Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
ANZEIGE
Nicht schlecht das Athenee. Aber das Le Meridien Golf& Spa ist einen Tick besser , jedoch nicht in der City.

Ja, hast recht. Wenn die Lage nur nicht wäre, würde ich da öfter absteigen. Aber ich bin jemand, der es zentral mag. Also in BKK gerne Sukhumvit Ecke.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Danke an den User fager für den Tip mit dem Athenee, habe mir das mal für April rausgelassen. Klingt, als wäre das ein schönes Hotel. Aktuell habe ich noch eine Buchung im Marriott Marquis Queen's Park etwa zum gleichen Preis. Unter dem Aspekt ist das Athenee sicherlich vorzuziehen oder (bin Platinum)?

Der Form halber:

Hotel: The Athenee, a Luxury Collection, Bangkok
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: zwei Nächte im April
Preis: 12700 (flex) inkl. Steuern
Vergleichsrate: 291€ inkl. Steuern auf boo.....com
Neue Rate: 7300THB inkl. Tax und Resort Fee
Wartezeit: 6 Stunden

Auf jeden Fall. Das Marriott ist riesig, die Lounge immer überfüllt. Das Athene ist bei gleichem oder ähnlichem Preis immer vorzuziehen und von der Lage finde ich es sogar noch besser.

• Like
Reaktionen: fager und spocky83

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Wie sind eure Erfahrungen mit nustay? Gehen die Prepaid Raten bei einem Claim durch?
Habe das JW in SIN zu einer halbwegs erträglichen (aber immer noch verdammt teuren) Rate gefunden.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.337
316
DXB
Keine Ahnung, aber ich fand das JW SIN echt schlecht.
Haben mir ein winziges Standardzimmer als Upgrade gegeben („Club-Room“, der nicht auf der Club-Etage war, also völlige Verarsche), Teile des Hotels (inkl. Das Zimmer, das ich hatte) riechen nach Schimmel.
Bin vorzeitig abgereist und ins St. Regis. Einziger Lichtblick war der Lap-Pool in dem Seitengebäude.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.337
316
DXB
Andere Leute lieben das JW aber, also YMMV. Ich mag schon die Lage nicht, finde da St. Regis oder Four Seasons um Welten besser.
St. Regis hat halt schon etwas Patina, aber Top-Service und ist gut gepflegt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Andere Leute lieben das JW aber, also YMMV. Ich mag schon die Lage nicht, finde da St. Regis oder Four Seasons um Welten besser.
St. Regis hat halt schon etwas Patina, aber Top-Service und ist gut gepflegt.

So ist es. Das JW ist deutlich jünger und hipper. Verschimmelt war bei meinem letzten Besuch (März2019) nix. Aber mein Favorit ist es nicht, obwohl ich es schön finde. Von Marriott Hotels gefällt mir das Westin, das Marriott direkt an der Orchard, wegen der Lage ganz gut. Das ST. Regis ist auch gut, aber etwas zu gehen zur Einkaufsstraße. Und als Sentosa Fan mag ich das W und Le Meridien. Wobei in Singapur die Auswahl so groß ist, dass ich auch mal zu Nichtmarriott greife, wie das Mandarin Oriental oder das Hyatt.

• Like
Reaktionen: fager

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Danke an den User fager für den Tip mit dem Athenee, habe mir das mal für April rausgelassen. Klingt, als wäre das ein schönes Hotel. Aktuell habe ich noch eine Buchung im Marriott Marquis Queen's Park etwa zum gleichen Preis. Unter dem Aspekt ist das Athenee sicherlich vorzuziehen oder (bin Platinum)?

Kann mich nur der Meinung von Aviatar anschließen, ganz klar das Athenee. Alleine das Essen ist schon eine ganz andere Liga.
Die Lage ist auch besser, der Pool gefällt mir im Athenee auch besser.
Einzig die Upgradewahrscheinlichkeit ist im Marquis höher.

Auch ich möchte mich nochmals für den Tip bei fager bedanken. Aber ein Hinweis für mir, es geht nur bei einen Aufenthalt bis zu 2 Tagen!

Zeitraum: zwei Nächte im Juni
Preis: THB 13.402(flex) inkl. Steuern
Vergleichsrate: THB 11.110 inkl. Steuern auf boo.....com
Neue Rate: THB 8.333 inkl. Steuern
Wartezeit: 5 Stunden

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.908
1.384
MUC, BSL
LOL, fager kriegt in dem Laden noch Hausverbot ;)

Hab auch wieder was
Hotel: Westin San Diego Gaslamp
Zeitraum: drei Nächte im August
Preis: 579$ exkl. Tax und Destination Fee (A***geigen, der Blödsinn gehört verboten!) non-flex
Vergleichsrate: 403€ bei ex....a.de
Neue Rate: 334$ zzgl. tax und destination fee (insg. 151$/Nacht)
Wartezeit: 18h

Ich beobachte immer wieder, dass ursprünglich non-flex gebuchte Raten nach der BRG plötzlich als flexibel in der Buchungsübersicht stehen (zumindest bei ex-SPG Hotels, Marriotts habe ich grade keine). In der BRG-Bestätigungsmail wird ja immer ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Stornierungsbedingungen gleich bleiben.

Hat jemand mal in so einer Situation storniert und was ist dann passiert? Kein konkreter Anlass, interessiert mich nur

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Auch ich möchte mich nochmals für den Tip bei fager bedanken. Aber ein Hinweis für mir, es geht nur bei einen Aufenthalt bis zu 2 Tagen!

Geht auch für 1 Nacht.

Zeitraum: 1 Nacht im Februar
Preis: THB 6.149 (flex) inkl. Steuern
Vergleichsrate: 162,00 Euro inkl. Steuern auf boo.....com
Neue Rate: THB 3.506 zzgl. Steuern = THB 4.126 inkl. Steuern
Wartezeit: 7 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spocky83

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Ich beobachte immer wieder, dass ursprünglich non-flex gebuchte Raten nach der BRG plötzlich als flexibel in der Buchungsübersicht stehen (zumindest bei ex-SPG Hotels, Marriotts habe ich grade keine). In der BRG-Bestätigungsmail wird ja immer ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Stornierungsbedingungen gleich bleiben.

Hat jemand mal in so einer Situation storniert und was ist dann passiert? Kein konkreter Anlass, interessiert mich nur

Ja, schon oft, und passiert ist gar nichts.
Mir ist keine meiner BRGs erinnerlich, nach welcher die Buchung nicht auf flex umgestellt wurde.

• Like

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.908
1.384
MUC, BSL
Nur um Missverständnisse auszuschließen, die Buchung ist dann auch kostenfrei zu den Bedingungen wie sie im Konto stehen stornierbar?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
LOL, fager kriegt in dem Laden noch Hausverbot ;)

Hab auch wieder was
Hotel: Westin San Diego Gaslamp
Zeitraum: drei Nächte im August
Preis: 579$ exkl. Tax und Destination Fee (A***geigen, der Blödsinn gehört verboten!) non-flex

Für das Westin echt ein Top Preis. Gerade USA habe ich in letzter selten Glück mit BRG. Was diese Fees anbelangt, bin ich voll bei dir. Mich nervt diese Unsitte in den USA auch mega. Fing alles mit Las Vegas an, inzwischen setzen immer mehr Orte darauf. Nix anderes, als eine versteckte Preiserhöhung ist das.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.797
3.067
DRS, ALC
Für das Westin echt ein Top Preis. Gerade USA habe ich in letzter selten Glück mit BRG. Was diese Fees anbelangt, bin ich voll bei dir. Mich nervt diese Unsitte in den USA auch mega. Fing alles mit Las Vegas an, inzwischen setzen immer mehr Orte darauf. Nix anderes, als eine versteckte Preiserhöhung ist das.
Versuche Mal die Fee Weg zu diskutieren. Habe es bisher mit freundlichen Worten geschafft. Zum Beispiel ist sehr häufig das Internet in den Fees. Aber das ist ja bekanntlich ein Platin Peek. Etwas geht immer....

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Ich versuche es mal das nächste Mal. Letztes Jahr im Cosmopolitan ist das leider gescheitert. Die wollte mir null entgegenkommen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Nur um Missverständnisse auszuschließen, die Buchung ist dann auch kostenfrei zu den Bedingungen wie sie im Konto stehen stornierbar?

Du hast es doch schon erkannt, dass bei einer BRG die ursprünglichen Stornierungsbedingungen unverändert bleiben, so steht es in den T&C.
Eine nicht stornierbare Rate wird nach einem erfolgreichen claim allerdings als stornierbar angezeigt und lässt sich erfahrungsgemäß auch stornieren. Was nun von diesen gegensätzlichen Stornobedingungen gewollt ist bzw. tatsächlich gelten soll, kann Dir nur Marriott verbindlich beantworten. Aber vielleicht sollte man ähnlich den Grundsätzen einer error fare von weiteren Nachfragen absehen.
Im Übrigen dürften die Hotels nichts gegen ein Storno haben, eine ungeliebte und strafbewährte BRG weniger.

• Like
Reaktionen: Aviatar und spocky83

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Ja, leider. Ein Grund mehr, dort nicht mehr einzukehren. Buche meistens das Encore, finde die Suiten dort mega. Aber ab und an, teste ich auch mal andere Hotels. Leider kannst du Marriott in Vegas (Strip) echt vergessen.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.908
1.384
MUC, BSL
Wird sich zeigen ob das mit der Eröffnung des Fontainbleau/Drew/BER/Wasweißichwiedasdingjetztheißensoll besser wird, die Auswahl ist halt extrem mager und, so gerne ich das Cosmopolitan ansonsten mag, für Statuskunden richtig schlecht.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Welche Eröffnung? Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Das SLS und das W waren einfach zu weit vom Schuss, kein Wunder, das SPG mit denen Schiffbruch gelandet hat. Aber was neues? Wo und wann?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Alles klar, jetzt weiß ich was du meinst! Dieses hässliche blaue Gebäude, dass seit Jahren den Eindruck macht, als würde es niemals fertig werden. Dass das mal ein Marriott Hotel wird, hätte ich nie gedacht. Bin oft dran vorbeigefahren, dachte immer, da wäre den Investoren die Kohle ausgegangen :D. Aber, ob Marriott sich damit einen Gefallen tut, bezweifle ich. Alles, was weiter weg als das Encore liegt, ist doch eher Mittelmaß. Da fängt Circus Circus, Stratosphere und Co an. Dort ein Luxushotel zu platzieren, ich weiß nicht, wie das angenommen werden soll. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Oder die gehen nur über den Preis! Die Nacht für 99 USD oder so.

• Like