Mallorca im Winter

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.664
1.129
Planet Earth
ANZEIGE
Bin bald das erste Mal auf Mallorca, mit +1 und +0,5 (7), und das im Februar.

Zuerst einmal suchen wir noch ein Hotel - ein gutes Frühstück sollte dabei sein, praktisch wäre ein Indoorpool oder beheizter Outdoorpool und eine Kitchenette. Lage zweitrangig, aber gerne in der Nähe von einerseits schönen Stränden und leichten Wandermöglichkeiten und andererseits geöffneten Cafés, Restaurants sowie Läden. Hat jemand einen Tipp?

Im Februar soll ja Mandelblüte und Orangenernte sein - gibt es dafür besonders empfehlenswerte Orte?

Und was kann man sonst noch so tun außer Wandern, Strandspaziergänge, mit dem Zug nach Sóller fahren, gut Essen (Tipps - gerne eher rustikal als schick?)? Kultur darf auch sein - solange +0,5 nicht vor Langeweile streikt.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.507
236
Das Playa Esperanza in Playa de Muro hat einen Indoor-Pool und ein ziemlich gutes Frühstück (Buffet). Es gibt neben “normalen“ Zimmern auch Suiten und Apartments dort. Im Februar hatten wir schon alles zwischen Dauerregen und warmen Sonnenwetter. Neben Palma mit Altstadt und Mercat OlIvar finde ich den Markt in Inca auch toll, der ist Donnerstags.
Mandelbäume haben wir zwischen Palma und Soller und von Süden in Arizona Manacor/Salines gesehen, aber es gibt bestimmt noch einige andere Plätze

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.905
2.317
55
Westfalen
Zuerst einmal suchen wir noch ein Hotel - ein gutes Frühstück sollte dabei sein, praktisch wäre ein Indoorpool oder beheizter Outdoorpool und eine Kitchenette. Lage zweitrangig, aber gerne in der Nähe von einerseits schönen Stränden und leichten Wandermöglichkeiten und andererseits geöffneten Cafés, Restaurants sowie Läden. Hat jemand einen Tipp?

Wir waren im vergangenen Februar seit 1998 zum mittlerweile dritten mal im Winter auf Mallorca, wir haben jedes mal an der Playa de Palma gewohnt, dort gibt Hotels für jeden Geschmack, die auch im Winter geöffnet sind. Der leere Strand gefällt für einen langen Spaziergang, wenn man mag, bis nach Palma. Palma ist nicht weit und auch mit dem Bus gut zu erreichen, oder man nutzt den Bus für die Rückfahrt zum Hotel. In Playa de Palma gibt es geöffnete Lokale und Geschäfte und mit dem Mietauto ist man von dort aus schnell in allen Teilen der Insel.

Im Februar soll ja Mandelblüte und Orangenernte sein - gibt es dafür besonders empfehlenswerte Orte?
Im vergangen Februar waren meine Frau und ich in den Gärten von Raixa, Bunyola. Eingebettet in die spektakuläre Landschaft und Berge der Tramuntana, kräftig tragende Orangenbäume, blühende Mandelbäume, zwischen denen man sehr schön umherlaufen kann (oft sind die Mandelbäume anderswo hinter Zäunen und Toren, man kommt nicht gut heran). Im letzten Februardrittel war die Mandelbrüte 2025 allerdings fast vorbei.

IMG_8578.JPG

Außerdem waren wir mit dem Mietwagen auch Richtung Castell d´Alaro unterwegs, dort gab es auch noch blühende Bäume und reife Orangen am Baum zu sehen. Rund um Randa, wo wir zur Mandelblüte 1998 viele blühende Bäume sehen konnten, war in diesem Jahr die Blüte schon vorbei, oder die Bäume waren nicht mehr zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
2.020
2.339
Ich bin auch die Tage zum ersten Mal für 3 Nächte in Palma ... bin mal gespannt ... kulinarisch wie wettermässig ... :cool:

• Like
Reaktionen: ritesa

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
2.020
2.339
"Kulinarisch" habe ich mal vorab bei "Marc Fosh" einen Tisch reserviert ... alles weitere wird vor Ort spontan entschieden ... :)