Malaysia - Fragen und Antworten

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.582
9.391
LEJ
ANZEIGE
Habe gerade mal nachgeschaut, das wären so Hotels für um die 100€/Nacht. Ich denke in der Preisklasse bekommt man ein AirBNB mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis, auch in KLCC-Nähe. Ich buche in KL immer AirBNBs für um die 50€ und war immer sehr zufrieden.
....und nimmst Wohnraum weg. Übel, auch wenn es angeboten wird. Oder bist du so arm.

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
95
50
FMO, KUL
....und nimmst Wohnraum weg. Übel, auch wenn es angeboten wird. Oder bist du so arm.
Wahnsinnig reich bin ich tatsächlich nicht und als Raucher brauche ich immer einen Balkon, den die meisten Hotels aber nicht anbieten. Dazu sind mir Hotelzimmer meist viel zu klein und bieten keine Möglichkeit, selbst zu kochen. Deshalb fast immer AirBNB. Einziger Nachteil ist im Grunde genommen der fehlende tägliche Zimmerservice, aber darauf kann ich auch verzichten. Bis jetzt hatte jedes malaysische AirBNB auch eine Waschmaschine, also (Bett-)Wäsche waschen kann man auch einfach selbst.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
237
439
HAM | NUE | XXX
Das Grand Hyatt Kuala Lumpur hat einen spektakulären Blick auf die Petronas Towers, einen großen Aussenpool und einen der besten Clubs, die ich kenne. Hervorragendes (indisch-malayisches) Essen und ebenfalls einen spektakulären Blick auf die Towers. A propos spektakulärer Blick: wir feiern kommendes Silvester im Park Hyatt Kuala Lumpur, so es denn bis dahin endlich geöffnet hat. Buchung wurde allerdings schon bestätigt. Die Zimmer sind ab dem 100. Stock aufwärts und es gilt als das höchste Hotel der Welt. Der Blick ist sicherlich grandios.

Das Mandarin Oriental gleich neben den Towers hat einen wirklich schönen Aussenpool, allerdings ist das eine Preisliga höher. Club weiss ich nicht, wir hatten immer nur Frühstück.
das M.O. hat einen der (mMn) schönsten rooftop infinity pools in KL.
…und hervorragende Sate Ayam.

Da lässt es sich schon mal nen Nachmittag aushalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DT by Hilton, schöner Blick aus der Lounge. P/L passt.
Ja, der Blick vom kleinen Raucherbalkon ist wirklich schön ;-)

aber der Pool ist absolut nix, also mal so richtig gar nix….

• Like
Reaktionen: BirgitF

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
237
439
HAM | NUE | XXX
DT by Hilton, schöner Blick aus der Lounge. P/L passt.
Ja, der Blick vom kleinen Raucherbalkon ist wirklich schön ;-)

aber der Pool ist absolut nix, also mal so richtig gar nix….
Auch wenn das gerade nicht Thema war ... Bzgl. Hotel in Kuala Lumpur hätte ich auch mal eine Frage: Wir hätten gerne ein Hotel in der Nähe der Petrona Towers bzw. KLCC. In die engere Wahl hatte ich jetzt das Traders Hotel oder das Parkroyal Collection gezogen. Das Traders hat leider keinen Außenpool. Gibt es dort in der Ecke evtl. noch das ein oder andere Hotel, das ihr in dieser Kategorie empfehlen würdet? Evtl. mit Club-Zimmer? Und in ähnlicher Preislage?

beachte bitte auch, dass KL nicht die Fussgänger freundlichste Stadt ist. Da können aus 500m Luftlinie ungemütliche 30 Minuten Fußweg werden.

deshalb wäre ggf. eine gute Anbindung an MRT/LRT/etc wichtiger als „nah dran“

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.514
2.591
DRS, ALC
"....feiern kommendes Silvester im Park Hyatt Kuala Lumpur, so es denn bis dahin endlich geöffnet hat"

Der Blick in KUL zu Silvester ist vollkommen egal , 1 Minute und das war es.
Wenn ich Feierwerk sehen will , dann bei Hansa oder Dynamo. Alles andere ist "Liebhaberei"

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
221
381
"....feiern kommendes Silvester im Park Hyatt Kuala Lumpur, so es denn bis dahin endlich geöffnet hat"

Der Blick in KUL zu Silvester ist vollkommen egal , 1 Minute und das war es.
Wenn ich Feierwerk sehen will , dann bei Hansa oder Dynamo. Alles andere ist "Liebhaberei"
Hat sich nicht auf das Feuerwerk bezogen mit dem Blick.

Ich habe diverse Silvester in Hotels erlebt und so ab Stockwerk 40 spielt sich dann jedes Feuerwerk ganz weit unter dir ab und wirkt wie eine Miniatur.

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
174
30
beachte bitte auch, dass KL nicht die Fussgänger freundlichste Stadt ist. Da können aus 500m Luftlinie ungemütliche 30 Minuten Fußweg werden.

deshalb wäre ggf. eine gute Anbindung an MRT/LRT/etc wichtiger als „nah dran“
ok, damit habe ich mich noch nicht sooo auseinandergesetzt. Das Parkroyal ist aber z.B. schon relativ nah zum öffentlichen Nahverkehr oder sehe ich das falsch?

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
237
439
HAM | NUE | XXX
Ich kenne das ParkRoyal nicht, aber es scheint ja <5 min von Bukit Bintang zu sein und damit solltet ihr schnell von dort wegkommen.

(Ich bin kein Fan von der Bukit Bintang Ecke, ist mir zu wuselig mit allen möglichen Arten von Menschen.
Aber als „Neuling“/Tourist wohl die Wahl der meisten.)

Viel Spaß euch

• Like
Reaktionen: BirgitF

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.406
504
Kann mir jemand Tipps zu Langkawi geben?

The Datei, Ritz Carlton, St. Regis und Four Seasons - würde gerne 5 Nächte zwischen 2 dieser Hotels aufteilen, eigentlich war das Ritz relativ "safe" für 4 Nächte, allerdings habe ich jetzt relativ durchwachsene Berichte u.a. zum Frühstück gelesen. Das Ritz liegt bei 500€ / Nacht, St. Regis 300€ / Nacht zu meinem Zeitraum - da lohnt sich der Aufpreis für das Ritz vermutlich nicht so?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
941
217
Kann mir jemand Tipps zu Langkawi geben?

The Datei, Ritz Carlton, St. Regis und Four Seasons - würde gerne 5 Nächte zwischen 2 dieser Hotels aufteilen, eigentlich war das Ritz relativ "safe" für 4 Nächte, allerdings habe ich jetzt relativ durchwachsene Berichte u.a. zum Frühstück gelesen. Das Ritz liegt bei 500€ / Nacht, St. Regis 300€ / Nacht zu meinem Zeitraum - da lohnt sich der Aufpreis für das Ritz vermutlich nicht so?
Ich war bei meinen bisherigen 6 Aufenthalten in KL immer im Ritz, ich war stets zufrieden, auch mit dem Frühstück. Ok, das letzte Mal war ich vor 2 Jahren in KL, aber ich würde jedes Mal wieder ins Ritz gehen.

Fraflyer5000

Neues Mitglied
29.12.2024
15
5
Wir waren mittlerweile 3 Mal im Ritz und 1 Mal in St Regis und würden beides empfehlen.
insgesamt fühlt sich St Regis mehr nach Hotel an, während Ritz Ressort Charakter hat mit mehreren Pools, Tennisplatz und großer Anlage.
Zimmer sind in beiden schön, die im Ritz sind größer und die Villen unschlagbar. Oft wird im Ritz kritisiert, dass die Buggies lange brauchen. Wir sind immer gelaufen, länger als 5 Minuten braucht man nirgendwohin, kann die Aufregung daher nicht verstehen.
Essen ist im St Regis besser, der Frühstückstaum im Ritz ist sehr eng und die Auswahl eher ok.
Der Strand im St Regis ist eine Enttäuschung, eignet sich nur zum chillen, nicht zum Schwimmen.
Würde insgesamt beides empfehlen. St Regis ist eher so ein Wochenendausflug-Hotel, Ritz eher was für eine Woche.

• Like
Reaktionen: comby

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.406
504
Wir waren mittlerweile 3 Mal im Ritz und 1 Mal in St Regis und würden beides empfehlen.
insgesamt fühlt sich St Regis mehr nach Hotel an, während Ritz Ressort Charakter hat mit mehreren Pools, Tennisplatz und großer Anlage.
Zimmer sind in beiden schön, die im Ritz sind größer und die Villen unschlagbar. Oft wird im Ritz kritisiert, dass die Buggies lange brauchen. Wir sind immer gelaufen, länger als 5 Minuten braucht man nirgendwohin, kann die Aufregung daher nicht verstehen.
Essen ist im St Regis besser, der Frühstückstaum im Ritz ist sehr eng und die Auswahl eher ok.
Der Strand im St Regis ist eine Enttäuschung, eignet sich nur zum chillen, nicht zum Schwimmen.
Würde insgesamt beides empfehlen. St Regis ist eher so ein Wochenendausflug-Hotel, Ritz eher was für eine Woche.
Danke!

Tendenz geht in Richtung 3n St. Regis + 2n The Datei.

The Datei und das Ritz zu kombinieren ist vermutlich nicht so sinnvoll (?), weil "eine Ecke" ?

Sollte man die Wasserwelt direkt vergessen (schorcheln, tauchen) oder gibt es dafür doch alternativen (Four Seasons?) ? Ich vermute weder das Ritz noch das St. Regis sind wirklich Strand- bzw. Wassertauglich.. ?

Fraflyer5000

Neues Mitglied
29.12.2024
15
5
Die Gegend um Ritz find ich ganz gut. Vor allem kann man abends gut zum auswärts essen fahren. Datai und Ritz sind aber wirklich sehr nah beieinander.

Das Meer ist weder bei Ritz noch bei StR schnorcheltauglich. Man kann aber ganz gut mit dem Kajak rausfahren, SUP etc.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.514
2.591
DRS, ALC
Vergiss das Dati zum irgendwo hinfahren .Kein Grab/ Taxi verirrt sich dort hin.
Regis und Datai liegen diagonal versetzt am jeweiligen anderen Ende der Insel. Fahrzeit 1:10 Stunden.
Bin immer im Westin direkt beim Regis , kein Top Hotel , aber P/L passt. Bin den gesamten März dort für 505 RM per Nacht.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.406
504
Wir würden einen Mietwagen nehmen, daher ist uns das direkte Drumrum nicht so wichtig. Vermutlich ist man bei 2 Nächten im Datei sowieso nicht mehr außerhalb der Anlage.

Testen würde ich das Datei schon gerne mal, ich weiß nur nicht ob mit dem Ritz oder St. Regis in Kombination

Beim Ritz beanstanden ja schon recht viele die direkte Nähe des Flughafens u.a.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.514
2.591
DRS, ALC
Was Fluglärm? Vielleicht vom 20-24 Mai, wegen der Lima. Die 20 Flüge pro Tag sind doch nicht schlimm.

Fraflyer5000

Neues Mitglied
29.12.2024
15
5
Was Fluglärm? Vielleicht vom 20-24 Mai, wegen der Lima. Die 20 Flüge pro Tag sind doch nicht schlimm.
Kann dem zustimmen. Fluglärm war nie ein Thema.

Ich glaube, beide Häuser sind eine gute Wahl, nur eine unterschiedliche Experience.
Mein Herz schlägt ein wenig höher für Ritz, würde aber auch sofort wieder in StR gehen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.406
504
Wir haben uns jetzt mal das Ritz + The Datei reserviert, hat jemand einen Tipp für eine Mietwagenfirma?