Magazine an Bord

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
ANZEIGE
Da es schon so lange her ist das ich ne LH Maschine auf Langstrecke in der C von innen erleben durfte: gibt es in der Business Lounge oder im Flieger noch Magazine wie den Spiegel? Oder wurde das inzwischen abgeschafft?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
12.021
4.488
Nord Europa

das volle Programm.(y)

In Business mehr als in First :sick:

((((Bei Lufthans gibt es das prio-bording, damit die Rucksackleute dir nicht vorher die gesamte Auswahl nach hinten tragen.))))

Ps. Ich hole mir und meiner +1 (die steht auf Brigitte) immer die Magazine aus der Business, dann braucht die FB nicht suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hams

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.462
1.306
das volle Programm.(y)

In Business mehr als in First :sick:

((((Bei Lufthans gibt es das prio-bording, damit die Rucksackleute dir nicht vorher die gesamte Auswahl nach hinten tragen.))))

Ps. Ich hole mir und meiner +1 (die steht auf Brigitte) immer die Magazine aus der Business, dann braucht die FB nicht suchen.
Komisch, dass es auch jede Menge Rucksäcke in C und F gibt.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.159
grounded
Stimmt, hätte besser das Wort backpacker wählen sollen. LG

Backpacking kann auch eine Einstellung sein. In meinem Herzen bin ich auch noch irgendwo Backpacker, auch wenn der Rucksack inzwischen dem Rimowa IATA gewichen ist. Wenn ich irgendwo in Thailand unter einer Palme sitze und ein kühles Chang trinke, dann weiß ich jedenfalls dass Zeit wichtiger ist als Geld...

Aber zum Thema: den Playboy gibt es im Exklusiven Wartebereich bei airberlin. Man kommt auch ohne Ticket rein wenn man die Karte hat. In Hamburg hat der LH Loungedrachen neulich tatsächlich nur ein Magazin rausgerückt ("Was denn nun, die Wirtschaftswoche oder die Bunte???"), so dass ich anschließen noch in den Exklusiven Wartebereich geeiert bin...

• Like
Reaktionen: chris_flyer

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
Bei meinem F Flug letzte Woche habe ich nicht darauf geachtet.
Ich poste hier nur, damit jeder weiß, dass ich letztens F geflogen bin. Paid.
Ich hätte auch einen eigenen Thread aufmachen können, weil es war doch etwas kühl in der 747-8.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.487
319
Ich hätte auch einen eigenen Thread aufmachen können, weil es war doch etwas kühl in der 747-8.

Und um AB und Playboy und C/F zusammen zu bringen, kann ich noch ergänzen, dass es den nicht nur in den exklusiven Wartebereichen, sondern auch vorne an Bord (oder an Board, wie es viele lieber schreiben) gibt, allerdings nur einmal, weshalb man sich sogar beim Prio-Boarding nach vorne drängeln muss - es sei denn, man reist mit +1 oder gar mit der ganzen Familie, dann muss man im Gegenteil die Finger davon lassen. Was dann wieder den Vorteil hat, dass man beim Prio-Boarding nicht so drängeln muss.

Und nur weil Du es erwähnst: bei AB begnüge ich mich nur deshalb mit C, weil es F nicht gibt, aber das versteht sich ja sowieso von selbst. Trotzdem wollte ich es auch nochmal ausdrücklich posten, da hast Du völlig recht.

Wärst Du übrigens zu Hause geblieben statt Jumbo zu fliegen, wäre es Dir - wahrscheinlich - nicht zu kühl gewesen, womit wir beim Wetter in Wien wären.

Ist das jetzt OT?

• Like
Reaktionen: MisterG

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
12.021
4.488
Nord Europa
Und nur weil Du es erwähnst: bei AB begnüge ich mich nur deshalb mit C, weil es F nicht gibt, aber das versteht sich ja sowieso von selbst.

Wir fliegen jetzt 4U "BASIC PLUS"*), aber nur deshalb, weil es BEST nicht gibt, aber das versteht sich ja sowieso von selbst.

*) Basic plus Koffer (zuzüglich einen halben Liter Almdudler zum Nettopreis von € 2,70.)

Ist das jetzt OT?

PS. Dort, bei der LUFTHANSA-GROUP gibt es keine Magazine (in Basic).

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.159
grounded
Gegen OT spricht doch nichts, das ist das Sahnehäubchen auf dem Kaffee. Wenn du fast nur Sahne hast, dann ist es allerdings auch nicht der Hit. Weshalb sollte man sich keinen Playboy greifen dürfen, nur weil die Familie dabei ist? Da hast du ja ein ziemlich verklemmtes Verhältnis, das kommt vom vielen First fliegen. Solltest öfter mal Lowcoster fliegen, da sind die Leute und auch die Crews lockerer. Habe den airberlin Playboy neulich ganz genüsslich auf Santorini am Pool gelesen. Ich war positiv überrascht, da waren ein paar gute Interviews drin und mehr Kleidung als einen Stringtanga hatten die Engländerinnen am Pool auch nicht an und viele davon waren auch mit Kindern dort.

• Like
Reaktionen: schlauberger

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51

War es wirklich kühl, oder nur in Relation zu den eher knusprigen Aussentemperaturen wie sie in Mitteleuropa letzte Woche vorherrschend waren? Diese Information wäre natürlich interessant um über die Höhe einer möglichen Kompensation zu diskutieren.

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
War es wirklich kühl, oder nur in Relation zu den eher knusprigen Aussentemperaturen wie sie in Mitteleuropa letzte Woche vorherrschend waren? Diese Information wäre natürlich interessant um über die Höhe einer möglichen Kompensation zu diskutieren.

Wahrscheinlich war ich mit Tanktop, Basecap (aufgesetzt im Gangsta-Winkel), 70iger-Jahre-Fußballshorts aus Polyester (neongelb, augewaschen) und 99 cent FlipFlops etwas zu "leicht" angezogen. Oder aber die Crew hat in für LH-typischer Boshaftigkeit einfach die Temperatur runter gedreht, um mir so wegen des F-unwürdigen Outfits eine rein zu würgen! Wobei ich die Goldketten und den silbernen Nasenring eh abgenommen und im OverheadBin verstaut habe.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.487
319
Muss hier eigentlich niemand tagsüber arbeiten? Und komme mir keiner mit der Standardausrede ganz anderer Zeitzonen!

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.487
319
Gegen OT spricht doch nichts, das ist das Sahnehäubchen auf dem Kaffee. Wenn du fast nur Sahne hast, dann ist es allerdings auch nicht der Hit. Weshalb sollte man sich keinen Playboy greifen dürfen, nur weil die Familie dabei ist? Da hast du ja ein ziemlich verklemmtes Verhältnis, das kommt vom vielen First fliegen. Solltest öfter mal Lowcoster fliegen, da sind die Leute und auch die Crews lockerer. Habe den airberlin Playboy neulich ganz genüsslich auf Santorini am Pool gelesen. Ich war positiv überrascht, da waren ein paar gute Interviews drin und mehr Kleidung als einen Stringtanga hatten die Engländerinnen am Pool auch nicht an und viele davon waren auch mit Kindern dort.

Erstens fliege ich ja gerade nicht First, wofür ich auch eine einleuchtende Erklärung gegeben habe, weshalb es davon nicht kommen kann.

Und zweitens bin ich jüngst ganz EZY nach AGA geflogen, da gab es trotzdem keinen Playboy.

Wie bist Du eigentlich mit Emirates nach Santorini gekommen?

• Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.159
grounded
Muss hier eigentlich niemand tagsüber arbeiten? Und komme mir keiner mit der Standardausrede ganz anderer Zeitzonen!

Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte: für mich ist Zeit wichtiger als Geld. Ob du einen Flatscreen für 500 Euro oder für 10.000 Euro im Wohnzimmer stehen hast ist egal, das Programm wird deshalb ja nicht besser.