Malaria & Co. Schützt ihr euch?

ANZEIGE

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
ANZEIGE
Puh, zur Zeit ist es wohl einfacher eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden als eine Gelbfieber-Impfung zu bekommen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Genauso schwierig ist es in Jeddah ein Mittel gegen Mücken zu finden, dass man sich auf die Haut schmieren kann. Nur Mördersprays und Zeug für die Steckdose findet man hier. Mal gucken was unser Fahrer noch im indischen Supermarkt findet...

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ja, Leben ist hart. Es muss wohl niemand mehr leiden als wir. ;)
Bin mittlerweile in Salzgitter (!) fündig geworden.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Genauso schwierig ist es in Jeddah ein Mittel gegen Mücken zu finden, dass man sich auf die Haut schmieren kann. Nur Mördersprays und Zeug für die Steckdose findet man hier. Mal gucken was unser Fahrer noch im indischen Supermarkt findet...

Ja, Leben ist hart. Es muss wohl niemand mehr leiden als wir. ;)
Bin mittlerweile in Salzgitter (!) fündig geworden.

Naja, hier grassiert gerade mal wieder ein bisschen das Denguefieber in einigen Stadtteilen... da wundert das schon etwas... (ok, vielleicht auch nicht, aber die meisten Mitarbeiter, die ich gefragt habe, wussten mit meiner Erklärung auch nichts anzufangen und mein Arabisch reicht noch nicht für tiefgehendere Gespräche...)

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
@Piedra: Ah, ok. Ich kann mich den Stimmen hier nur anschließen, und das Anti Brumm (DEET) Spray empfehlen. Half bei mir immer ziemlich gut. Naja, alles subjektiv.

@Womo: Lustiger Weise bin ich durch den Artikel erst auf die Problematik aufmerksam geworden. Habe dann mal die Liste des CRM für meine Postleitzahl (Hannover) abtelefoniert und ca. 20 Absagen bekommen: ist bestellt, wann geliefert wird ist unklar, wir sollten schon längst wieder was haben...
In Hamburg (Impfzentrum Altona) hätte man mir am Montag ("Bitte bringen Sie viel Wartezeit mit!") helfen können, da die Ärztin noch im Urlaub ist. Aber in SZ habe ich jetzt kurzfristig einen festen Termin bekommen - es lebe die Provinz :)

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Von wegen Provinz! Heute kurz mit dem Gesundheitsamt-Arzt geschnackt: Die werden direkt vom Hersteller beliefert und haben immer was da, falls von Volkswagen oder Salzgitter wieder einer spontan ins Ausland muss.

Kokosnuss

Reguläres Mitglied
30.12.2011
67
0
STR
Zu Malarone habe ich eine Haßbeziehung, als prophylaxe super vertragen, null nebenwirkungen. Da ich aber wegen dem Bau einiger Häuser viel und lang in Westafrika bin habe ich die prophylaxe geschmissen. Nach 3 Monaten dann Malaria und munter, wozu zum Arzt, 4 Malarone eingeworfen,..... 3 Stunden später war ich dann doch beim Arzt, aber nicht wegen Malaria sondern Unverträglichkeit. Ich würde nichtmal meinem ärgsten Feind solche Bauchkrämpfe wünschen. Es ist erstaunlich wie groß der Verträglichkeitsunterschied von einer Malaronetablette zu 4 Stück ist.

Mittlerweile bin ich wie jeder expat da unten bei coartem, Novartis angelangt, ist ein reines Behandlungsmedikament gegen M-tropia.