Marsch durch die ganze Flugzeugkabine - OK oder daneben?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.237
11.174
Dahoam
ANZEIGE
Alle A340-600 der LH haben Toiletten, im "Keller". Schau dir doch einfach die LH Seatmaps an (wenn du schon nicht mit dem A340-600 fliegst)

Im "Keller" sind neben der Toiletten auch die Hauptgalley der Eco und dahinter dann der Zugang zum Crewrestcontainer.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.786
7.726
SNA
Du fragst ob es angebracht ist weil du das immer machst und willst jetzt von uns wissen ob das ok ist oder nicht obwohl du es sowieso wieder machen würdest? Du hast eindeutig zuviel Freizeit!!
Übrigens wurde mir gesagt dass die vordere Treppe nur im Notfall zu benutzen ist - aber da bei dir ja alles und du ja selber ein Notfall bist sieht die Crew da sicher mal drüber hinweg :sick: Schade dass es bei LH keine Airmarshall gibt - das wäre ein Spaß...

Ich bin bei meinen 3 Flügen in der FIRST im LH A380 bisher immer über die Schranke gestiegen, dann unten durch die ganze Eco Kabine, dann hinten wieder über die Schranke in die C, dann durch die ganze C und wieder in die FIRST. Einmal wurde ich zwischen C und FIRST Kabine aufgehalten. Der Steward wusste nicht, dass ich in der FRIST sitze, aber das Missverständnis hat sich schnell aufgeklärt ;)

• Like
Reaktionen: TheDude666

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.611
1.723
TXL
gibt es eigentlich irgendwelche Vorschriften, die verbieten ob mal als Pax so einfach im Gang stehen darf oder Runden drehen darf ?

Es gibt ja irgendeine ominöse Vorschrift, dass man sich bei Flügen gen USA 30 Minuten (?) vor Landung nicht mehr von seinem Sitz bewegen darf...Mehr ist mir eigentlich nicht bekannt - außer vielleicht noch die Anschnallpflicht, wenn es denn wirklich eine gibt im Reiseflug

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Auf USA-Flügen darfst du generell keine Ansammlungen bilden. ;)

E

embraer

Guest
Du fragst ob es angebracht ist weil du das immer machst und willst jetzt von uns wissen ob das ok ist oder nicht obwohl du es sowieso wieder machen würdest?

Nicht ganz. Ich habe das in der Tat immer mal wieder gemacht. In der Regel einfach um mir die Beine etwas zu vertreten. Teilweise auch, weil ich das Flugzeug in der ganzen Grösse besichtigen wollte - sei es nun das überwältigende Hauptdeck im A388 oder die Toiletten im Untergeschoss im A346.
Ich hatte dabei aber teilweise ein etwas komisches Gefühl. Ich kam mir etwas albern vor, als FIRST oder C Passagier in die Eco zu laufen. Man wird ja teilweise auch komisch angeschaut.
Deshalb wollte ich das Thema hier mal thematisieren. Und erfreulicherweise ist die Mehrheit hier ja klar der Meinung, dass an so einem "Spaziergang" nichts auszusetzen ist :)

Übrigens wurde mir gesagt dass die vordere Treppe nur im Notfall zu benutzen...

Das ist Unsinn. Sonst wären auf meinen Flügen ziemlich viele Notfälle eingetreten... ;)

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...ich freue mich immer wieder, in der y sitzend, von wohlhabenden oder gesponsorten c fliegern kulinarisch versorgt zu werden. ein grossen dank an all diejenigen die den gedanken der tafel auch im flieger leben!

ganz besonders erzählen möchte ich aber wie mich einmal ein f flieger auf einem tatl flug einen sitzplatztausch angeboten hat. er hatte mitleid mit mir. und da er mich erkannt hat und wusste das ich zwar sehr hart arbeite aber leider nur wenig geld verdiene und es kurz vor weihnachten war, wollte er mir eine freude machen. hinterher sagte er mir, dass es toll war, endlich einmal wieder auf dem boden der realität zu reisen, unter all den normalen leuten zu sein, die schwitzen und verkrampft wie die hühner im käfig, stundenlang auf engen stühlen durchhalten müssen. und er jetzt seine f klasse noch viel mehr zu schätzen weiss...

da war ich ganz gerührt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
...ich freue mich immer wieder, in der y sitzend, von wohlhabenden oder gesponsorten c fliegern kulinarisch versorgt zu werden. ein grossen dank an all diejenigen die den gedanken der tafel auch im flieger leben!

ganz besonders erzählen möchte ich aber wie mich einmal ein f flieger auf einem tatl flug einen sitzplatztausch angeboten hat. er hatte mitleid mit mir. und da er mich erkannt hat und wusste das ich zwar sehr hart arbeite aber leider nur wenig geld verdiene und es kurz vor weihnachten war, wollte er mir eine freude machen. hinterher sagte er mir, dass es toll war, endlich einmal wieder auf dem boden der realität zu reisen, unter all den normalen leuten zu sein, die schwitzen und verkrampft wie die hühner im käfig, stundenlang auf engen stühlen durchhalten müssen. und er jetzt seine f klasse noch viel mehr zu schätzen weiss...

da war ich ganz gerührt.

Sollte die Geschichte wahr sein, ist es eine der besten Geschichten die ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe.

Und ich habe größtes Verständnis für den F Flieger.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.797
1.475
Nicht ganz. Ich habe das in der Tat immer mal wieder gemacht. In der Regel einfach um mir die Beine etwas zu vertreten. Teilweise auch, weil ich das Flugzeug in der ganzen Grösse besichtigen wollte - sei es nun das überwältigende Hauptdeck im A388 oder die Toiletten im Untergeschoss im A346.
Ich hatte dabei aber teilweise ein etwas komisches Gefühl. Ich kam mir etwas albern vor, als FIRST oder C Passagier in die Eco zu laufen. Man wird ja teilweise auch komisch angeschaut.
Deshalb wollte ich das Thema hier mal thematisieren. Und erfreulicherweise ist die Mehrheit hier ja klar der Meinung, dass an so einem "Spaziergang" nichts auszusetzen ist :)

Das ist Unsinn. Sonst wären auf meinen Flügen ziemlich viele Notfälle eingetreten... ;)

wenn Du Dir selbst schon komisch vorkommst, lass es doch einfach! Sich den Flieger einmal anschauen oder bei jedem Trip dort Marathon laufen ist wohl eine andere Sache.
Wenn ich nicht sowieso "penne" und Du zum dritten Mal bei mir vorbeikommst, würde ich Dir schon empfehlen die nächsten Runden draussen zu laufen ;)

E

embraer

Guest
Vielleicht liegt das generell an Deinem Aussehen, denn woher soll ein Eco-Passagier wissen, dass Du gerade aus der C oder F kommst ?!?
Oliver

Sehr witzig... Einerseits könnte es am FIRST Pyjama liegen, welches ich in der Regel trage. Und ausserdem schauen natürlich besonders diejenigen Passagiere direkt hinter dem Vorhang - die sehen ja, dass ich aus der vorderen Kabine komme.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.201
3.591
ZRH / MUC
Sehr witzig... Einerseits könnte es am FIRST Pyjama liegen, welches ich in der Regel trage. Und ausserdem schauen natürlich besonders diejenigen Passagiere direkt hinter dem Vorhang - die sehen ja, dass ich aus der vorderen Kabine komme.

Die in der Y sehen nicht, dass Du aus der F kommst.

In der Fokker 100 muss man übrigens auch von ganz vorne nach ganz hinten, wenn man muss.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ

Du hast also nicht nur hier im Forum ein Aufmerksamkeitssyndrom, sondern im echten Leben auch. Deine Mitmenschen tun mir leid. Und ich weiss, wie das ist, wenn ständig einer mit ADS in der Nähe ist. Mein Bruder hat auch ADS und wir sind auf der gleichen Schule, in der gleichen Klasse und in der gleichen Firma, wenn auch unterschiedliche Abteilungen. Zum Glück leben wir nicht auch noch zusammen. Sonst würde es Tote geben.

• Like
Reaktionen: TheDude666

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.148
1.110
CGN
Solche Spitzen wären nicht nötig. Ich habe Dir schon mal gesagt, Du sollst aufhören zu picken! ;)

naja, Du machst es einem auch nicht leicht. Wenn man einen als solchen erkennbaren FIRST-Pyjama popstar-mäßig den Vorhang aufzieht und die Bühne ... äh den Gang durch die Y betritt, will man komisch angeguckt werden, und wird es dann auch. (Zumal für Y-Paxe sowohl Pyjama-Träger generell, als auch Pyjamas-mit-Airline-Logo im besonderen tatsächlich ein ungewohnter Anblick sein dürfte)

Als ich auf meinen C-Langstreckenflügen durch die Y marschiert bin, hat mich keiner komisch angeguckt. Ist aber auch keinem aufgefallen, weil ich mich durch den Vorhang durchgemogelt habe. Und wenige Sekunden später war ich nicht mehr als nicht-Y-Pax erkennbar, also auch keinen Grund, angeguckt zu werden.

• Like
Reaktionen: embraer

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.183
1.200
...Deshalb wollte ich das Thema hier mal thematisieren. ...

;)

Dann ist ja jetzt alles gesagt!
Vielleicht solltest Du beim Tripreport mit Food and Beverage bleiben- den fand ich großartig!
Die meisten anderen Themen - so auch das obige - klingen für mich sehr gewollt und bemüht....
Die Forumsleitung verbannt Dich schon nicht so fix wieder ...

• Like
Reaktionen: 1 Person

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Ich finde Enrico's Frage und Idee gar nicht so abwegig. Dem einen und anderen wuerde hier jegliche Art von Bewegung gut tun.

Ich finde es absolut OK, auch wenn man mit dem LX F Pijama hinten in die Eco geht. Ausser wenn einer mitfliegt, der die F kennt, wird eh keiner wissen, dass das ein SWISS LX FIRST Pijama ist, sondern lediglich eine Marke namens SWISS FIRST, ein Patriot eben :)

Ich mache regelmaessig U's in der LX F, da kann man ja nicht drehen, ausser im C Stuebli den Kreis zu schliessen und den 4A-Sitzer noch schnell gegen die Forumsmitgliederbilderboerse vergleichen.