Marbenjo in Malaga AGP kennt die jemand

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
ANZEIGE
Sunnycars offiert ja sonntags 20€ Rabatt also habe ich mal für Malaga "probiert"

17,75€/Tag (YB) Fiat Panda /AC/4dr or similar, All-in/FF/AD

Addional Driver (=AD) ist ganz nett, all-in sowieso

Bin mir nicht ganz sicher, ob sich nicht auch Record für 10€/Tag rentierte? die berechnen zwar die erste Tankfüllung zu überhöhten Preisen und ganz leer kann man das Auto ja nur in der Theorie abgeben - man zahlt ggf. 25-30€ drauf (?) - bei längeren Anmietungen ggf. interessant.

Kennt jemand Marbenjo?

Weiss jemand ob Record eine Admin-Gebühr hat, die von vielen Brokern ja nicht erstattet wird?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Tankgebühr in Malaga zur Zeit zwischen 95.- und 130.- Euro bei einem Kleinwagen (Opel Corsa). Bei Literpreisen an der Tankstelle zwischen 1,39 (Diesel) und 1,50 (Benzin 95).

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Tankgebühr in Malaga zur Zeit zwischen 95.- und 130.- Euro bei einem Kleinwagen (Opel Corsa). Bei Literpreisen an der Tankstelle zwischen 1,39 (Diesel) und 1,50 (Benzin 95).

Danke und interessante die Aussage von Record:
[quote="Record]Dear Sir / Madam,

Thank you for your e-mail.

The maximum price for a class B for the fuel tank would be 70€, including service fee.

The administrative charge for damages is 20€.

If you have any further questions, please do not hesitate to contact us again.

Kind regards,

Departamento Call Center

Record Go
[/quote]

widerspricht sich ja fast um das doppelte?

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
432
3
ist einfach Sonntags alles 20€ günstiger - ggf. ab 1 Woche, bei mir Spanien - dazu gibt's mit Qipu über Fluege.de nochmals 30€ wenn es funzen sollten (tracking geht ja nicht)

Dann ist es schon riskant, evtl. Zahlt man 30 € drauf...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Gilt so natürlich nicht für kurzfristige Buchungen

ok aber solange die Preise über Fluege.de gleich teuer wie über andere Buchunsgsites sind, hast du maximal das "Risiko" gar nichts als CB zu kriegen - bleibt nur CardelMar mit 15€ CB oder Travelscout24 mit 15€ (holidayautos.de) - no risk no fun!!

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
432
3
Seltsamerweise bietet holidayauto über travelscout bei Kurzmieten von 2 Tagen nur Full to empty als Tankregelung an. Unüblich. ..

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Seltsamerweise bietet holidayauto über travelscout bei Kurzmieten von 2 Tagen nur Full to empty als Tankregelung an. Unüblich. ..

stimmt, aber das was da steht kannst du nicht alles immer glauben - bei Travelscout steht auch nirgendswo was von kostenlosem Storno und trotzdem ist das dort soweit ich weiss möglich

Wieso eigentlich 20€ mit expedia CB, da steht bei quipu 12€?

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
432
3
Bis einsch. 3 Tage haben wir immer voll-voll in AGP.
Gestern standen da noch 20 CB

Ich vermute mal, dass Record go dahintersteckt. Ich hoffe, die bestehen nicht auf voll-leer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Bis einsch. 3 Tage haben wir immer voll-voll in AGP.
Gestern standen da noch 20 CB

Ich vermute mal, dass Record go dahintersteckt. Ich hoffe, die bestehen nicht auf voll-leer

stimmt das war normal so bis 3 Tagen voll-voll oder zumindest "zurück wie geholt"

Kennt jetzt eigentlich noch wer diesen Marbenjo als Vermieter?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Danke und interessante die Aussage von Record:

widerspricht sich ja fast um das doppelte?

Tja so sind sie, wenn Du am Counter stehst kannst du ja gehen falls die Aussage nicht stimmt und meine richtig ist.
Wir benutzen hier (AGP, mein Wohnort) nur Mietwagen, seit mehr als 5 Jahren und ich bilde mir ein mich mit den örtlichen Gegebenheiten ganz gut auszukennen. Ich sehe immer zu das ich einen Mietwagen mit Voll/Voll Regelung nehme auch wenn er 5% teurer ist als das beste Angebot mit Voll/Leer. Mittlerweile bietet auch Marbesol die Voll/Voll Regelung an und die sind im Allgemeinen auf einem ordentlichen Preisniveau.
Zu Marbenjo, nein die sind mir noch nicht über den Weg gelaufen, im Terminal auch nicht ansässig. Das bedeutet Bustransfer zur Mietwagenübernahme.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Oder expedia mit 20€ ohne Versicherung

Mit einer Kaution die schnell mal 800 Euro betragen kann, ausserdem sind die Autos in AGP meistens in so traurigem optischen Zustand das man bei der Übernahme ohne Versicherung schnell mal 1 Stunde Vorschäden sucht und eintragen lässt.
Noch eine neue Masche hier, ohne der richtigen Versicherung wird man neuerdings für Schäden an der Kupplung haftbar gemacht. Viel Spass bei der Übernahme um festzustellen ob die Kupplung des Autos in Ordnung ist oder Vorschäden aufweist.

L

liner

Guest
Marbenjo war im März 2012 völlig in Ordnung. Allerdings volle Versicherung ohne SB. Abholung allerdings mit Bus Transfer

• Like

besserfliegen

Reguläres Mitglied
11.08.2011
34
0
FRA
Sunnycars offiert ja sonntags 20€ Rabatt also habe ich mal für Malaga "probiert"

17,75€/Tag (YB) Fiat Panda /AC/4dr or similar, All-in/FF/AD

Addional Driver (=AD) ist ganz nett, all-in sowieso

Bin mir nicht ganz sicher, ob sich nicht auch Record für 10€/Tag rentierte? die berechnen zwar die erste Tankfüllung zu überhöhten Preisen und ganz leer kann man das Auto ja nur in der Theorie abgeben - man zahlt ggf. 25-30€ drauf (?) - bei längeren Anmietungen ggf. interessant.

Kennt jemand Marbenjo?

Weiss jemand ob Record eine Admin-Gebühr hat, die von vielen Brokern ja nicht erstattet wird?

Seit gut zwei Jahren nutze ich sowohl in PMI als auch in AGP ausschließlich Record. Es sind aber immer Anmietungen unter 4 Tagen, d. h. dass hier stets die Regelung full-full greift. Dazu buche ich dann aus reiner Bequemlichkeit vor Ort immer die Komfortversicherung (ca. 7 € pro Tag), dann schauen die Mitarbeiter bei der Rückgabe nur noch auf die Tankuhr - und man kann es sich sparen, vorher akribisch alle Vorschäden in den Vertrag eintragen zu lassen. Bei ca. 20 Anmietungen gab es überhaupt keine Probleme. Ich buche übrigens immer über deren Website.

• Like
L

liner

Guest
war bei uns auch über sunnycars gebucht. tankreglung war auch voll/voll.
soweit wünsch ich noch nen schicken urlaub. wenn zeit und abenteuerlust
dann mal camino del rey googeln

xarre

Neues Mitglied
10.10.2012
14
0
War Anfang November 2012 in Malaga, Leihwagen gebucht über Sunnycars bei Marbenjo.
Mit allen Versicherungen, Zusatzfahrer, Voll-Voll-Regelung, alle km usw.; "Opel Corsa Klasse" soweit ich mich erinnern kann.
Preis lag bei 104€ für 8 Tage. Rückgabe auch wieder bei Marbenjo.

Als wir an Flugplatz ankamen wartete leider keiner, haben ein paar Minuten gewartet dann angerufen. Wurde gleich abgehoben, netter Kontakt und gutes Englisch. Dass keiner wartete lag daran dass die Flugnummer wohl falsch war.
Netter lustiger Mann war dann auch sofort mit Auto da und hat uns eingesammelt. Fahrzeit kurz, liegt ja direkt neben Flughafen (siehe auch GoogleMaps). Vor Ort auch alles super, alles wurde noch erklärt, das Auto zusammen angeschaut, haben einen Ford Fiesta Diesel bekommen (ca. 40.000km).
Rückgabe total unproblematisch, Tankstelle ist in unmittlelbarer Nähe, vollgetankt, Schlüssel abgegeben und dann wurden wir auch direkt zum Flugplatz gefahren!

Kurz gefasst: (y)

Hatte ja zuerst schon Bedenken ob alles klappt - v.a. zu dem Preis ...

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Hatte ja zuerst schon Bedenken ob alles klappt - v.a. zu dem Preis ...
Danke Xarre!!

in Faro (PT) gab's zur gleichen low-season Zeit (Weihnachten 2012/Silverster 2013) Autos für 11 Tage für 38€ allerdings mit SB (also analog bei 30 Tage=1Monat für 103€ dafür kannst du hier in DE kein Auto versichern (?) - ohne SB kam es auf um die 50€ - das können nur noch Deckungsbeiträge sein, weil die eh angemeldet und versichert sind - verdient ist hier nichts mehr!