LX: Spanien-Sao Paulo ab 950€ in C

ANZEIGE

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
ANZEIGE
Ab verschiedenen Abflughäfen in Spanien nach Sao Paulo:

- Reisezeitraum bis 17.12.2021
- Mindestaufenthalt 7 Tage
- Ticketausstellung bis 18.03.2021
- Buchungsklasse P
- Stopover nicht erlaubt
- Storno nicht möglich
- Umbuchung gegen Tarifdifferenz
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
re: was macht so schönes in São Paulo

São Paulo ist keine Touristen Stadt, aber man kann dort doch so einiges sehen. UND in São Paulo findest Du Restaurants mit Essen aus fast jedem Land der Welt.

Unbedingt in eine Churrascaria gehen: Fleisch satt !

Vorschlag: Churrascaria Barbacoa - O Barbacoa

Rua Dr. Renato Paes de Barros, 65
Stadtviertel: Itaim Bibi São Paulo · SP

Fressmeilen im Shoppingcenter
Fressmeilen im Shoppingcenter als Geheimtipp? In Deutschland sicher nicht, in São Paulo auf jeden Fall. Die Fressmeilen sind hier nämlich teilweise über mehrere Etagen groß und bieten dir alles, was du dir vorstellen kannst. Gutes arabisch/libanesisches Essen gibt es im Almanara, das in sehr vielen Shopping Center vertreten ist. Auch findet man in den meisten Shopping Center gutes japanisches Essen.


Diese Seite listet ganz gut auf, was man in SP gesehen haben sollte.

https://reisenexclusiv.com/sao-paulo-sehenswuerdigkeiten/

Sehenswert ist auch die "Batman Strasse" Beco do Batman. Street Art vom Feinsten.

Wikitravel ist zwar nicht aktuell, solltest Du dir aber auch mal anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
São Paulo ist keine Touristen Stadt, aber man kann dort doch so einiges sehen. UND in São Paulo findest Du Restaurants mit Essen aus fast jedem Land der Welt.

Unbedingt in eine Churrascaria gehen: Fleisch satt !

Vorschlag: Churrascaria Barbacoa - O Barbacoa

Rua Dr. Renato Paes de Barros, 65
Stadtviertel: Itaim Bibi São Paulo · SP

Fressmeilen im Shoppingcenter
Fressmeilen im Shoppingcenter als Geheimtipp? In Deutschland sicher nicht, in São Paulo auf jeden Fall. Die Fressmeilen sind hier nämlich teilweise über mehrere Etagen groß und bieten dir alles, was du dir vorstellen kannst. Gutes arabisch/libanesisches Essen gibt es im Almanara, das in sehr vielen Shopping Center vertreten ist. Auch findet man in den meisten Shopping Center gutes japanisches Essen.


Diese Seite listet ganz gut auf, was man in SP gesehen haben sollte.

https://reisenexclusiv.com/sao-paulo-sehenswuerdigkeiten/

Sehenswert ist auch die "Batman Strasse" Beco do Batman. Street Art vom Feinsten.

Wikitravel ist zwar nicht aktuell, solltest Du dir aber auch mal anschauen.


Vielen Dank!

Wir sind kommen ja morgens an und bleiben eine Nacht dort, sollte zum leckeren Essen gehen reichen.

Dann geht weiter nach Iguazu, dann Rio, dann wieder zurück nach Sao und zurück nach Palma für eine Nacht bevor es nach Hamburg geht.
 

yogimh

Neues Mitglied
29.05.2012
21
1
Vielen Dank dem OP und rcs! (y)

Hab auch gebucht für November. Mit Umweg in Europa auf beiden Wegen. Vielleicht wird daraus dann bei Flugplanänderungen ein flexibleres und umbuchbares Ticket - ist ja noch ne Weile hin.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Derzeit ist FRA-GRU auf A359. Ist denn absehbar, ob/wann wieder auf B748 umgestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

yogimh

Neues Mitglied
29.05.2012
21
1
Hallo. Ich hätte mal eine Frage an die Experten bzgl. Fare Rules: Interpretiere ich folgende Abschnitte richtig, wenn ich verstehe, dass eine Änderung, die NICHT das erste Leg betrifft, keine Neubepreisung nach sich ziehen sollte? D.h. auch nach dem 15.4., wenn der Tarif vermutlich verschwindet, könnte ich beispielsweise das Datum des Rückflugs umbuchen, ohne eine fare difference zu bezahlen?

Im Voraus herzlichen Dank!

Aus "Penalties":
IF CHANGES ARE MADE TO ANY OTHER THAN THE FIRST
TICKETED FLIGHT COUPON / THE FARES IN EFFECT AT
THE TIME OF ORIGINAL TICKET ISSUE WILL APPLY
PROVIDED THE NEW ITINERARY QUALIFIES FOR ALL THE
PROVISIONS OF THE ORIGINALLY TICKETED BOOKING
CODE FARE IGNORING ADVANCE RESERVATION OR
TICKETING REQUIREMENTS.

Aus "Voluntary Changes":
REPRICE USING FARES IN EFFECT WHEN TKT WAS ISSUED
PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET-
1. NO CHANGE TO 1ST FLIGHT COUPON
2. CHANGE IS BEFORE ORIGINAL SCHEDULED FLIGHT
3. 4Y/A3/AC/AI/AV/BR/CA/CM/EN/ET/EW/HO/IN/JP/LH/LO/
LX/MS/NH/NZ/OS/OU/OZ/SA/SK/SN/SQ/TG/TK/TP/UA/ZH ANY
FARE TYPE EXCEPT EOU/ERU ARE USED
4. PUBLIC FARES ARE USED IF TICKETED FARE IS IN
PUBLIC TARIFF. PRIVATE FARES ARE USED IF TICKETED
FARE IS IN PRIVATE TARIFF
5. NEW TKT HAS EQUAL OR HIGHER VALUE THAN PREVIOUS
TKT
6. ALL RULE AND BOOKING CODE PROVISIONS ARE MET
7. ADV RES IS MEASURED FROM ORIGINAL TKT DATE TO
DEPARTURE OF PRICING UNIT
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Findet jemand den Angebotstarif für einen kleinen Run?
Könnte in den nächsten 14 Tagen fliegen, finde aber als direct-rt nur Preise zw. 2500 und 3000€. Auch wenn ich Sa/So schaue.
Danke für Vorschläge.
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Moin,
hat jemand das Ticket zuletzt abgeflogen und hat Erfahrung mit dem API/Document Check von Swiss bei Brasilienflügen?

Ich fliege nächste Woche PMI-ZRH-GRU und eine Woche später mit LH zurück.

Als Zubringer nach PMI wäre der Direct-Turnaround mit Swiss charmant. (aber vermutlich nicht schlau)
Mit Boardingpass würde ich es ggf. riskieren.

Die Frage:
Kann ich nur vor Ort in PMI den API/Document Check (PCR-Test) vor Antritt von Ticket 2 machen?
Oder kann ich das vorher oder nachher in ZRH machen bzw. kriege den Bording-Pass für das erste Leg von Ticket 2 automatisch, und nur der BP für den Flug nach GRU wird nicht ausgestellt?



Das theoretische Ticket 1: LX2150 ZRH-PMI an um 17:20
Ticket 2: LX2151 PMI-ZRH ab um 18:10 - und später nach GRU
 

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Hallo Freunde! Ich sitze noch auf so einem Ticket (hatte es schon einmal kostenpflichtig in den Feb2023 umgebucht) dass ich aber jetzt wirklich nicht mehr brauche. Hat jemand kluge Ideen, wie ich das eigentlich nicht-stornierbare Ticket gegen Erstattung canceln kann? Die Flugzeitenänderung beträgt leider nur 10min.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.743
14.134
FRA
Hallo Freunde! Ich sitze noch auf so einem Ticket (hatte es schon einmal kostenpflichtig in den Feb2023 umgebucht) dass ich aber jetzt wirklich nicht mehr brauche. Hat jemand kluge Ideen, wie ich das eigentlich nicht-stornierbare Ticket gegen Erstattung canceln kann? Die Flugzeitenänderung beträgt leider nur 10min.
Im Chat hartnäckig eine Umbuchung auf ein anderes Ziel, das dir besser passt, anfragen?
10min sind auch eine Änderung.
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Im Chat hartnäckig eine Umbuchung auf ein anderes Ziel, das dir besser passt, anfragen?
10min sind auch eine Änderung.

Danke für deine guten Ideen! :) Leider macht Swiss komplett dicht. Destination change sagen sie ginge nicht und die Flugplanänderung muss +1h/-2h mindestens betragen, damit das Ticket refundable wird.

Kann man sich eigentlich irgendwie alte Fare Rules raussuchen, damit ich die selber nochmal im Detail durchgehen kann? Vermutlich eher nicht, oder?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Danke für deine guten Ideen! :) Leider macht Swiss komplett dicht. Destination change sagen sie ginge nicht und die Flugplanänderung muss +1h/-2h mindestens betragen, damit das Ticket refundable wird.

Kann man sich eigentlich irgendwie alte Fare Rules raussuchen, damit ich die selber nochmal im Detail durchgehen kann? Vermutlich eher nicht, oder?
Da hat die Swiss recht. So steht es in ihren Vorgaben. Und mit 10 Minuten ist man weit davon entfernt, dass EU261 zur Geltung kommt.
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.743
14.134
FRA
Da hat die Swiss recht. So steht es in ihren Vorgaben. Und mit 10 Minuten ist man weit davon entfernt, dass EU261 zur Geltung kommt.
Ich habe bei LH schon bei +/- 5min Änderungen von Monat oder Ziel hinbekommen, wenn man im Chat hartnäckig darauf hinweist, dass Änderung=Änderung und eine konkrete Alternative nennt.
 
  • Like
Reaktionen: foobar212