Marina Bay Sands SIN

ANZEIGE

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Also ich habe 2016 auch in Singapur 6 Monate :).

Wir haben schon relativ dort früh eingecheckt . Ca 11 Uhr Morgens.

Das Checkin verlief reibungslos.

Wir waren auf hauptsächlich wegen dem Pool dort gewesen.

Meine Meinung ist .

Es Lohnt sich für eine Nacht aber mehr nicht....
 
  • Like
Reaktionen: A381 und rotanes

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Ganz ehrlich, wenn ich was will, dann buche ich es. Ich glaub bei uns kostete das Clubzimmer um die 600€, das war ok. War mit einem Freund in SIN und jeder hat noch eine zweite Zimmerkarte bekommen, somit konnte jeder noch jemand zum Pool/Zimmer/Loung mitnehmen. War praktisch da wir gleich am ersten Tag zwei nette Mädls aus unserer Heimat getroffen haben. Waren dann zwei feine Tage.


Gehts eigentlich noch peinlicher??
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Ein Clubzimmer sollte man schon buchen. Gerade die Besenkammern im MBS sind wirklich das Geld nicht wert...

Ansonsten kann ich auch die Erfahrungen der anderen User bestätigen. Bei meinen beiden Besuchen war der Pool zu jeder Tageszeit völlig überfüllt, schon zwei Liegen nebeneinander zu bekommen quasi unmöglich. An Entspannung war nicht zu denken. Die Schlangen am Check-in sind unendlich (ohne Club Zimmer), man wartet studenlang auf ein Taxi, etc...

Ich gehe in SIN jetzt immer ins Shangri La, dort bekommst du zu deinen Daten für die gleichen 1300 EUR ein Zimmer im Valley Wing, das Gesamtpaket ist dort IMO um Klassen besser als im MBS. Wenn die +1 dringend ins MBS will, dann würde ich dort eine Nacht bleiben, und danach in ein besseres Hotel umziehen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.304
8.766
IAH & HAM
. Hoher Preis ist gerechtfertigt, für die guten Zimmer, tollen Service und dem Pool.

So hat jeder unterschiedliche Ansprüche an Zimmer und Service. Insbesondere in Singapur wo es zo viel bessere Alternativen gibt............. Der Pool ist sicher was Besonderes, aber wer legt sich in SIN schon freiwillig an den Pool.....
 
  • Like
Reaktionen: A381 und FlyRoli

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.304
8.766
IAH & HAM
Ich gehe in SIN jetzt immer ins Shangri La, dort bekommst du zu deinen Daten für die gleichen 1300 EUR ein Zimmer im Valley Wing, das Gesamtpaket ist dort IMO um Klassen besser als im MBS. Wenn die +1 dringend ins MBS will, dann würde ich dort eine Nacht bleiben, und danach in ein besseres Hotel umziehen.

Da kann ich nur zustimmen. Der Valley Wing im SL ist hervorragend. Ansonsten ist das MO, das Fairmont, das 4S und trotz leichter Schwächen beim Service das St Regis alle deutlich besser als das MBS....
 
  • Like
Reaktionen: A381 und euul

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Ich würde mal in die regulären Veranstalter Kataloge ( Meiers, DerTour usw.) schauen. Vielleicht geht da was.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Erstmal Danke für die Rückmeldungen.

Habe nochmal zwei Abende für die Suche aufgewendet, aber nix gescheites gefunden.
Von daher nächtigen wir jetzt im Mandarin Oriental - Danke für den Tipp!

Insgesamt erscheint mir das Preis-/Leistungsverhältnis, auch unter Berücksichtigung aller Vorteile, eher negativ.
Klar, der Pool ist definitiv sehenswert und hat mich persönlich auch sehr beeindruckt (2013).
Aber, dass sich der Preis seitdem um über 150€ pro Nacht erhöht hat, passt meines Erachtens nach nicht so richtig.
(selbstverständlich um die Währungsveränderung bereinigt)

Die Frau des Hauses konnte übrigens mit einem Helikopterflug überzeugt werden. Der Spaß kommt zwar nicht viel billiger, ist aber nicht ganz so Mainstream wie der Pool da oben :D
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Das Mandarin Oriental in Singapur ist ein feines Hotel. Wenn möglich würde ich noch den Club dazu nehmen. Haben jeweils am Abend eine Art Themenbuffet für die Häppchen. Sehr schöne Lounge auch. Den Pool finde ich auch gut beim Mandarin Oriental, nach dem MBS wohl der schönste Hotelpool in Singapur mit dem Fullerton Bay zusammen. Insbesondere weil man eine top Aussicht auf die Marina hat. Der Vorteil nicht im MBS zu nächtigen ist nämlich der, dass man die Lasershow am Abend sehen kann und den Ausblick auf das spektakuläre MBS hat. Finde deine Entscheidung sehr gut.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Manche Äußerungen hier sind schon peinlich...bei der Buchung wird explizit die Quadratmeterzahl des Zimmers genannt. Wer da eine Besenkammer bucht braucht sich dann nicht über die Besenkammer zum xy-Preis zu wundern.

Richtig ist, wie oben geschrieben wurde, dass ein Clubzimmer gewählt werden sollte. Wir haben dort etwa 5 Minuten am CI warten müssen. Ich hatte eine Ankunft um 11:00 Uhr per Email angekündigt und unser Zimmer war auch schon fertig.

Das Personal haben wir in jeder Situation als sehr serviceorientiert empfunden, z.B. bei der Frage nach einer Lokalität wird nicht einfach gesagt da oder da sondern man wird dorthin geleitet. Oder bei dem 2.(!) Besuch in der Lounge: guten Morgen Herr trichter, leider habe ich Ihre Zimmernummer vergessen, würden Sie mir da noch einmal aushelfen? Schon beeindruckend, gerade wenn man sich die Größe der Lounge vor Augen hält. Auch hat man kaum eine Chance das Champagnerglas wirklich leer zu bekommen weil sofort jemand zum nachschenken bereit steht.

Ursprünglich hatten wir zu Urlaubsbeginn eine Nacht im Conrad gebucht und 3 Nächte noch einmal dort zum Urlaubsende hin. Wir empfanden das Hotel aber so unerwartet schwach, dass wir uns für das MBS umentschieden haben. Auch wenn das Sands doppelt so teuer ist war uns das Hotel auch im Nachhinein jeden Euro wert.

Den Pool finde ich weltklasse. Wir waren 3 x dort. 2 x gegen 11:30 Uhr und 1x gegen 21:30 Uhr. Immer haben wir Liegen direkt in 1. Reihe am Pool bekommen aber voll war es trotzdem. Allerdings habe ich bei einem mehrere Milliarden teuren Bau nicht die Erwartungshaltung den Pool für mich allein zu haben.

Vor unserem Besuch im MBS habe ich gedacht es einmal zu buchen und dann beim nächsten Besuch in Singapur wieder ein günstigeres Hotel zu wählen. Das habe ich mir anders überlegt. Wir werden wieder kommen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Manche Äußerungen hier sind schon peinlich...bei der Buchung wird explizit die Quadratmeterzahl des Zimmers genannt. Wer da eine Besenkammer bucht braucht sich dann nicht über die Besenkammer zum xy-Preis zu wundern.

Richtig ist, wie oben geschrieben wurde, dass ein Clubzimmer gewählt werden sollte. Wir haben dort etwa 5 Minuten am CI warten müssen. Ich hatte eine Ankunft um 11:00 Uhr per Email angekündigt und unser Zimmer war auch schon fertig.

Das Personal haben wir in jeder Situation als sehr serviceorientiert empfunden, z.B. bei der Frage nach einer Lokalität wird nicht einfach gesagt da oder da sondern man wird dorthin geleitet. Oder bei dem 2.(!) Besuch in der Lounge: guten Morgen Herr trichter, leider habe ich Ihre Zimmernummer vergessen, würden Sie mir da noch einmal aushelfen? Schon beeindruckend, gerade wenn man sich die Größe der Lounge vor Augen hält. Auch hat man kaum eine Chance das Champagnerglas wirklich leer zu bekommen weil sofort jemand zum nachschenken bereit steht.

Ursprünglich hatten wir zu Urlaubsbeginn eine Nacht im Conrad gebucht und 3 Nächte noch einmal dort zum Urlaubsende hin. Wir empfanden das Hotel aber so unerwartet schwach, dass wir uns für das MBS umentschieden haben. Auch wenn das Sands doppelt so teuer ist war uns das Hotel auch im Nachhinein jeden Euro wert.

Den Pool finde ich weltklasse. Wir waren 3 x dort. 2 x gegen 11:30 Uhr und 1x gegen 21:30 Uhr. Immer haben wir Liegen direkt in 1. Reihe am Pool bekommen aber voll war es trotzdem. Allerdings habe ich bei einem mehrere Milliarden teuren Bau nicht die Erwartungshaltung den Pool für mich allein zu haben.

Vor unserem Besuch im MBS habe ich gedacht es einmal zu buchen und dann beim nächsten Besuch in Singapur wieder ein günstigeres Hotel zu wählen. Das habe ich mir anders überlegt. Wir werden wieder kommen.

Es ist doch wie immer im Leben: alles ist relativ!

Wenn man den Vergleich zum St. Regis oder Fullerton Bay nimmt, ist das MBS natürlich eine bessere Jugendherbe (ok - etwas übertrieben [emoji6]).

Wenn man jedoch den Vergleich zum Holiday Inn (wobei dies gar nicht so schlecht ist) nimmt, ist das MBS natürlich der Hammer!

Genauso verhält es sich mit dem Pool: wenn man wirklich nach SIN fliegt um an eine Pool liegen zu wollen, macht das MBS ja vll. Sinn - aber mal ganz ehrlich: Wieso sollte man nach SIN gehen, um an eine Pool zu liegen? Da geht man doch zu anderen Locations mit private Pool etc.


Oder geht man natürlich nach SIN um sich eine schöne Zeit mit irgend welchen Mädels machen zu wollen, wie es unser ANK660 hier beschreibt, kann man natürlich mit dem MBS wohl mehr beeindrucken, wie mit dem Fullerton Bay oder St. Regis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bivinco

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Genauso verhält es sich mit dem Pool: wenn man wirklich nach SIN fliegt um an eine Pool liegen zu wollen, macht das MBS ja vll. Sinn ...

Ok, du hast gar nichts verstanden:) macht aber nix. Wenn du noch einmal versuchen würdest sinnerfassend zu lesen bemerkst evtl. sogar du, dass ich nicht wegen eines Pools in Singapur war.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ok, du hast gar nichts verstanden:) macht aber nix. Wenn du noch einmal versuchen würdest sinnerfassend zu lesen bemerkst evtl. sogar du, dass ich nicht wegen eines Pools in Singapur war.

Wenn du nochmals "versuchen würdest sinnerfassend zu lese (Zitat Trichter), würdest du bemerken, dass ich nirgends geschrieben habe, dass du nach SIN geflogen bist wegen eines Pools!

Ich frage mich immer wieder ob manche sich hier nur mitteilen um Frust abzulassen - weshalb muss man denn gleich angreifend werden - mein Statement war neutral und in keiner Weise angreifend/beleidigend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ein Klavierspieler

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich frage mich immer wieder ob manche sich hier nur mitteilen um Frust abzulassen - weshalb muss man denn gleich angreifend werden - mein Statement war neutral und in keiner Weise angreifend/beleidigend!

Ich habe tatsächlich nach deinem - völlig überflüssigen - Vollzitat angenommen du würdest dich auf mich beziehen. Wie konnte mir das nur passieren. Also noch einmal für dich weil der erste Beitrag vielleicht ein wenig lang war: ich war nicht wegen eines Pools in Singapur, ich habe meine Meinung zu einem Hotel geäußert. Die mag dir nicht gefallen aber das ist mir völlig egal. Auch wie du auf die Frustgeschichte kommst ist schleierhaft. Ich habe Urlaub und der ist bei mir bestimmt nicht frustrierend ;)

Immerhin war ich nach einer wunderschönen Reise auch zum Abschluss in einem schönen Hotel, halt wie oben beschrieben. Womit wir wieder beim Thema wären.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
... Die [Meinung] mag dir nicht gefallen aber das ist mir völlig egal.

Hast du eigentlich meinen Beitrag überhaupt gelesen?!

Deine Meinung stört mich nicht im geringsten - ich habe doch deutlich geschrieben, dass dies alles relativ ist und eben auf den Gast ankommt! Wieso sollte mich deine Meinung stören, dass du lieber ins MBS gehst? Im Gegenteil, es bestätigt doch die Annahme das die Bewertungskriterien subjektiv sind!

PS: Meine persönliche Meinung ob ich ins MBS gehen würde oder nicht, habe ich doch gar nicht geäußert - und macht wohl auch keinen Sinn wenn man selbst in Singapore lebt -> ich würde natürlich niemals in einem Hotel in Singapore Urlaub machen!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ok, du hast da also noch nie geschlafen. Vielen Dank für deine Hörensagenmeinung. Hätte ich das gewusst hätte ich mit dir nicht diskutiert.

Wo habe ich den das schon wieder geschrieben - du solltest echt damit anfangen etwas genauer zu lesen, wenn du selbst einen solch angreifenden Ton hast!

Ich habe geschrieben, ich würde niemals dort Urlaub machen! Es gibt Leute, die gehen auch in Hotels um nicht Urlaub zu machen (ich geh davon aus, dass sogar ziemlich viele User dieses Forums in Hotels gehen, um nicht Urlaub zu machen!)

Somit glaube ich von mir behaupten zu können, dass ich die Hotels in Singapore ziemlich gut kenne - aber auch das ist in meinen Augen irrelevant, da ja wie von mir geschrieben, die Bewertungskriterien so dermassen unterschiedlich sind (aber diese Kernaussage meines Postings überliest du wohl kontinuierlich)
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Mir hat das MBS gefallen und würde es wieder buchen.

Klar, deutlich teurer aber dafür auch mal was nicht alltägliches. Auch die Lounge macht wirklich was her.

Aber bei Hotels sind die Geschmäcker so verschieden, wie bei allem anderen. Wer es klein und familiär mag, wird dort nicht glücklich ;)
 
  • Like
Reaktionen: A381

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Manche Äußerungen hier sind schon peinlich...bei der Buchung wird explizit die Quadratmeterzahl des Zimmers genannt. Wer da eine Besenkammer bucht braucht sich dann nicht über die Besenkammer zum xy-Preis zu wundern.

Richtig ist, wie oben geschrieben wurde, dass ein Clubzimmer gewählt werden sollte. Wir haben dort etwa 5 Minuten am CI warten müssen. Ich hatte eine Ankunft um 11:00 Uhr per Email angekündigt und unser Zimmer war auch schon fertig.

Ich vermute, dies bezieht sich auf meinen Post.

Der Begriff "Besenkammer" wird doch hier allgemein zur Beschreibung eines Zimmers der niedrigsten Kategorie verwendet. Egal, wie viele sqm diese hat.
Ich habe mich auch nicht über die Größe dieses Zimmers gewundert oder beschwert. Mit immerhin 39 sqm gibt's dafür auch keinen Grund.

Meine Aussage war lediglich, dass die Low Floor Garden View Standard Zimmer (aka Besenkammer, mit der Schnellstraße direkt darunter) die S$500+, die dafür aufgerufen werden, nicht wert sind.
Warum diese Äußerung peinlich ist, weiss ich nicht, Du schreibst doch selbst, dass man ein Clubzimmer wählen sollte...
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ich frage mich immer wieder ob manche sich hier nur mitteilen um Frust abzulassen - weshalb muss man denn gleich angreifend werden - mein Statement war neutral und in keiner Weise angreifend/beleidigend!

Und ich frage mich, dass alte Forenhasen wie du sich darüber wundern?

Trichter ist doch hier für sein Art bekannt - schau dir mal die letzten 20 Posts von ihm an, dann weißt du bescheid!
 
  • Like
Reaktionen: A381 und hpschmid

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Ich habe tatsächlich nach deinem - völlig überflüssigen - Vollzitat angenommen du würdest dich auf mich beziehen. Wie konnte mir das nur passieren. Also noch einmal für dich weil der erste Beitrag vielleicht ein wenig lang war: ich war nicht wegen eines Pools in Singapur, ich habe meine Meinung zu einem Hotel geäußert. Die mag dir nicht gefallen aber das ist mir völlig egal. Auch wie du auf die Frustgeschichte kommst ist schleierhaft. Ich habe Urlaub und der ist bei mir bestimmt nicht frustrierend ;)

Immerhin war ich nach einer wunderschönen Reise auch zum Abschluss in einem schönen Hotel, halt wie oben beschrieben. Womit wir wieder beim Thema wären.

Mein Eindruck bei meinen ersten und letzten Besuch im MBS war, dass dort eher das einfach Gemüt absteigt, der Mutti mal zeigen will, dass er eine Gehaltserhöhung bekommen hat....;). Wie bin ich nur darauf gekommen:confused:
 
  • Like
Reaktionen: A381