LX: Verzögerte Meilengutschrift - Wechsel zu Amadeus

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.634
970
MUC, BSL
ANZEIGE
Diese wirst Du wohl ab dem 1.3. nachkreditieren lassen können, so wie Nick es auf FT beschrieben hat.

Jetz muss ich doch mal blöd nachfragen: wo hat Nick dergleichen verlauten lassen? Finde dahingehend keine Aussage im FT.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Heute zwei Flüge von Ende Januar kreditiert bekommen, da scheint noch jemand Listen abtippen zu müssen. :D
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Meine Januar und Februarflüge sind auch alle gutgeschrieben worden - z.T. mit 10 Tagen Verzögerung, aber alle da! Ich musste allerdings einen Germanwings-Flug auf LX-Ticketnummer nachkreditieren lassen, der kam dann aber innerhalb 3 Tage.
 

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Mein über OS gebuchter Flug VIE-ZRH (LX und OS - Flugnummer, durch Helvetivs) vom 31.01. wurde noch nicht gutgeschrieben (bzw. auch nicht auf meine Nachforderung reagiert, falls der Flug keine Meilen geben sollte). :(
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Jetzt ist auch der älteste Flug der noch fehlte in der Dönerbude gutgeschrieben worden.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
Bei mir sind heute morgen die ersten SN-Flüge gutgeschrieben worden. Vom 12.2. bis 22.2., alles vor 12.2. fehlt aber noch
 

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Bei mir hat sich in Sachen Gutschrifts-Speed gar nichts getan, Flüge vom Montag werden frühestens am Donnerstag gutgeschrieben.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
AMS-ZRH-JNB seit 18 Tagen keine Gutschrift :cry:

Ich sags mal so: Bis 14 Tage nach dem LX Flug passiert gar nix, dann kann man auf M&M nachkreditieren und dann geht's wohl meist auch noch länger als üblich, aber es geht. :no: :cry:
Ich denk, Swiss wird davon recht profitieren, da ja bei weitem nicht alle Reisenden ihr Meilenkonto genauestens kontrollieren. :censored:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Schon traurig dass Swiss möglicherweise daran profitieren muss, seinen Kunden die zugesicherte Meilengutschrift vorenthalten zu müssen :(

Die Idee scheint wohl wirklich zu sein, dass durch den Systemwechsel lieber zu wenig als zu viele Meilen gutgeschrieben werden sollten.:yes: Passagiere können ja reklamieren. :rolleyes:
Problemlos gutgeschriebene Meilen von LX bei mir stammen von einem Codeshare, alles andere musste ich reklamieren, auch wenn LH Flüge in teils denselben Tickets sofort gutgeschrieben wurden und ich auf allen Flügen, auch bei LX, mit korrektem Status an Bord bekannt war und dieser auch auf der Bordkarte vermerkt war.
Es mangelt wirklich nur an der Meilengutschrift, dies dafür äusserst zuverlässig!:sick:
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.441
BRU
Bei mir hat sich in Sachen Gutschrifts-Speed gar nichts getan, Flüge vom Montag werden frühestens am Donnerstag gutgeschrieben.

Bei mir so ähnlich. Meilen werden nach wie vor nach etwa 3 Tagen gutgeschrieben. Probleme mit fehlender Gutschrift hatte bis jetzt aber nicht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.085
5.975
Bei meinem letzten Flug mit LX vor rund 5 Wochen kamen die Gutschriften auch erst nach einigen Tagen an, das aber sehr zuverlässig.
Hat man schon einen gemeinsamen Nenner bei den Leuten die Probleme haben gefunden?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Bei meinem letzten Flug mit LX vor rund 5 Wochen kamen die Gutschriften auch erst nach einigen Tagen an, das aber sehr zuverlässig.
Hat man schon einen gemeinsamen Nenner bei den Leuten die Probleme haben gefunden?

Gemeinsamer Nenner könnte sein, dass es sich um Buchungen/Tickets handelt, die transferiert wurden. Ansonsten fällt mir nichts ein. Ich hab ein Tix, da wurde LH und OS sofort (am Folgetag) gutgeschrieben, Swiss wie immer: gar nicht!
Aber schön zu wissen, dass es auch bei teils Leuten funktioniert. Einfach wie schon oben beschrieben, Status/M&M Nummer soweit erkennbar waren immer korrekt auf dem Bordingpass!
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
300x250
3-4 Tage nach Flug war bis zur Umstellung 'normal' meiner Beobachtung nach (2012-15), egal ob intercontinental oder europäisch oder lokal.

Die Verzögerungen jetzt kommen mMn bei Flügen die noch im alten System gebucht wurden (incl. aller FQTV Angaben) dann migriert und nun zur Gutschrift anstehen.