Makarele Park

ANZEIGE

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
ANZEIGE
Gibt es eigentlich von Johannesburg aus auch organisierte Tagestouren in den Makarele Park? Wenn ja, kann/sollte man die noch rechtzeitig von Deutschland aus buchen oder geht das auch spontan vor Ort?
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Oder was würdet ihr an einem Sonntag für eine Tagestour machen?

Mosambik wird ja nun leider doch nix, weil wir am Montag einen Termin haben (n)
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Der Makarele Park ist sehr weit von Johannesburg entfernt - da wirst Du wohl mehr Zeit mit An- und Abfahrt verbingen als im Park - Anfahrt ca. 2,5 bis 3 Stunden, Rueckfahrt ditto. Von gefuehrten Touren dorthin habe ich noch nie etwas gehoert, aber jeder Touroperator wird Dir - falls gewuenscht - eine private Tagestour dorthin machen - billig wird das dann aber nicht. Bei der Strecke kannst Du mit ca. 3.500,-- Rand aufwaerts rechnen (ca. 360,-- Euro).

ich wuerde Dir da eher empfehlen, dass Ihr Euch einen Mietwagen nimmt und auf eigene Faust hinfaehrt.

Ich wuerde mir auch ueberlegen statt nach Makarele lieber nach Pilanesberg zu fahren. Der ist deutlich naeher (ca. 1h 30 - 45) und die Arten-Vielfalt entspricht ca. der im Makarele.
 

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
aber Makarele soll landschaftlich sehr schön sein und laut Karte sind es nur etwa 300km?
Ich guck mir mal Pilanesberg an. HAst du sonst ne Idee fürn Sonntag?
 
F

ftlsenhon

Guest
Komme gerade vom Marakele. Wunderschön gelegenes tented Camp (unfenced). Die Affen haben gleich am ersten Morgen unser gesamtes Frühstück geklaut, die Löwen saßen in der Nähe der Zelte und ein Leopard suchte auf unserer Terrasse die halbe Nacht sein Weibchen.
Die Landschaft ist deutlich schöner und abwechsungsreicher als die vom Krüger oder Pilanesberg. Der Park ist reich an Nashörnern.
 
Moderiert: