Mal wieder - Brasilien (Sao Paulo und Canaã dos Carajás)

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.850
7.160
DUS
Am späten Nachmittag geht es zurück in die "Zivilisation"

Mangels Möglichkeit, und um ehrlich zu sein auch mangels Wille mich irgendwie umzuziehen klemme ich mich eisenerzstaubbedeckt auf 3F steige in CNF um

wechhier - 1.jpeg

und nach Landung in CGH um 22:30 Uhr latsche ich unter anderem hier vorbei ... "Nussiger Bayer" ... wenn das der Söder wüsste ...

wechhier - 2.jpeg

der gebuchte Fahrdienst holt mich ab ... auch im Parkhaus ... Polícia Federal weil Flughafen.

wechhier - 3.jpeg

und um kurz nach 23:00 Uhr falle ich ins Bett würde ich wirklich gerne ins Bett fallen ...

BaE: "Wieder nüchtern ?"
Ich: "Ach komm schon."
BaE: "Du hast "Sieben Maaark im Monat" gesungen... das deutet auf mindestens zwei Promille hin!"
Ich: "Nein. Einskommafünf...bei zwei singe ich "Sieben Fässer Wein""*
BaE: "Wirst Du gerade frech!?"
Ich: "IchgehdannmaldsuchenundichkannjaauchinderBadewanneschlafen."
BaE: "Kannst Dich mit den Bademänteln zudecken."
Ich: "HmblmblgrmldashabeichallesfürdieFirmagetanmblmblgrml."

*Kritisch wird es ab 2,5 ... da werde ich melancholisch ... ( den Dubidubidai Teil bekomme ich übrigens immer hin )

Frühstück am nächsten Morgen ... Alibigemüsse mit viel fettigem Beiwerk. (Wer nuschelt hier was von Katerfrühstück..)

wechhier - 4.jpeg

BaE hatte die nähere Umgebung des Hotel erkundet und schleift mich nach den Frühstück "Einmal im qarré"

Mein Eindruck zum Abschluss von Sao Paulo ... zumindest diesem Teil:

Es muss einmal wirklich schön gewesen sein... aber die Armut die einem permanent begegnet und die von den Locals allenfalls schulterzuckend zur Kenntnis genommen wird, bedrückt mich.

wechhier - 6.jpeg

wechhier - 7.jpeg

wechhier - 8.jpeg

wechhier - 9.jpeg

Wir sind relativ früh an der Gepäckaufgabe und dank Status auch zügig durch. (Da achten die dann ausnahmsweise mal tatsächlich drauf)

Lounge ( mit Absicht unscharf, damit man niemanden erkennt *hüstel* )

finish - 1 (1).jpeg

Schwerpunkt Star Alliance , aber auch PP und Emirates... gegenüber war mal ein andere Longe jetzt isse leer ( war Amex, wenn ich mich richtig erinnere ... ehrlich gesagt isses mir nur aufgefallen weil leergeräumt)

finish - 1.jpeg

Boarding erfolgt pünktlich. Routinierte aber freundliche Crew.

Räucherlachs war gut. Die Küchlein lt BaE grauenhaft. Das Filet war gut (schon wieder Rind... ) . Die Putenbrust lt BaE auch.
An den Nachtisch aka uhhhhh... Dessert kann ich mich nicht mehr erinnern ... war Kacke... glaube ich.*

*Das soll was heissen ... laut BaE esse ich angeblich alles was nicht schnell genug wegläuft ...

finish - 3.jpeg

Landung ZRH , einmal duschen.

finish - 4.jpeg

IndenFliegernachAMSunddannvomSchwiegersohninSpeabgeholtabnachHause.

Hurrah!

;)