• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
ANZEIGE
Normalerweise wird es keiner merken, wenn man als Privatperson die Business Karte nutzt. Es besteht aber die Gefahr, dass es bei einem Versicherungsfall auffällt. Dann hätte man auch keinen Versicherungsschutz. Ich werde die Karte auf jeden Fall kündigen.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Naja, Karte kündigen = Meilenverfall.

Oder gibt es bessere Programme in Verbindung mit CC wo auch pro Umsatz Meilen generiert werden?
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich habe diese Karte ja eigentlich wegen der Versicherung für Mietwagen und der Auslandskrankenversicherung. Sollte das in der World Plus nicht mehr enthalten sein, werde ich mich nach einer neuen Karte umschauen. Nur noch pro 2 Euro eine Meile zu bekommen, wäre ärgerlich aber nicht unbedingt ein Grund für eine Kündigung der Karte.

Grüße
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
<gelöscht> mit der Kontofrage hat sich geklärt mit dem Link weiter unten (Privat- und Firmenkonten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Diese zwei Artikel geben etwas Aufschluss darüber

Firmenkreditkarten: Privatkonten-Abrechnung wird teuer
EU-Regelung: Kreditkartengebühren sinken schon 2015

Corporate Cards, also Firmenkreditkarten, sind von der Regelung ausgeschlossen [...]. Deren Entgelte bleiben für Hotels, Mietwagenfirmen und Airlines gleich teuer.
Das legt den Schluss nahe, dass bei Firmenkreditkarten die Gebühren nach wie vor hoch sind. Die Frage ist, ob dann mancher Einzelhändler Firmenkreditkarten ablehnt und nur noch private nimmt. Das wird ein herrliches durcheinander.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Dann gründen wir die Vielfliegertreff GmbH umd stellen ums gegenseitig als selbständigen MA an oder irgendwie so.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich habe diese Karte ja eigentlich wegen der Versicherung für Mietwagen und der Auslandskrankenversicherung. Sollte das in der World Plus nicht mehr enthalten sein, werde ich mich nach einer neuen Karte umschauen. Nur noch pro 2 Euro eine Meile zu bekommen, wäre ärgerlich aber nicht unbedingt ein Grund für eine Kündigung der Karte.

Grüße

Genauso ist es bei mir auch, nur das ich dann vorher noch ein paar Meilen abfliegen muss, die zZ durch die KK gerettet sind
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Für mich heißt das dann wohl -> Wechsel zur Barclaycard Germanwings Gold, oder habt ihr noch "bessere" / andere Alternativen? (Amex jetzt mal ausgenommen)
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Für mich heißt das dann wohl -> Wechsel zur Barclaycard Germanwings Gold, oder habt ihr noch "bessere" / andere Alternativen? (Amex jetzt mal ausgenommen)

Würde mich auch interessieren, am besten ein Programm bei dem man auch mit pro Euro Umsatz man Meilen erhält.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ooch kommt auf die Geschäftsform drauf an oder? Gäbe da schon ein paar Ideen für einen Nebenjob und dementsprechendes Firmenkonto
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Also ich sehe keine Notwendigkeit, aufgrund dieser allgemeinen Veröffentlichung, aktiv zu werden. Aus den Antragsunterlagen meiner World Business ist klar erkennbar, dass es sich bei mir um eine Privatperson und nicht um einen Gewerbetreibenden handelt. Da muss Miles & More schon direkt auf mich zukommen und eine Änderung meiner Karte, wegen der geänderten Bedingungen, vorzunehmen. Hier erwarte ich eine persönliche Info zu den dann geltenden Änderungen, incl. der evtl. anstehenden Änderungen der Versicherungsbedingungen.
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
hallo leute,

welchen vorteil hat eigentlich die lufthansa m&m creditcard gegenüber der germanwings gold karte? bei letzterer ist doch sogar der auslandseinsatz gratis wenn ich mich jetzt richtig erinnere. oder sammelt man mit der germanwings kreditkarte nur boomerangmeilen und keine m&m meilen??
:confused:
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Aber grundsätzlich will man auch hier die Exklusivität fördern und den gemeinen Pöbel loswerden.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Es wird wohl bald ein Forum geben zu Anleitungen von wenigstens bedingter Teilselbständigkeit. Dann wäre ja alles wieder in Ordnung.

Ganz so einfach ist es leider nicht. Denn es gibt ja zwei Bedingungen:
1. Du mußt selbständig sein.
und
2. Der jeweilige Umsatz muß durch Deine Selbständigkeit veranlasst sein.

Das wird noch spassig werden... (n)
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Spätestens wenn es für die Business Karten doppelte Meilenaktion für Online Einkäufe gibt
bei denen Flüge, Hotels und Tankstellen ausgeschlossen sind, wissen wir was los ist :D

Ich spekuliere mal, das das ganze nicht ansatzweise kontrolliert wird,
was rein praktisch auch recht schwer fallen dürfte

Nebenbei, wenn man denn wirklich die flächendeckende Umstellung hätte haben wollen
dann hätte man es wie AB gemacht und alle Karten ausgetauscht, sofern nicht explizit widersprochen wird
Denn dann muss der Karteninhaber gezielt noch einmal lügen und das schreckt eher ab
als diese schleichende Hinnahme hier

Daher denke ich einfach mal, das man nur die rechtlichen Pflichten erfüllen will
und alles andere auf den werten Kunden abwälzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sid

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Wenn ich das richtig verstehe, erhält doch jeder KK-Inhaber bei Erreichen eines Status automatisch die entsprechende Karte und die alte wird nach 6 Monaten gesperrt, oder? Dies ist ja dann automatisch eine "World Business"-Karte, welche man nicht privat nutzen dürfte? Übersehe ich da was? :-D
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Es würde wohl neu für Neu-SENs und HONs (sofern da überhaupt Nachwuchs nachkommt) wohl die Worl Plus werden. Sofern diese Person NICHT selbständig, Beamter oder vorher bereits ne Firmenkarte hatte. Aber neu wird auch ein hundskommuner gemeiner SEN und HON nur noch 1 Meile pro 2 EUR bekommen.