UA Mileage Plus: m&m oder zu mileageplus wechseln. flug heute mex-fra

ANZEIGE

mrcumberdale

Gesperrt
27.02.2012
45
0
ANZEIGE
hi.

fliege in rund 10h von mexico city nach fra(buchungsklasse V, auf dem hinfluf gab es bei M&M glaub 3600 meilen von muc aus). ich überlege von miles&more zu mileagePlus zu wechseln. auf dem hinflug habe ich noch meine m&m kartr am checkin hingehalten

Mein Ziel ist der StarAlliance Gold Status. Mein Flugverhalten sollte bei mileageplus fur den gold status ausreichen.

lohnt sich der Wechsel?

muss man für premier gold im kalenderjahr 4 flüge mit united absolviert haben oder 4 flugsegmente? Das wäre so der einzige Haken den ich bemerkt habe.

danke.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.409
652
lohnt sich der Wechsel?
Das hängt sehr vom individuellen Flugverhalten ab. Ich habe sehr viel USA-Reisen dabei, da lohnt sich MP sehr viel mehr als M&M. Nachteil von MP ist, dass man in den USA bei reinen "domestic"-Flügen nicht in die Lounge kann. Die United Clubs sind besser geworden, befinden sich aber immer noch auf unterem Niveau und sind mit einer SEN-Lounge nur bedingt zu vergleichen.

Das beste Benefit ist der freie Zugang zur Y+ mit UA*G.

muss man für premier gold im kalenderjahr 4 flüge mit united absolviert haben oder 4 flugsegmente? Das wäre so der einzige Haken den ich bemerkt habe.
Vier Segmente sind ausreichend. Allerdings: Wenn Du nur auf 4 Segmente kommst, ist die Frage eher, ob das das richtige Programm ist, weil man eben am meisten bei UA profitiert.

mrcumberdale

Gesperrt
27.02.2012
45
0
hi thor,

danke für deine Antwort.
bei mir sind es vllt 10% USA Reisen. Was ist denn Y+?

Die Frage die ich mir im moment stelle lautet: bekomme ich bei UA auch bei europaflügen oder bei flügen von Deutschland nach Südamerika/Asien mit LH deutlich mehr Statusmeilen? und lohnen sich die award miles bei UA wenn man sie für Flügr einsetzt?

fliege viel von deutschland aus und würde dementsprechend oft die lounges in Deutschland in Anspruch nehmen wollen.

4 Flugsegmente mit UA dürfte ich auch im worst case hinbekommen. einmal nach vegas notfalls mit 2x umsteigen geht immer(y)(y)

vg