TK Miles&Smiles: M&M oder M&S

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Ich sehe ich muss mich nächsten Monat von dir "teachen" lassen, damit ich dann alle benefits auch richtig genießen kann ;-)

Also her mit dem E+ Threat..... ich helfe auch bei Anleitungen schreiben!
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Was TK fehlt ist ein Hub im Westen Europas - von D über IST nach USA ist doch eher bescheuert.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Was TK fehlt ist ein Hub im Westen Europas - von D über IST nach USA ist doch eher bescheuert.

Wer möglichst wenig Zeit verlieren will, für den ist TK vor allem Richtung Asien und Südafrika eine Alternative. Wem es um die Meilen geht (und dafür tun hier einige noch wesentlich Bescheuerteres), bei dem sieht es natürlich anders aus.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wer möglichst wenig Zeit verlieren will, für den ist TK vor allem Richtung Asien und Südafrika eine Alternative. Wem es um die Meilen geht (und dafür tun hier einige noch wesentlich Bescheuerteres), bei dem sieht es natürlich anders aus.

wem es um die meilen geht der kann auch über ist fliegen, denn das ersetzt den executive bonus dann nach usa. ;) also mir wäre es keine einzige meile wert auf den schlafkomfort zu verzichten und mich freiwillig auf die rutsche zu werfen... aber gut, jeder hat so seine eigenen vorlieben.

aber eigentlich ist das nicht das thema hier tk zu fliegen und bei m&m zu sammeln, es geht ja ums programm. und da gilt die eiserne regel nach wie vor, wer viel tk fliegt soll bei tk sammeln...
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
ich bin seit 2009 TK E+ und das wird auch so bleiben!
das programm ist super und re-quali auch (y)

leider bin ich oft in eco unterwegs und da sind die 2 upgrade voucher pro jahr ne super sache da der zubringer auch mit drin ist, nicht so wie bei LH...

letzten monat gab es auf dem rückflug BKK - IST ein op-up in C am gate (aus billigster eco) und in IST noch eins nach DUS. (y)

auch bei TG BKK - FRA gab es schon mal ein op-up aus eco nach C als TK E+

super sind auch die 100% eco meilen selbst bei den billig tickets :D
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Mal ne Frage: gibts die 2 Voucher eigentlich immer oder nur wenn man in diesem Jahr keine Meilen "redeemed". Ich meine das so auf der Seite von TK gelesen zu haben....

Gruß
Fabian
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Mal ne Frage: gibts die 2 Voucher eigentlich immer oder nur wenn man in diesem Jahr keine Meilen "redeemed". Ich meine das so auf der Seite von TK gelesen zu haben....

Gruß
Fabian
gibt es jedes membership year, und ich meine das nicht gelesen zu haben, obwohl ich wohl alle M&S relevanten jetzt schon 3x rauf und runter studiert habe

möglicherweise war das für dich missverständlich:

As an Elite Plus card holder, your loyalty will be granted with 2 upgrades within each Elite Plus membership year without redeeming your miles from your account.

ein beistich nach "year" würde es wohl klarer machen, dass sie sagen wollen dass sie einfach in dem fall keine meilen abziehen... sein nachsichtig... ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich bin seit 2009 TK E+ und das wird auch so bleiben!
das programm ist super und re-quali auch (y)

leider bin ich oft in eco unterwegs und da sind die 2 upgrade voucher pro jahr ne super sache da der zubringer auch mit drin ist, nicht so wie bei LH...

letzten monat gab es auf dem rückflug BKK - IST ein op-up in C am gate (aus billigster eco) und in IST noch eins nach DUS. (y)

auch bei TG BKK - FRA gab es schon mal ein op-up aus eco nach C als TK E+

super sind auch die 100% eco meilen selbst bei den billig tickets :D

wenn sich rcs nach seinem reisewahnsinn wieder etwas erholt hat (;)) und die zeit findet den TK Elite Plus Thread zu eröffenen bist du herzlich eingeladen dich für den erlauchten Kreis anzumelden! :) (y)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
gibt es jedes membership year, und ich meine das nicht gelesen zu haben, obwohl ich wohl alle M&S relevanten jetzt schon 3x rauf und runter studiert habe

möglicherweise war das für dich missverständlich:



ein beistich nach "year" würde es wohl klarer machen, dass sie sagen wollen dass sie einfach in dem fall keine meilen abziehen... sein nachsichtig... ;)

Um die M&S Regeln richtig zu interpretieren, sollte man türkisch verstehen; sowohl die englische, als auch insbesondere die deutsche Übersetzung sind eine Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: chris-99

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Schade...wäre ne tolle Alternative aber auf P bei Swiss gibts bei M&S leider gar nix :(. Und das nicht wegen Biz-Saver sondern wegen nem C-Langstreckenflug.
Dafür steht auf der Seite unter Business die Klasse "R". Wo gibts die denn? (Turkish Airlines - Swiss - turkishairlines.com)

Gruß
Fabian

dafür sind die nicht meilenfähigen buchungsklassen für LX bei TK ganz leicht zu merken:

OP NIX ;)

und ich würde meinen, dass das programm (m&s) auch nichts für jene ist, die weiterhin lh/lx/os fans sind, da springt nichts heraus. wäre dann einfach nur niedlich. weniger als die 150% für lh z wenn man mal ein schnäppchen bucht gehen eh nicht, aber das ist auch noch immer schwer ok wenn man die meile in geldwerten vorteil umrechnet.
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Schade...wäre ne tolle Alternative aber auf P bei Swiss gibts bei M&S leider gar nix :(. Und das nicht wegen Biz-Saver sondern wegen nem C-Langstreckenflug.
Dafür steht auf der Seite unter Business die Klasse "R". Wo gibts die denn? (Turkish Airlines - Swiss - turkishairlines.com)

Gruß
Fabian

Guck mal hier Turkish Airlines - Swiss - turkishairlines.com
wenn du eine aktuelle meilentabelle und infos haben willst bringt dir nur die internationale seite von TK etwas, dann geht das auch mit LX in P bei M&S :D (y)
 
  • Like
Reaktionen: fbess

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Wie schaut es denn mit Meilen Upgrades bzw Award Tickets bzgl. Verfügbarkeit aus?
Also sowohl die billigen TK Awards (die garantierten Sitze finde ich *etwas* teuer), als auch *A Awards. Einsatz wäre wohl zu 100% DE-BKK.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
*A Awards sind mit TK zu teuer, da außer Flügen kaum Möglichkeiten bestehen, Meilen zu sammeln. Die Verfügbarkeiten mit TK hängen davon ab, inwieweit Deine Vorausbuchungsfrist ist, im allgemeinen findet sich aber +/- 3 Tage meist etwas, wenn nicht BKK, dann halt SIN oder HKG, was sich mit einem AirAsia Flug ja leicht in BKK verwandeln lässt.
 
  • Like
Reaktionen: anwe

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
*A Awards sind mit TK zu teuer, da außer Flügen kaum Möglichkeiten bestehen, Meilen zu sammeln.

Ja, deswegen kommen auch die garantierten Sitze nicht in Frage.
Mein Problem ist halt das ich nur mit Flügen so viel nicht zusammen bekomme.
Wenn ich jetzt wirklich bei M&S anfange reicht es nicht für den Weihnachts C Award mit MM.

Wobei 100000 für einen *A Award immer noch billiger ist als bei MM...
Deswegen die Überlegung komplett bei M&S zu sammeln Status = 3x BKK + irgendwas drumrum, Verlängerung im nächsten Jahr ergibt dann schon 60k.
Einmal C als Elite und der *A Award ist auch nahe, wenn bei TK nichts frei ist.

(solange ich mich jetzt nirgendwo verrechnet habe)

Die Verfügbarkeiten mit TK hängen davon ab, inwieweit Deine Vorausbuchungsfrist ist, im allgemeinen findet sich aber +/- 3 Tage meist etwas, wenn nicht BKK, dann halt SIN oder HKG, was sich mit einem AirAsia Flug ja leicht in BKK verwandeln lässt.

Danke.
Gilt das auch in den ausgewiesen Peak Zeiten für die nicht garantierte Sitze? (Wobei ich die Angabe der Zeiten für Thailand eh komisch finde).
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wie schaut es denn mit Meilen Upgrades bzw Award Tickets bzgl. Verfügbarkeit aus?
Also sowohl die billigen TK Awards (die garantierten Sitze finde ich *etwas* teuer), als auch *A Awards. Einsatz wäre wohl zu 100% DE-BKK.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus.
???

die awards sind teuer? im vergleich zu wem oder was?

die verfügbarkeiten auf tk sind ausgezeichnet... bei der *a fragst du wohl die anderen airlines... ;)
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Um die M&S Regeln richtig zu interpretieren, sollte man türkisch verstehen; sowohl die englische, als auch insbesondere die deutsche Übersetzung sind eine Katastrophe.

Absolut richtig.

Z.B.weisst die internationale Website nicht darauf hin,dass E+ Voucher nach 1 Jahr verfallen.
Das macht nur die Tuerkische.

Wie schaut es denn mit Meilen Upgrades bzw Award Tickets bzgl. Verfügbarkeit aus?
Also sowohl die billigen TK Awards (die garantierten Sitze finde ich *etwas* teuer), als auch *A Awards. Einsatz wäre wohl zu 100% DE-BKK.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus.

Die Verfuegbarkeit fuer Ups ist i.Allg. immer noch ziemlich gut,auch nach BKK.Dies ist natuerlich auch sehr im Sinne TKs.

Beides, aber aus hier nicht genannten gründen für m&s e+ ungeahnt gut

Ich fliege TK seit 2007 und die Verfuegbarkeit fuer '' Capacity Controlled Awards '' ist in diesem Jahr besch...
YYZ,IAD,LAX,JFK,bis Ende des Jahres,nichts.
Einzig ORD hatte vereinzelt Sitze,aber nur a.d.alten A/C.

SIN,HKG seit Februar sehr schlecht.

TK hat vor 2 Jahren versprochen,dass sich die Award Verfuegbarkeit fuer E+ verbessern wuerde.
Ich habe davon nichts bemerkt.Im Gegenteil.Keine Prioritaet bei Awardbuchungen/Warteliste fuer E+ (n)

Wohlgemerkt,ich spreche nicht von Vouchern.

Aber keine Angst.Gute Verfuegbarkeit nach MGQ,KBL & ISB . =;
 
  • Like
Reaktionen: anwe

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
???

die awards sind teuer? im vergleich zu wem oder was?

130000 EU - Far East sind nicht teuer? (garantierter Platz)

die verfügbarkeiten auf tk sind ausgezeichnet... bei der *a fragst du wohl die anderen airlines... ;)

Ok, Verfeinerung der Frage:
Sind Awards (z.B. TG) genauso häufig im Angebot wie bei M&M z.B.?

Beides, aber aus hier nicht genannten gründen für m&s e+ ungeahnt gut

E+ bringt mich leider nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
@sandlover

auch wir sind seit 2006 treue Kunden der TK. Die Verfügbarkeit der Awards war mal viel viel besser. In die USA (LAX) für 2 Leute ein C Award zu bekommen grenzt an ein Wunder. Habe mich 2mal auf Warteliste dafür setzen lassen aber entweder hin oder Rückflug wurde nicht bestätigt. Auf Asienflüge ist die Verfügbarkeit wenn man flexibel ist noch gegeben. Nach Indien bekomme ich meinen C Award fast immer zum gewünschten Termin.
TK muss glaub ich aufpassen nun, die waren bzw sind auf den richtigen Weg aber wer schnell wächst dem wächst das ganze auch manchmal über den Kopf.
Der Service ist in den letzten Jahren immer besser geworden, er schwankt extrem crewabhängig.
Der Flughafen IST ist für die Anzahl der Passagiere nicht mehr geeignet, somit kann es vorkommen das die wirklich tolle Lounge gerammelt voll ist und somit nicht mehr das tolle feeling da ist. TK hat ein wirklich tolles C Produkt (neue C) es enttäuscht aber Passagiere wenn TK ständig die Flieger wechselt, der Passagier bangt welche C Bestuhlung er bekommt .... Auf der anderen Seite stehen die Preise der TK, bin ca. 2006 zu TK gekommen da die TK die besten Preise auf dem Markt hatte. Das hat sich geändert - leider. TK sollte den Bogen nicht überspannen, den für viel Geld erwartet der Kunde auch Leistung - kontinuierliche Leistung. Toll sind TK Angebote wie das Valentinsspecial. Der Elite Plus Status bringt jedes Jahr die Upgrade welche wirklich toll funktionieren und wie ich finde sehr spendabel sind von Seiten TK. Bis auf die kleinen Annehmlichkeiten in IST bringt mir der Status allerdings nicht viel mehr als ein SEN. Upgrade gibt es ab und an auch bei LH bin ich aus Eco in C for free gekommen auf Langstrecke. Schön ist die Tatsache das man einigen eine Freude machen kann und diese zu Elite ernennen kann. Was echt leicht ist, den Status zu halten. Ich denke da wird es Änderungen geben, will es aber nichts hoffen. Ansonsten ist TK ein gutes Produkt (wenn es bei TK keine Probleme gibt). Ich würde mich sehr freuen wenn Australien angeflogen wird mit TK. Wenn es günstige USA Angebote ab Deutschland geben würde. Achja und einen Wunsch hat mir TK dieses Jahr schon erfüllt. Sie fliegen LEJ an *freu* - Hoffen wir TK bleibt auch in LEJ
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Sandlover meinte:
Die Verfuegbarkeit fuer Ups ist i.Allg. immer noch ziemlich gut,auch nach BKK.Dies ist natuerlich auch sehr im Sinne TKs.

Ich fliege TK seit 2007 und die Verfuegbarkeit fuer '' Capacity Controlled Awards '' ist in diesem Jahr besch...
YYZ,IAD,LAX,JFK,bis Ende des Jahres,nichts.
Einzig ORD hatte vereinzelt Sitze,aber nur a.d.alten A/C.

SIN,HKG seit Februar sehr schlecht.

TK hat vor 2 Jahren versprochen,dass sich die Award Verfuegbarkeit fuer E+ verbessern wuerde.
Ich habe davon nichts bemerkt.Im Gegenteil.Keine Prioritaet bei Awardbuchungen/Warteliste fuer E+ (n)

Wohlgemerkt,ich spreche nicht von Vouchern.

Aber keine Angst.Gute Verfuegbarkeit nach MGQ,KBL & ISB . =;
also ich habe auf meinen letzten 6 langstrecken segmenten (hkg-ist-lax-ist-hkg/ist-hkg-ist) 5x das upgrade durchbekommen, 3x sofort über freien award platz, 2x kurzfristig, 1x failed (hkg-ist) und ich habe meine buchungen nicht von den verfügbarkeiten abhängig gemacht... da kann ich nicht klagen

das mit der warteliste kann ich nicht bestätigen, einmal hat es gut geklappt, einmal nicht, da gab es aber eben keinen platz mehr für mich (da war ich noch elite)

die genaue funktionsweise der wl wird ein zentraler punkt beim e+ privatbereich sein... :)
 
  • Like
Reaktionen: anwe

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
130000 EU - Far East sind nicht teuer? (garantierter Platz)

Ok, Verfeinerung der Frage:
Sind Awards (z.B. TG) genauso häufig im Angebot wie bei M&M z.B.?

dir ist schon klar, dass der preis vergleichbar mit einem sen premium award ist und der bei m&m 50% MORE kostet!?

gleiche antwort nochmal, da musst du tg fragen, die verfügbarkeit wird ähnlich bis gleich sein. ich habe keine informationen eines *net blocking bei tk