchen kann, ohne dass man Zeit wegen dem erforderlichen Terminalwechsel verliert.

Und vielleicht findet sich ja auch ein anderer Operator, der das Swiss-Branding kurzerhand gegen sein eigenes ersetzt und eine Ablöse für die Facilities bezahlt...
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
Im T4 in der ehemaligen LX Lounge ist jetzt "Wingtips" drin. Das Swiss branding ist inzwischen komplett verschwunden. Das Angebot kann ich leider nicht bewerten, da ich nicht drin war.
Jetzt gibt es für *A Pax nur noch die Air India in T4 und für SQ Pax auch das Virgin Atlantic Clubhouse.