Männerurlaub - Reiseziel gesucht

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.034
10.898
EDWH
@Hwy93
Hotel in FLL kostet 400-500€/Person für 10 Tage. Finde ich jetzt nicht teuer. Verpflegung, insbesondere die Flüssige, kostet natürlich. Aber irgendwo muss man ja mal Abstriche machen. ;)

@tosc
Von Deppen war nie die Rede. Und obwohl sich der Donald ganz schön ins Zeug legt, ist er noch lange nicht auf einer Augenhöhe mit Erdowahn oder Digong.

@youser
Ich auch. ;) Hat bislang erst einmal funktioniert. Ist aber schon >5 Jahre her. Dann kam der ganze Krams mit Familie, Heirat und Kinder dazwischen. Jetzt muss es einfach klappen. :D

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
216
49
FMO
Also ich kann nur Goa empfehlen! Da hast du von Party ohne Ende bis absolute Ruhe alles je nach dem zu welchem Strand ihr fahrt....Kosten pro Nacht einfache Hütte bei ca. 5€pro Person...mit LH nach BOM ca. 450 und dann Inlandsflug nach Goa für 50€ return...inkl. Gepäck. Ich plane grad Ende September bis Mitte Oktober :D

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.762
368
Waere vielleicht Barcelona eine Option? Wassertemperatur wird im Oktober noch mit 22C angegeben.
Edit: Okay, zu spaet.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.034
10.898
EDWH
Kleines Update:

Die schlechte Neuigkeit: Aufgrund von Familie, Arbeit, Reiseziel(en) und Kosten hat sich die Gruppe leider ziemlich verkleinert.
Die gute Neuigkeit: Wir haben uns auf ein Reiseziel entschieden (Thailand).

Ich plane gerade die Flüge (Airline egal, wird wohl auf WY hinauslaufen), lese mich allgemein zu Thailand ein, studiere Hotels (booking.com) und Sightseeingmöglichkeiten. Ein erster Schuss ins Blaue: Flug nach Bangkok (Sightseeing), dort 3-4 Nächte (je nach Ankunft), dann weiter nach Phuket ("Party"), dort 2-3 Nächte, dann für 3-4 Nächte nach Phi Phi Island (Strand) und über Phuket zurück nach Bangkok und Heimreise.

Klingt das machbar? Flüge kosten wohl um ~500€ (FRA-BKK), dazu kommen noch ~100US$ für den RT nach Phuket und ~50US$ für die Fähre nach Phi Phi Island. Hotelkosten bin ich mir noch nicht sicher, denke aber dass man pro Nacht bei 40-50€/Person liegen wird (wenig Anspruch, Hauptsache sauber und relativ gut gelegen).

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.034
10.898
EDWH
Wir sind nur noch max. 4 Personen, also eine überschaubare Anzahl, was das Abstimmen und Planen natürlich erheblich vereinfacht.

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
304
43
Berlin/Bangkok
Ich würde BKK+Phuket machen, finde es etwas stressig, alle 3-4 Tage das Hotel zu wechseln. Zumal es auf Phuket genug zu erkunden und reichlich schöne Strände sowie auch auf Wunsch Party en masse gibt ;-)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.034
10.898
EDWH
Ich habe kein Problem damit die Hotels alle 4-5 Tage zu wechseln. :) Und da ich plane, und Phi Phi Island interessant finde, habe ich viele Freiheiten. ;)

• Like
Reaktionen: simesime

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.034
10.898
EDWH
Es ist viel geplant, noch nichts gebucht. Und ein "in Phuket gibt es auch Strand und Party" reicht mir nicht um von meiner Planung abzuweichen. :D

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Bedenkt, dass im Okt der König beigesetzt wird. Das wird, zumindest in BKK partytechnisch,wohl Einschränkungen bedeuten. Selbst jetzt ist in der Khaosan zB früher Schluss. Clubs weiß man nie, aber solltet ihr wirklich BKK buchen kannst du mich gerne per PM kontaktieren. Es weiß aktuell noch Keiner, was wie wo und wann eingeschränkt wird.

Hubschrauber

Reguläres Mitglied
24.02.2015
25
0
Phi Phi (also zumindest die Stadt) ist eine Ansammlung von dreckigen Hütten, an denen sich Tattoostudio an Massagesalon an Bar an Tattoostudio reiht.

DSC09865_RX100.jpg DSC09866_RX100.jpg DSC09871_RX100.jpg

Für'n Saufurlaub aber gut geeignet, weil man da nicht viel anderes machen kann, wenn man kein Taucher ist. Der Strand ist OK, sieht so aus:
DSC09273_RX100.jpg
Ich frag mich allerdings, warum man 9000km fliegen muss, um sich die Birne zuzulöten, aber jeder, wie er will (Ist jetzt nicht auf dich bezogen, den schwedischen Tauchlehrer, den ich auf auf Phi Phi hatte, hat mir damals z.B. erzählt dass er sich um Weihnachten rum auf schwedisch in den Straßen unterhalten kann, weil da alles voll mit Schweden ist).

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.034
10.898
EDWH
@pradom/Hubschrauber
Wir wollen keine Party machen und uns auch nicht die Birne zulöten. Wir möchten jedoch den Tag mit ein paar Bieren ausklingen lassen. Zum Strand von Phi Phi: auf den Google Fotos sieht der Strand interessanter aus. :(

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.467
1.513
@pradom/Hubschrauber
Wir wollen keine Party machen und uns auch nicht die Birne zulöten. Wir möchten jedoch den Tag mit ein paar Bieren ausklingen lassen. Zum Strand von Phi Phi: auf den Google Fotos sieht der Strand interessanter aus. :(

Schaut Euch nochmal intensiver Patong/Phuket als Homebase an. Hat alles, was ihr sucht. Vom tollen Strand über Unterhaltung, Ausgehen bis zu Ruhe, wenn Ihr es sucht. Und großes Angebot an Unterkünften für jeden Geschmack.

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
308
1
ZRH
Phi Phi hat mich (außer einer Aussichtsplattform) absolut enttäuscht. Überrannt von "Backpackern"/Sauftouristen, kein schöner Strand, alles eng beisammen und schmutzig. Würde ich mir schwer überlegen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.034
10.898
EDWH
Das klingt wirklich nicht schön. Patong wird näher betrachtet. Danke für die Info.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
2
Wiesloch,FRA,STR
Wenn ihr auf Sextourismus steht dann ist Patong die richtige Adresse.

Wie wäre es mit Ko Tao in Verbindung mit einem Tauchlehrgang ?
Auch Ko Yao Noi und Ko Yao Yai sind zu empfehlen. Das sind ruhige Inseln mit schönen Stränden.

p.s. : Ende Oktober ist die offizielle Krönung des neuen Königs und die Beisetzung des alten Königs. Da sollte sic auch der Tourist dementsprechend kleiden. Dass heißt schwarze Kleidung ist Pflicht.

b'lur

Reguläres Mitglied
16.12.2016
35
3
Wenn ihr auf Sextourismus steht dann ist Patong die richtige Adresse.

Wobei sich das in Patong schon sehr auf den Bereich Bangala Road und Umgebung beschränkt.
Ich hab im Februar eine Woche in einem Hotel oberhalb des Loma 'Parks' gewohnt, dort war es sehr ruhig.
Patong eignet sich gut als Ausgangspunkt, wenn man plant nach Phi Phi zu fahren.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
467
Bin ich der einzige der findet, dass die Begründung warum manche Länder nicht in Frage kommen, hier einfach nur peinlich ist?

Terrorangst kann ich ja noch verstehen. Alles was mit Politik begründet wird ist hingegen lächerlich und furchtbar inkonsequent..

• Like
Reaktionen: Nightwish80