TK Miles&Smiles: M&M oder M&S

ANZEIGE

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
ANZEIGE
die genaue funktionsweise der wl wird ein zentraler punkt beim e+ privatbereich sein... :)

Da ich Ausgangspunkt der Frage war:
- Ich werde den E+ nicht schaffen und der war auch nie nachgefragt
- Schön für den Privatbereich, selbst wenn ich den Status hätte würde ich meine Daten hier nicht preisgeben. Das hat nichts mit Dir zu tun, sondern Datenschutz und den Einbrüchen in Standardsystemen allgemein. Vergleiche Hacktivisten haben 2011 mehr Daten geklaut als Kriminelle | heise Security

Edit:
Hinzu kommt das ich bei MM MEilen auch so generien kann.
/EDIT

Dafür dann also ein Danke für Nichts .... (nicht böse gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
dir ist schon klar, dass der preis vergleichbar mit einem sen premium award ist und der bei m&m 50% MORE kostet!?

gleiche antwort nochmal, da musst du tg fragen, die verfügbarkeit wird ähnlich bis gleich sein. ich habe keine informationen eines *net blocking bei tk


Ja, nur habe ich bis dato keinen Sen und in den letzten 3 Jahren immer einen Award für Weihnachten gefunden und zwar immer auf TG. Teilweise mit abentuerlichem Routing, aber immerhin.
Bei TK sehe ich nun das Problem
- das ich nicht weiss ob es die gleiche Anzahl von Awards gibt
- die FTL (oder ggf Sen) Hotline mein Anliegen sicherlich besser versteht als ein Callcenter in türkisch.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
@anwe

welche daten sollten wie misbraucht werden, wir sprechen von einem foto einer m&s karte???

wer bucht bitte *a awards bei m&m???

vergleichst du äpfel mit birnen, ein garantierter award platz ist eben nur mit einem sen award vergleichbar, und der ist eben bei tk wesentlich günstiger

zum wiederholten mal, es bestimmt nicht tk welche awardplätze die *a partner freigeben!!! :idea:

du bei tk so ziemlich alles mit deinem lokalen verkaufsbüro regeln kannst, und das teils einfacher als mit irgendeiner m&m hotline...
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
@sandlover

auch wir sind seit 2006 treue Kunden der TK. Die Verfügbarkeit der Awards war mal viel viel besser. In die USA (LAX) für 2 Leute ein C Award zu bekommen grenzt an ein Wunder. Habe mich 2mal auf Warteliste dafür setzen lassen aber entweder hin oder Rückflug wurde nicht bestätigt. Auf Asienflüge ist die Verfügbarkeit wenn man flexibel ist noch gegeben. Nach Indien bekomme ich meinen C Award fast immer zum gewünschten Termin.
TK muss glaub ich aufpassen nun, die waren bzw sind auf den richtigen Weg aber wer schnell wächst dem wächst das ganze auch manchmal über den Kopf.
Der Service ist in den letzten Jahren immer besser geworden, er schwankt extrem crewabhängig.
Der Flughafen IST ist für die Anzahl der Passagiere nicht mehr geeignet, somit kann es vorkommen das die wirklich tolle Lounge gerammelt voll ist und somit nicht mehr das tolle feeling da ist. TK hat ein wirklich tolles C Produkt (neue C) es enttäuscht aber Passagiere wenn TK ständig die Flieger wechselt, der Passagier bangt welche C Bestuhlung er bekommt .... Auf der anderen Seite stehen die Preise der TK, bin ca. 2006 zu TK gekommen da die TK die besten Preise auf dem Markt hatte. Das hat sich geändert - leider. TK sollte den Bogen nicht überspannen, den für viel Geld erwartet der Kunde auch Leistung - kontinuierliche Leistung. Toll sind TK Angebote wie das Valentinsspecial. Der Elite Plus Status bringt jedes Jahr die Upgrade welche wirklich toll funktionieren und wie ich finde sehr spendabel sind von Seiten TK. Bis auf die kleinen Annehmlichkeiten in IST bringt mir der Status allerdings nicht viel mehr als ein SEN. Upgrade gibt es ab und an auch bei LH bin ich aus Eco in C for free gekommen auf Langstrecke. Schön ist die Tatsache das man einigen eine Freude machen kann und diese zu Elite ernennen kann. Was echt leicht ist, den Status zu halten. Ich denke da wird es Änderungen geben, will es aber nichts hoffen. Ansonsten ist TK ein gutes Produkt (wenn es bei TK keine Probleme gibt). Ich würde mich sehr freuen wenn Australien angeflogen wird mit TK. Wenn es günstige USA Angebote ab Deutschland geben würde. Achja und einen Wunsch hat mir TK dieses Jahr schon erfüllt. Sie fliegen LEJ an *freu* - Hoffen wir TK bleibt auch in LEJ

Stimmt.

Die Award Verfuegbarkeit ( reiner C Award ) nach N.A.ist unterirdisch.Im letzten Jahr konntest du zumindest noch 2 TIX ergattern,Flexibilitaet vorausgesetzt.
Dieses Jahr,nichts.Wir braeuchten nur ein Award TIX,aber bis Ende diesen Jahres (n),es sei denn du fliegst am naechsten Tag zurueck.

Am Schluss bleibt dir haeufig nur,ein Ziel anzufliegen,dass du nicht wolltest und eine schlechtere A/C hat,oder deine Meilen verfallen zu lassen.
Offenbar hat TK bei SQ gelernt :mad:

TK hat das Problem,dass die Qualitaet stark unter der schnellen Expansion leidet.

Auch die Preiserhoehungen auf manchen strecken ( 100% in den letzten 2 Jahren ) kann ich nicht nachvollziehen.Keine Verbesserung bei Service ( oft schlechter ),Essen,Getraenken,IFE & A/C.

Auf der Strecke von RUH nach Europa wurden im letzten Jahr bis zu 4200€ :eek: verlangt und das fuer den Flug mit einer durchgefurzten,12 Jahre alten 738,lust & planlosen FBs .

Die Upgrade Voucher sind fuer mich das einzig wirkliche Benefit,das noch uebrig ist.
Mit den zusaetzlichen Elite Karten kann ich auch nichts anfangen.Meine Frau ist selbst *G und der Rest der Familie/Freunde fliegt so selten,dass es sich nicht lohnt.

Die Lounge in IST ist klasse,aber jetzt schon haeufig ueberfuellt.TK braucht definitiv eine 2te.
Abgesehen davon,verbringe ich die meiste Zeit im Flugzeug und das ist es was fuer mich zu 80% zaehlt.

also ich habe auf meinen letzten 6 langstrecken segmenten (hkg-ist-lax-ist-hkg/ist-hkg-ist) 5x das upgrade durchbekommen, 3x sofort über freien award platz, 2x kurzfristig, 1x failed (hkg-ist) und ich habe meine buchungen nicht von den verfügbarkeiten abhängig gemacht... da kann ich nicht klagen

das mit der warteliste kann ich nicht bestätigen, einmal hat es gut geklappt, einmal nicht, da gab es aber eben keinen platz mehr für mich (da war ich noch elite)

die genaue funktionsweise der wl wird ein zentraler punkt beim e+ privatbereich sein... :)

Richtig.Die Verfuegbarkeit fuer Ups ist gut bis sehr gut.Zur gleichen Zeit,verschwinden aber die Capacity Controlled Awards nach N.A.fuer dieses Jahr '' vollstaendig ''.
Davon profitiert nur TK und unsere Meilen sind weniger wert.

Mit der Warteliste meinte ich die fuer Awards.In meiner Naivitaet ging ich davon aus,dass E+ Prioritaet vor e.g.CO Plat,UA 1K,LH SEN haben.
Die harsche Realitaet holte mich ein,als ein TK Mitarbeiter mir mitteilte,dass dem ( inoffiziell ) nicht so ist.