Marriott Bonvoy Status Challenge?

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
ANZEIGE
Inzwischen hat der Kundenservice geantwortet, sie können den Anruf nicht nachvollziehen.

Frustration macht sich langsam bei mir breit, insbesondere weil ich so in diesem Jahr knapp den Platinum (regulär) nicht schaffen werde...

Wie knapp ist es denn ? Sonst mach doch ein Meeting in einem Bonvoy-Haus Deines Vertrauens für 10 Nächte ...
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Komme ohne das sich noch was ändert aktuell auf 46 Nächte. Was muss ich für ein „Meeting“ preislich kalkulieren?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Nachdem ich am Montag wie berichtet die Ablehnung bekam, hatte ich zurückgeschrieben und angeboten einen Einzelverbindungsnachweis einzureichen (musste ich noch bei der Telekom beantragen). Ich erwähnte noch, dass während des gleichen Gesprächs auch die Double Take Promo aktiviert wurde, ebenfalls argumentierte ich damit, dass zum 1.4. bereits alle notwendigen Stays gebucht worden waren, eine „Schummelei“ meinerseits also gar nicht notwendig ist.


Heute morgen entdeckte ich, dass mein Account kommentarlos auf Platinum umgestellt worden war.

Im Endeffekt erfolgreich aber ein etwas schaler Nachgeschmack bleibt
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Heute morgen entdeckte ich, dass mein Account kommentarlos auf Platinum umgestellt worden war.

Im Endeffekt erfolgreich aber ein etwas schaler Nachgeschmack bleibt

Hauptsache das Ergebnis passt ! Da sind andere Firmen auch sperriger und weniger kulant ... schief gehen kann vieles, gerade bei der IT, wenn dann dennoch gut gelöst oder kompensiert wird, ist doch alles gut. Diesbezüglich ist der Bonvoy Service echt gut m.E.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Natürlich ist das Ergebnis erst mal das Wichtigste und über mangelnde Kulanz konnte ich mich bisher auch nicht beschweren, es ist aber schon schräg wie fehlerbehaftet dieser Prozess ist. Eine einfache Bestätigungsmail bzw. die Ankündigung selbiger hätte das ganze wesentlich vereinfacht.
 
C

Chris91

Guest
Seit kurzem erst bei Marriott Kunde... In knapp 2 Monaten regulär Gold geworden. Zufällig hier von der Status Challenge gelesen und direkt mal angerufen und Platinum Challenge aktivieren lassen um den Schritt etwas zu beschleunigen.

Angeblich jetzt von heute bis zum 31.12. aktiviert. Wären dann deutlich mehr als 90 Tage so wie ich das sehe... Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Seit kurzem erst bei Marriott Kunde... In knapp 2 Monaten regulär Gold geworden. Zufällig hier von der Status Challenge gelesen und direkt mal angerufen und Platinum Challenge aktivieren lassen um den Schritt etwas zu beschleunigen.

Angeblich jetzt von heute bis zum 31.12. aktiviert. Wären dann deutlich mehr als 90 Tage so wie ich das sehe... Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Schon immer: 3 Monate + die Tage bis zum Ende des Monats.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Thijsk

Neues Mitglied
06.05.2019
22
0
DUS/Wouw
Seit kurzem erst bei Marriott Kunde... In knapp 2 Monaten regulär Gold geworden. Zufällig hier von der Status Challenge gelesen und direkt mal angerufen und Platinum Challenge aktivieren lassen um den Schritt etwas zu beschleunigen.

Angeblich jetzt von heute bis zum 31.12. aktiviert. Wären dann deutlich mehr als 90 Tage so wie ich das sehe... Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Nur die CHallenge bis zum 31.12, oder auch Platinum (temporary) bis zum 31.12?
 

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Es sind drei Monate plus der aktuelle angebrochene Monat.

Viel Spass beim Nights Sammeln :)
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich habe im April diesen Jahres die Platinum Challenge begonnen und abgeschlossen. Der Status ist laut Antwort von Bonvoy damit dann gueltig bis 31.01.2021.
Seit der Challenge bin ich aktuell bei 36 Naechten in diesem Jahr. Website und App zeigen an noch 14 Naechte um den Status zu erhalten.
Macht es Sinn diese 14 Naechte noch dieses Jahr zu erledigen? Oder haette das dann so wieso keine Verlaengerung des Status ueber den 31.01.2021 zur Folge, da der Status ja erst in diesem Jahr erreicht wurde?
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Wie lange wäre nach Abschluss der Challenge im Januar der Status gültig?
Habe bei diversen Blogs unterschiedliche Aussagen gelesen, von 12 Monaten bis hinzu aktuellem + Folgejahr.
Könnte durch die Platinum Challenge und zusätzliches Buchen von ein paar Nächten, mehr oder weniger kostenneutral den Status erreichen.
 

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Früher war es so, dass der Status immer mindestens ein ganzes Jahr gültig war. Wenn Du also die Challenge im Januar 2020 beendest wäre das nur bis Anfang 2021.
Wenn Du sie beispielsweise im Mai beendest bis Anfang des übernächsten Jahres.
Weiß aber nicht, ob sich da inzwischen etwas geändert hat.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Früher war es so, dass der Status immer mindestens ein ganzes Jahr gültig war. Wenn Du also die Challenge im Januar 2020 beendest wäre das nur bis Anfang 2021.
Wenn Du sie beispielsweise im Mai beendest bis Anfang des übernächsten Jahres.
Weiß aber nicht, ob sich da inzwischen etwas geändert hat.

Nach deiner Logik müsste es dann aber auch im Mai des folgenden Jahres zu Ende sein. Ich denke eher, es geht analog wie beim normalen Erlangen des Status. Wer den schon im Januar erlangt, hat ihn bis zum Anfang des übernächsten Jahres. Wer es erst im Dezember schafft, hat dann ja auch keinen Vorteil.
 

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Nach deiner Logik müsste es dann aber auch im Mai des folgenden Jahres zu Ende sein.

Unsinn. Deshalb schreibe ich ja 'mindestens' ein volles Jahr.
Das Ende einer Statusperiode bleibt von sowas ja unverändert (Mal von so undurchsichtigen Programmen wie Melia abgesehen, wo jeder seinen persönlichen Zeitraum hat.)
Außerdem ist das ja nicht meine Logik sondern die Logik, nach der früher die SPG Status Challenge abgelaufen ist.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Also würde jemand dafür bestraft, wenn er schon im Januar die Challenge erreicht, weil er dann nur 12 Monate den Status hat, während jemand, der es im Februar schafft den Status für 23 Monate bekommt? Klingt irgendwie absurd.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Regulär zählt das Kalenderjahr zur Qualifizierung ... der Februar ist eher ein Enhancement.

Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für die Challenge gilt.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Der aus einer Challenge heraus erlangte Status ist immer genau 12 Monate gültig. Unabhängig von dem Monat in dem er erlangt wurde.

Also wenn jemand z.B. im August den Status erreicht, aber insgesamt in dem Jahr unter 50 Nächten bleibt, läuft der Status im August des Folgejahres aus? Für jemanden, der relativ gleichmäßig seine 50 bis 60 Nächte im Jahr bucht, würde das bedeuten, dass er von August bis zum Erreichen der 50 Nächte ohne Status dasteht?