Marriott übernimmt Starwood

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.313
1.139
ANZEIGE
hier diskutieren alles über das Loyality Programm - IMHO unwichtig! Viel wichtiger ist, welche Marken erhalten bleiben oder welche Betten zukünftig Standard sein werden: Marriott oder Sweet Sleeper? Stülpt der Konzern aus Maryland dem NewYorker Starwood einfach seine Philosophie über.

Meines Erachtens sind die Marken von Starwood viel moderner - Marriott als Marke ist zwar seit Jahren konsequent aber irgendwie sehr konservativ und irgendwie "angestaubt" (liegt wohl am Konservatismus der Mormonen?)

Ein Juwel hat Marriott aber und das sind die RC-Hotels!

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
wird interessant, wie dann die Marken St. Regis und Ritz Carlton positioniert werden. Beide haben ja sowohl Stadthotels als auch Resorts.

S

sigi1980

Guest
Hat jemand von euch Aktien von Starwood? Empfehlungen bezgl. traden ?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.407
1.454
TXL
hier diskutieren alles über das Loyality Programm - IMHO unwichtig! Viel wichtiger ist, welche Marken erhalten bleiben oder welche Betten zukünftig Standard sein werden: Marriott oder Sweet Sleeper? Stülpt der Konzern aus Maryland dem NewYorker Starwood einfach seine Philosophie über.

Meines Erachtens sind die Marken von Starwood viel moderner - Marriott als Marke ist zwar seit Jahren konsequent aber irgendwie sehr konservativ und irgendwie "angestaubt" (liegt wohl am Konservatismus der Mormonen?)

zumindest was das Marriott Bett angeht - wäre es aus meiner Sicht keine Verschlechterung. Finde die super.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.325
1.948
die schlimmsten Marriotts sind die von den Spaniern vor Jahre gekauften AC-Kette: leider nur halblebig und schlampig integriert - da steht nur Marriott dran, drinnen ist noch das AC Zeugs

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.392
639
Bei Starwood habe ich Platinum nach 25 Aufenthalte.
Bei Marriott kenne ich mich nicht aus.Habe heute mal gegoogelt und glaube für den vergleichbaren Status(Gold?) brauche ich bei Marriott 50 Aufenthalte/Nächte.

Oder ein Gold bei UA, dann gibt's Gold bei Marriott oben drauf. Mich freut's, mehr Auswahl in Zukunft.

N

no_way_codeshares

Guest
die schlimmsten Marriotts sind die von den Spaniern vor Jahre gekauften AC-Kette: leider nur halblebig und schlampig integriert - da steht nur Marriott dran, drinnen ist noch das AC Zeugs

Sind aber in der Regel doch sehr billig?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.325
1.948
Sind aber in der Regel doch sehr billig?

würde ich nicht generell sagen, wenn ich die Wahl zwischen AC by Marriott und Marriott habe, wähle ich Marriott und habe z.B. in Lissabon einfach das bessere Value (mit Frühstück ab 75€, die AC in Lissabon sind ggf. "bessere" Lage aber kosten (deshalb) mehr) ... Geschmacksache - ich war bisher in Cordoba, ES in beiden ACs und fand das "value" nicht annähernd an Marriott Standards heranreichend (z.B. Gebühren für Spa Bereich, was die Mormonen sonst nie haben)

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
156
389
würde ich nicht generell sagen, wenn ich die Wahl zwischen AC by Marriott und Marriott habe, wähle ich Marriott und habe z.B. in Lissabon einfach das bessere Value (mit Frühstück ab 75€, die AC in Lissabon sind ggf. "bessere" Lage aber kosten (deshalb) mehr) ... Geschmacksache - ich war bisher in Cordoba, ES in beiden ACs und fand das "value" nicht annähernd an Marriott Standards heranreichend (z.B. Gebühren für Spa Bereich, was die Mormonen sonst nie haben)

Das AC in Lissabon ist aber ein Autograph Collection und kein AC by Marriott. Autograph Collection sind individuelle Hotels während AC by Marriott eine spanische Boutique Hotelkette war die in der Zwischenzeit aber auch von Marriott in die USA exportiert wurden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.147
251
BER
Kenne nur das AC in Nizza. Das war schlecht, und Gold Perks gab es auch keine. Und günstig war es nicht. Seitdem vermeide ich AC

Gruß,
Stepfel

N

no_way_codeshares

Guest

Das AC in Porto ist eine Drecksbude. Das AC in Vigo dagegen ist ziemlich gut.
Und auch in Mailand soll das AC ein Lichtblick sein.
Im Gegenzug ist das neue Autograph in Barcelona (Cotton House) wiederum sein Geld nicht wert.

Insofern lassen sich auch hier keine generellen Aussagen machen.

A

Anonym50697

Guest
Das AC in Porto ist eine Drecksbude. Das AC in Vigo dagegen ist ziemlich gut.
Und auch in Mailand soll das AC ein Lichtblick sein.
Im Gegenzug ist das neue Autograph in Barcelona (Cotton House) wiederum sein Geld nicht wert.

Insofern lassen sich auch hier keine generellen Aussagen machen.

Witzig im AC Porto war ich auch und kann deine Aussage tadellos bestätigen! :rolleyes:

N

no_way_codeshares

Guest
Witzig im AC Porto war ich auch und kann deine Aussage tadellos bestätigen! :rolleyes:

Da ist schon zu AC-Zeiten nichts mehr investiert worden, auch nicht in die Reinigung oder das Geradespannen der Teppichböden (selbst mit Upgrade in eine sogenannte Suite oder Juniorsuite wird es nicht besser). Und seit Übernahme durch Marriott noch weniger als Nichts.
Dazu noch eine Lage, die nur für das Fussballstadion oder eine Autobahnrast auf dem Weg von und nach Lissabon taugt.

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
189
ZRH
AC ist tasächlich oft weit unter dem gewohnten Marriott-Standard, aber auch oft wesentlich günstiger (kenne vor allem MAD und BCN). Hier geht es aber um den Zusammenschluss SPG/Marriott, für mich ist das sehr interessant, da bei beiden Plat und bei Marriott auch LT Gold.

Ich glaube nicht, dass sich in den Loyalty-Programmen wesentliche Verschlechterungen für die Mitglieder eines der beiden Programme ergeben werden; zu gross ist die Konkurrenz, auch durch 'neue' Konkurrenz wie airbnb.

Und renovierungsbedürftige Häuser gibt es in allen grösseren Ketten die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Interessantes Statement des Marriott CEO bei LinkedIn:

Another top priority for us as we come together is to treat our loyal guests with the care and attention they deserve. We recognize that Marriott Rewards and Starwood Preferred Guest (SPG) are two of the best loyalty programs in the industry, each with passionate followings.

While we will be spending a great deal of time in the coming months developing our strategy for SPG and Marriott Rewards, our members should take comfort in the fact that we know without a doubt these loyalty programs are the most powerful tool we have for developing strong relationships with our best customers. The SPG program was one of the most attractive aspects of our acquisition of Starwood. To state the obvious, devaluing points or member benefits is not the way to preserve and strengthen these programs, which is our aim. We will keep our customers in the loop as we work through the strategy. In fact, we are likely to involve many members of each program in crafting the strategies that are most exciting to them.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich denke für erste wird es so hinsichtlich Kundenbindungsprogramme so bleiben. Aber dann wird man mächtig Kürzen beim Fusionieren. Wie immer das schlechtere von beiden Seiten wird dann ins neue Programm übernommen.

Die CEO Ankündigung lässt nichts gutes Hoffen. Weil alles was man in so einer Phase explizit betont ...

Je größer eine Kette, umso unwichtiger der einzelne gebundene Gast. Sobald man neue Deals mit den Unternehmensreisestellen unter Dach und Fach hat (hier wird es Wechsel geben > vor allem Hyatt und andere kleinere werden hier unter Druck geraten) wird es losgehen.

Ich gehe auch davon aus, dass nicht alle Marken bestehen bleiben und dass auch einige Häuser abgegeben werden. Vor allem aus dem oberen Segment, wenn man in einer Stadt bereits gut vertreten ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.