M&M Award-Ticket: TK stellt stornierten Flug wieder in anderer BK her, M&M sieht die Änderungen nicht und will die Reise stornieren - Erfahrungen?

ANZEIGE

wunalaqf

Reguläres Mitglied
09.12.2009
93
26
PEK und CGN
ANZEIGE
Hallo,

Ich brauche nochmal Eure Hilfe bzw. die Schwarmintelligenz hier: Und zwar habe ich ein M&M Award-Ticket in I von SZG über IST und JNB nach MRU und die gleiche Strecke retour. Vor ein paar Wochen hat TK die Flugnummern auf der Strecke IST-JNB umgestellt und in dem Zuge die Flüge für 3 Tage storniert gehabt. Nachdem es die Flüge wieder unter anderer Flugnummer und zu mininal anderen Zeiten (+/- 10 Minuten) hergestellt wurden, waren unsere Meilenplätze weiterhin storniert und es gab auch keine Verfügbarkeit mehr in I. Lufthansa wollte nicht umbuchen, da das Problem bei TK läge.

Zu meiner großen Überraschung hat das TK Büro am Flughafen MUC dann die Flüge wiederhergestellt, da sie ihren Fehler sahen und zwar in Buchungsklasse K und J. Wenn ich nun auf die TK Seite gehe mit deren Buchungscode, werden alle Flüge komplett dargestellt.

M&M hat in ihrem Buchungssystem aber nur das jeweils zweite Segment der wiederhergestellten Buchung übernommen (mit der neuen Buchungsklasse) - also IST-JNB und IST-SZG. Die beiden anderen TK Segmente fehlen. Da das Ticket im M&M System nun unvollständig sei, will es M&M stornieren.

Huaca funktioniert leider nicht. Hat jemand von Euch ne Idee, was ich noch tun kann? Nachdem TK nun kulant war, es keine anderen Verfügbarkeiten gibt und das Problem ja nur noch ein administratives ist, würde ich die Flüge sehr ungern verlieren
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Das ist - zumindest bei oneworld - das normale Szenario. Hat man AA, IB und/oder BA...-Segmente drinnen, wird das fast nie vollständig abgebildet auf den jeweiligen Webseiten (erst recht bei verschiedenen Ticketnummern bzw. Buchungscodes - aber nicht nur). Ich würde in dem Fall nichts unternehmen - es sei denn, M & M will die Reservierung tatsächlich proaktiv stornieren/rückerstatten, was mir übrigens sehr merkwürdig scheint. Viel Glück mit der Inkompetenz von M & M, wo der Service mittlerweile den Tiefpunkt erreicht hat.
 

wunalaqf

Reguläres Mitglied
09.12.2009
93
26
PEK und CGN
ANZEIGE
300x250
Kurzes Update: Ja, es waren unteerschiedliche Ticketnummern. Allerdings waren die Tickets verbunden. Und obwohl mir zweimal bei der M&M Hotline was annderes versichert wurde, wurde dann das Ticket storniert. Mittlerweile ist es in Bezahlklassen (J) wiederhergestellt mit der Route SZG-FRA-JNB-MRU. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so schon ausgestellt wurde . . .
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer