Malta zahlt bis zu 200 Euro für den Hotelurlaub

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
ANZEIGE
Interessant. Bin gespannt ob das so kommt und ob auch die Kettenhotels wie das Hilton dabei sein werden. Auch interessant dürfte sein, ob bestehende Buchungen diesen Rabtt erhalten können:

Malta will Hotel-Touristen mit 200-Euro-Rabatt locken​


Der Tourismus ist weltweit wegen der Corona-Pandemie ins Stocken geraten. Maltas Regierung will den Neustart des Tourismus nach dem Corona-Stopp jetzt mit Geldgeschenken an Urlauber ankurbeln. Für Hotel-Bucher auf Malta soll es bis zu 200 Euro Rabatt geben.

Die ersten 35.000 Touristen, die für die Sommersaison einen Urlaub auf Malta buchen, könnten Rabatte von jeweils bis zu 200 Euro erhalten.

Das kündigte Tourismusminister Clayton Bartolo am Freitag an. Dafür müssten Reisende mindestens drei Nächte direkt bei einem maltesischen Hotel buchen, hieß es. Die Rabatte würden je nach Kategorie der Unterkunft gestaffelt gewährt – je mehr Sterne das Haus hat, je höher ist der Nachlass.

Malta: Regierung lässt sich Projekt 3,5 Millionen Euro kosten


Die Regierung in Valletta will für das Programm den Angaben zufolge 3,5 Millionen Euro ausgeben. Sie will die Hälfte des Rabatts tragen, die andere Hälfte solle das Hotel übernehmen. Die Unternehmen müssten sich für das Programm anmelden, hieß es in der „Times of Malta“.


Das Projekt ist Teil einer 20-Millionen-Euro-Kampagne, mit der die Regierung die Tourismussaison anschieben will. Sie soll im Juni starten. Das Reisegeschäft hat in dem kleinen EU-Inselstaat mit rund 500.000 Einwohnern eine enorme wirtschaftliche Bedeutung.

Malta, das seine Impfkampagne schnell vorantreibt, will sich als eines der sichersten Reiseziele Europas vermarkten. Keine schlechte Marketing-Idee in Zeiten von Corona.

Quelle: https://www.tonight.de/reisen/malta-will-hotel-touristen-mit-200-euro-rabatt-locken_116585.html
Originalquelle; in Englisch: https://timesofmalta.com/articles/view/tourists-booking-directly-through-local-hotels.863649

Link zur Registrierung für Hotels: https://www.mta.com.mt/en/news-details/293
 
  • Like
Reaktionen: teggers

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Meine spontane Suche auf Holidaycheck ergibt 4 Viersternhotels für unter 75€ pro Person bei Zweierbelegung. Eines davon hat immerhin 86% erreicht, ein zweites mit nur 73% bietet für den Preis sogar ein Frühstück.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich gehe einmal davon aus (so wie sich die Bedingungen lesen), dass bestehende Buchungen nicht dafür gelten. Der Zuschuss ist ja 50/50 zwischen Hotel und MTA aufzuteilen (das Hotel muss also bereit sein, einen Beitrag in der selben Höhe zu leisten), der Zuschuss muss nachweislich beworben werden und die Buchungen müssen gegenüber der MTA belegt werden.

Meine Einschätzung wäre, dass der Zuschuss dann einen gesonderten Ratenplan bekommen wird.

Mal schauen, wie die Hotelliste dann aussieht, bis zum 16.04.2021 müssen sich die Hotels ja erst einmal anmelden/bewerben.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Wie bzw. wann geht die Aktion denn los? Weil aktuell buchen, wenn man denn von der Aktion profitieren will, geht ja glaube ich noch nicht.

Edit: I see, der 16.04. ist Anmeldeschluss. Dann müssen sie aber Gas geben. Sind ja nur noch ~6 Wochen bis Start der Aktion / Reisebeginn.
 
Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Finde es ein bißchen erstaunlich dass sich nichts tut. Wenn die Kampagne am 01.06. beginnen soll, kann man ja schlecht die Promo eine Woche vorher starten.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Vielleicht haben sich auch schlichtweg zu wenig Hotels für das Programm "beworben".

Da viele Hotels eben wegen den niedrigen Raten ohnehin schon kaum was verdienen, könnte ich mir vorstellen, dass Sie wenig Interesse zeigen, dann auch noch 100€ bezuschussen und dann gleich lieber ganz zu lassen, bis dann irgendwann wieder der Tourismus "normal" startet.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Es sind jetzt 10 Tage seit Ende der Frist für die Hotels vergangen. Ich kann es mir nur so erklären: Reisen in UK ist aktuell noch "illegal" (wohl wichtigste Zielgruppe). Deshalb auch bisher keine 200€ Promo. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, dass 4,5 Wochen vor Beginn des Reisezeitraums noch immer nix veröffentlicht wurde.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das ist alles mit der heißen Nadel gestrickt, und natürlich erstmal eine großartige PR-Aktion, um in den Köpfen der Menschen zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: teggers

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Hier die Infos zu dem Angebot für das Malta Hilton

Den 200€ Credit gibt es erst ab 5 zusammenhängenden Nächten im Juni oder September - dann aber pro Person.
Der Credit wird dann wohl auch nicht auf die Zimmerrate angerechnet, sondern als Food&Beverage Credit während des Aufenthalts gewährt.

Hört sich jedenfalls anders an als ursprünglich beworben ;)

 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Das stimmt. Für unseren Reisezeitraum im Juni war der Preis für das günstigste Zimmer bis gestern bei 131€ pro Nacht (jetzt 149€). Bei der "Promo" sind es dann 227€ pro Nacht. Rechnet sich daher bei unseren geplanten 9 Nächten überhaupt nicht. Reine verarsche.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Das Thema ist nun auch auf der Hilton Malta Seite auf Facebook adressiert. Der erste Kollege schreibt genau von dem was wir hier schon festgestellt haben:
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Gab/Gibt es außer dem Hilton, was die 200€ Kampagne ja zweckendfremdet hat, noch andere Hotels, die das mittlerweile anbieten? Bisher scheinbar mal kurz die Aufmerksamkeit der Medien erregt und dann komplett verpufft und nicht geliefert...
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Die Kampagne ist ein riesengroßer Fail. Siehe Hilton. Siehe z. B. aber auch: https://dolmenhotel.direct-reservation.net/en/search/accommodation/dolmen-hotel-malta/rooms . Seitdem die einen Hinweis auf die 150€ Discount pro Person haben, haben sie die Preise drastisch erhöht. Man hat dann von einem auf den anderen Tag mehr gezahlt, obwohl man den Discount erhält.

Es wird aber genügend Leute geben, die das nicht checken und sich freuen und denken, dass Sie Geld sparen...