Lt. LX-Hotline wir der Sitzplan von LX 181 am 30.4. nicht angezeigt und Reservierungen sind ( in meinem Fall in F) nicht möglich.
Kommt das häufiger vor oder muss ich mit Problemen rechnen?
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[+] Available [-] Unavailable [E] Exit Row
[W] Wing [L] Lavatory [U] Upper Deck
Schon spannend, der F-Pax, dessen Ticket doch einige Öre kostet, muß im Forum recherchieren, der Hotline dann den Sachverhalt erklären, um dann endlich eine Platzreservierung zu bekommen. Verquere Welt.D
Flysurfer, ich muß Dich enttäuschen. Das ist bei LH ganz genauso. Meinen Erfahrungen nach.
Ich glaube, Flysurfer, manchmal möchtest Du Aussagen gezielt mißverstehen. Sitzplatzvorreservierung klappt meist - im Sinne von: Es steht ein Platz in der Buchung -, aber sobald die Konstellation etwas ungewöhnlicher wird, siehe danids Eingangspost, versagt die Hotline im Erstzugriff. Abgesehen davon schafft es LH auch trotz Reservierung regelmäßig, den Fluggast umzusetzen, wobei die Wahrscheinlichkeit zwar mit Preis der Buchungsklasse und Status abnimmt, aber erstaunlich hoch ist. Ich hoffe, jetzt ist Dein Nachwelt-Dokument passend korrigiert.
worauf einen der Agent natürlich für einen dummen Großkotz hält
Kann ich alles nicht nachvollziehen, ich fliege immer F, habe immer meinen Sitzplatz reservieren können, es wurde niemals "etwas ungewöhnlicher" (was soll das bitte sein?) und ich wurde auch nie umgesetzt. Kenne auch keine Mitreisenden, Freunde, Bekannte oder Kollegen, denen so etwas passiert sein soll.
Bei LX ist das alles vollkommen anders, die blocken im Vorfeld Sitze, das LH Call Center kann Sitze nicht im Amadeus sehen und die geblockten Sitze bekommt man beim LX Call Center nur ab SEN, wobei diese Call Center dann oft nicht die SEN-Nummer der LH-Buchung (Meilenflug = M&M = Amadeus) sehen, sodass man sinnvollerweise gleich zu Anfang des Anrufs darauf hinweist, dass man SEN ist, worauf einen der Agent natürlich für einen dummen Großkotz hält, aber wenigstens hat man dann seinen Einzelsitz.
Jetzt fängt es hier auch wieder mit diesen latent unterschwelligen Sticheleien an...Du hast ja im folgenden Gespräch die Möglichkeit, den Agenten vom Gegenteil zu überzeugen.
Mit LX sogar auf jeder Langstrecke.
Ein Anruf bei der ganz normalen 08/15-LX-Hotline hat gereicht um 4 als im System geblockt angezeigte Sitzplätze reservieren zu können.
Mir gegenüber wurde es nicht als Kulanz dargestellt.Das zeigt doch nur, dass du eine Kulanz bekommen hast. Und dagegen kann man doch eigentlich nichts haben? Obwohl hier sicherlich wieder jemand einen Grund findet, wieso das alles ganz ganz schlimm und kundenfeindlich ist.
Unter diesem Aspekt einfach nur der gewohnte, in letzter Zeit jedoch immer weniger werdende, perfekte schweizer Service.
Klar ist es kundenfeindlich: Ich habe mit mindestens zwei Plätzen dafür gesorgt, dass Vollzahler nicht nebeneinander sitzen konnten und ich als Meilenritter meine Plätze hatte. In der Quintessenz ist es tatsächlich kundenunfreundlich.
Bisher hatte ich diese Probleme noch nicht mit LX (4-5 mal F). Interessant war ja ,dass ich schon direkt bei der Buchung einen Sitz reserviert hatte (2K). Diese Reservierung ist aber offensichtlich kurzfristig rausgeflogen. Eine Begründung habe ich dafür nicht bekommen, sondern jetzt dann eben 2A, was ja völlig ok ist. SEN-Status war lt. Agent sichtbar.
Nervig finde ichbei LX, dass man nicht online die Sitzzuweisung überprüfen kann und im Zweifel immer über die Hotline gehen muss - die dann im Zweifel auch nichts hinbekommt.