Marriott Courtyard Vienna, Messe?

ANZEIGE

AUT_87

Reguläres Mitglied
18.06.2010
58
0
Innsbruck/AUT/INN
ANZEIGE
Hallo,
Gibt es zu diesem Hotel bereits Erfahrungswerte?
Habe bei einem CityDeal zugeschlagen und aufgrund der auf holidaycheck gelesenen Bewertungen das Marriott gewählt.

Hat jemand hier im Forum bereits gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich bin vom 16.09. bis 17.09.2010 dort. Bin angesichts der Bilder und meinen bisherigen Erfahrungen in neuen Courtyards eigentlich recht zuversichtlich das der Aufenthalt auch dort gut wird.

Welcher CityDeal war das ?

AUT_87

Reguläres Mitglied
18.06.2010
58
0
Innsbruck/AUT/INN
Richtig.
War der 75 für 10 EUR groupon-Gutschein für Opodo.
Hab mich eben auch aufgrund der Bilder fürs Marriott entschieden. Schien mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis am sinnvollsten. Dürfte zudem auch eines der neuesten und modernsten Hotels gewesen sein die für den Preis angeboten wurden.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Ich war auch noch nicht drin, aber schon dort... ;)

Ist das mit Abstand jüngste Haus der Marriott Gruppe in Wien, die Lage ist für ein Wochenende gar nicht schlecht, U-Bahn gleich vor der Tür und man kann wunderbar zu Fuß in den Prater (notabene: Prater - der "Wurstelprater = Vergnügungspark ist noch ein bisschen weiter, aber durchaus auch zu Fuß erreichbar). Lass hören, wie es dir gefallen hat (ist das einzige Haus von Marriott in Wien, in dem ich noch nicht war...)

AUT_87

Reguläres Mitglied
18.06.2010
58
0
Innsbruck/AUT/INN
Na das klingt ja auf alle fälle mal durchaus positiv ;-).
Ja ich hab das hotel eben auch bewusst wegen u-bahn nähe gewählt (50 schritte zur u2 - 2 Stationen zum Praterstern und mit umsteigen 5 zum Stephansplatz).
Auch von den Flugzeiten her ideal (Samstag 0635 in INN abfliegen, am Sonntag 1730 in VIE abfliegen) - nahezu 2 volle Tage Wien.

Werd euch spätestens in 3,5 Wochen ausführlich berichten ;-)

P.s.: Vielleicht nicht ganz richtig hier, aber falls es jemand weiß --> gibt es eine sinnvolle Variante direkt vom Flughafen nach Deutschkreutz zu kommen (Wein-Shopping ;-)) ohne nach Meidlung zu karren und von dort dann weiterzugondeln? Viell. über Wiener Neustadt?

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
P.s.: Vielleicht nicht ganz richtig hier, aber falls es jemand weiß --> gibt es eine sinnvolle Variante direkt vom Flughafen nach Deutschkreutz zu kommen (Wein-Shopping ;-)) ohne nach Meidlung zu karren und von dort dann weiterzugondeln? Viell. über Wiener Neustadt?

Scheinbar gibt's einen Bus Flughafen - Sopron, aber nur einmal am Tag um 8:45, Ankunft 10:00 (siehe Flughafen Website), und ab Sopron Züge nach Deutschkreutz (stündl. :49, ca. 10min, siehe oebb.at).

Ob das schneller oder billiger ist, musst Du mal vergleichen, keine Ahnung.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.595
2.184
super Hotel! gibt's manchmal bei hotwire und pricline NYOP, Lage außerhalb "an der Messe" aber Bahn direkt vor der Haustüre!!

Wiener Neudorf gleich nebenan: http://www.wildenauer.at/ Klasse Essen zu angenehmen Preisen in schöner Atmosphäre (leider verrauchte Bude) ... bräuchte man ggf. ein Auto?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AUT_87

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Verbringe die heutige Nacht im Hotel und bin bislang äußerst zufrieden. Zimmer, Lobby und Restaurantbereich im neuen, topmodernen Courtyard Stil.
Essensqualität im hoteleigenen Restaurant passt auch. Dank Marriott Status gab es ein Eckzimmer im obersten Stockwerk mit Blick in Richtung Prater und Trabrennbahn sowie ein Gläschen Wein an der Bar. Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel kein Problem - Haltestelle "Krieau" liegt direkt neben dem Hotel. Kostenlose Parkplätze finden sich in ca. 200m an der Trabrennbahn, ansonsten eigenes Parkhaus. Ich denke ich bin noch öfters hier... :)

AUT_87

Reguläres Mitglied
18.06.2010
58
0
Innsbruck/AUT/INN
Verbringe die heutige Nacht im Hotel und bin bislang äußerst zufrieden. Zimmer, Lobby und Restaurantbereich im neuen, topmodernen Courtyard Stil.
Essensqualität im hoteleigenen Restaurant passt auch. Dank Marriott Status gab es ein Eckzimmer im obersten Stockwerk mit Blick in Richtung Prater und Trabrennbahn sowie ein Gläschen Wein an der Bar. Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel kein Problem - Haltestelle "Krieau" liegt direkt neben dem Hotel. Kostenlose Parkplätze finden sich in ca. 200m an der Trabrennbahn, ansonsten eigenes Parkhaus. Ich denke ich bin noch öfters hier... :)

Da meine Nacht im Courtyard nun hinter mir liegt kann ich mich anschließen. Vor allem vom Design/Stil war ich angetan - modern aber dennoch nicht so kalt wie in vielen anderen "Stahl-Glas-Beton-Bunkern".
Einige Kleinigkeiten sind mir speziell im Zimmer aber aufgefallen...TV-Empfang unter aller Kritik, hier ein Fleckchen, da nicht ordentlich geputzt und ein 15cm langer Riss bzw. ein Loch im Badetuch.
Summa summarum würde ich dieses Hotel jedoch unter den selben Konditionen ohne zögern wieder buchen.

Wenn meine Fotos was geworden sind (Akku der Cam war tot, somit nur Fotos von ner Einwegkamera und ein paar Handypics) und es gewünscht ist werde ich bei Zeiten ein paar Zeilen für einen Tripreport tippen.