• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M KK jetzt endlich auch in Luxemburg !

ANZEIGE

Samos

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
ANZEIGE
Guten Abend Jack,

ich bitte die späte Antwort zu entschuldigen:

Die Amexrechnung kommt per Post ganz normal nach Deutschland (und ist auf französisch), die Umsätze sind aber auch online einsehbar.

Noch ein Nachtrag zur ING: Zum Einloggen benötigt man (leider) einen kleinen Schlüsselanhänger (Digipass), dieser wird kostenfrei zugeschickt.
Die Benutzerkennung (Vertragsnummer z. B. W21XKW) ist vorgegeben und nicht veränderbar. ;-(

Die belgischen Amex-Meilen werden wie meine deutschen Mastercard-Meilen anstandslos auf demselben Meilenkonto gutgeschrieben.

Viel Erfolg beim anmelden!

LG Samos
 
Zuletzt bearbeitet:

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Hallo Jack,

Ich habe mir die Amex von Bruessels Airlines geholt.

Man benötigt leider ein luxemburgisches bzw. holländisches Girokonto für den Lastschrifteinzug.
Die Kommunikation ist bei der Anmeldung französisch (Schriftverkehr), die Hotline spricht aber auch Englisch.
Das kostenlose Internetkonto der ING Luxembourg ist sehr zu empfehlen, da man es völlig unbürokratisch
und auf deutsch online ordern kann

Die Anmeldung dauert ca. 1-2 Wochen und dann steht der Anmeldung bei Brussels Airlines nichts mehr im Wege.
Mann muss dann nur noch drauf achten, dass auf dem ING Konto auch "Guthaben" drauf ist.

Als Servicekartennummer gibt's Du deine deutsche an. Man darf mit mehreren (internationalen) Karten auf einem Meilenkonto
Meilen sammeln. Die Versicherungsbroschüre ist - Überraschung - auf französisch. Daher kann ich Dir dazu keine Auskünfte geben.

Grüße

Samos

Wie lang hast du gewartet bis du die Kreditkarte beantragt hast?
Hast du einen Job in Belgien, oder wird kein Job im Land in dem die Kreditkarte ausgestellt wird benötigt? Werden irgendwelche Nachweise gefordert?
Wieviel € sollte man auf das ING Konto legen, damit man bei der Kreditkarte ein Vernünftiges Limit bekommt?

Gruß
Sascha
 

Samos

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Die erste Frage verstehe ich nicht. Nein, habe keinen Job in BEL/LUX; bei Amex und ING habe ich meine deutsche Wohnadresse angegeben.
Für beide Anmeldungen wird lediglich die Personalausweiskopie benötigt.
Amex hat aber irgendwie die Datenbanken quer gechekt, da "Member since" bei der Brüsselkarte mit meiner deutschen Amex übereinstimmt.

Wie Amex das Limit festlegt kann ich Dir leider nicht beantworten. Ein Anruf bei AlphaCard könnte hier helfen. +32 (0)2 676 26 66
Grüße Samos
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Hallo, hat einer von euch als Deutscher ohne Wohnsitz oder Arbeitsplatz in Luxemburg erfolgreich die Luxair Kreditkarte beantragt? Luxemburgisches Konto zu eröffnen scheint ja kein Problem zu sein ( siehe oben die Empfehlung mit dem Konto der Ing).
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Hallo, hat einer von euch als Deutscher ohne Wohnsitz oder Arbeitsplatz in Luxemburg erfolgreich die Luxair Kreditkarte beantragt? Luxemburgisches Konto zu eröffnen scheint ja kein Problem zu sein ( siehe oben die Empfehlung mit dem Konto der Ing).

Eröffnungspolitik für Nicht-Ansässige kann sich ändern (und hat sich auch tatsächlich bei der ING in der Vergangenheit schon). Im Auslandskonten-Thread wurde berichtet, dass die ING jetzt (neu) einen Luxemburg-Bezug fordert.

Ansonsten kann man sich auch auf die Basiskonto-Richtline (oder Verordnung?) beziehen. Wer, wenn nicht die sich in Staatsbesitz befindende Sparkasse selbst sollte sich daran halten müssen?

Für Einzüge darf ja ohnehin kein luxemburgisches (bzw. Konto in einem bestimmten Land) vorausgesetzt werden - wobei ich davon ausgehe, dass ein lokales Girokonto bei Beantragung/Abschluss durchaus "hilfreich" sein dürfte...
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Bei der ING kam bei Antragstellung nur die Frage, ob ich jetzt oder in Zukunft Einkünfte in Luxemburg haben werde. Falls man nein auswählt, soll man dort anrufen, der online Antrag geht dann nicht weiter.
Evt ist die Beantragung der Brussels Airlines Amex einfacher, da Amex wohl dann auch auf eigene Daten zurückgreifen kann, wenn man bereits eine deutsche Amex hat.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Das kann ich dir nicht sagen, da für mich nur die M&M Luxair Karte attraktiv war. Auf meine Fragen zur Karte selbst wurde seitens der BCEE aber erst eingegangen, nachdem ich den "Luxemburg-Bezug" nachgewiesen habe.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Bei meiner Anfrage wurde mir gesagt, dass die Karte nur mit BCEE Konto ausgestellt werden kann. Falls keins vorhanden ist, kann gerne eins erstellt werden. Zusammenfassend also: Wohnsitz oder Arbeitsverhältnis in Lux + BCEE Girokonto benötigt.
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Bei der ING kam bei Antragstellung nur die Frage, ob ich jetzt oder in Zukunft Einkünfte in Luxemburg haben werde. Falls man nein auswählt, soll man dort anrufen, der online Antrag geht dann nicht weiter.

Wenn man diese Frage mit ja beantwortet (wird nicht überprüft), geht die Eröffnung nach wie vor problemlos durch.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Hab jetzt mal das ING Konto in Luxemburg beantragt und warte auf Antwort. Nachdem was tehbasti von der Luxair-Karte schreibt, werde ich dann eher die Brussels Amex beantragen. Bei Amex bin ich zumindest schon gut bekannt.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Wohnsitz oder Arbeitsverhältnis in Lux + BCEE Girokonto benötigt.
Wird grundsätzlich so sein, ich bezweifle allerdings, dass es in Stein gemeisselt ist.
Wenn man das Girokonto beispielsweise als Gehaltskonto verwendet, bzw. ein Wertpapierdepot oder andere Anlagen bei der Bank führt, halte ich die Gewährung der Karte für nicht unrealistisch (aber dann natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden).
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
459
Saarbrücken
Bei meiner Anfrage wurde mir gesagt, dass die Karte nur mit BCEE Konto ausgestellt werden kann. Falls keins vorhanden ist, kann gerne eins erstellt werden. Zusammenfassend also: Wohnsitz oder Arbeitsverhältnis in Lux + BCEE Girokonto benötigt.

Diese Info kann ich so bestätigen. Hatte heute mit der BCEE telefoniert. BCEE-Konto kostet mindestens 8,50€ pro Monat.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
BCEE-Konto kostet mindestens 8,50€ pro Monat.
Höchstens.

8,50 EUR ist das Premium-Angebot inkl. 4 Karten, darunter 2 goldenen (nicht-Luxair).

Wer das Girokonto mit einer V PAY-Debit (mit 1 Gratisauszahlung in EUR/Monat, mit kontaktlos, ohne Unterschriftsfeld) haben will, fährt mit dem kleinen Zebra für 2,50€/Monat besser als mit dem "Standard-Girokonto".

Unterschied macht's aber unter dem Strich preislich zumindest mit der goldenen Luxair-Karte (gibt ja auch eine blaue) alles keinen so grossen, da die Luxair-Karte (nur) mit dem Premium-Konto 70€ weniger kostet. Also 110€ statt 180€. Und mit dem Premium-Konto bekäme man wesentlich mehr Inklusiv-Leistungen - abhängig davon, welche man denn ohne LU-Bezug bekäme. Von daher ist die Empfehlung zum Premium-Konto in Verbindung mit der goldenen Miles&More-Karte grundsätzlich halbwegs nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DanielSB