Vor 2 Tagen kam diese Mail:
Madrid, 15. Februar 2012
Referenz: xxx
Sehr geehrte Frau xxx
Ich schreibe Ihnen in Bezug auf den Flug IB 6842 des 12. Dezember 2011 und danke Ihnen, dass Sie sich an uns gewendet haben.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch den Ausfall Ihres Fluges entstanden sind. Wir wissen, wie wichtig es für unsere Kunden ist, dass der Flugplan eingehalten wird. Deshalb tun wir alles in unserer Macht Stehende, um Flugausfälle zu vermeiden.
In diesem Fall mussten wir den Flug aufgrund eines technischen Problems streichen, das unsere Mechaniker beheben mussten, damit die Flugsicherheit gewährleistet ist. Wir haben Ihnen diese Entscheidung sofort nach Bekanntwerden dieses Umstands mitgeteilt und Ihnen im Rahmen der verfügbaren Möglichkeiten die schnellstmögliche Alternative zur Erreichung Ihres Reiseziels angeboten.
Da es sich hierbei um einen außergewöhnlichen Umstand handelt, den wir trotz aller ergriffenen Maßnahmen nicht verhindern konnten, steht Ihnen gemäß der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 keine Entschädigung zu.
Wenn zu erwarten ist, dass Ihr Flug mit über zwei Stunden Verspätung am Zielort kommt, werden Sie von uns entsprechend informiert und unterstützt.
Falls wir Ihnen unsere Leistungen nicht wie geplant zur Verfügung stellen konnten, bitte ich Sie, mir die Originalrechnungen über die Kosten für Verpflegung, Telefonanrufe und Unterkunft zu senden, die Ihnen während der Wartezeit am Flughafen entstanden sind. Für die Rückerstattung dieser Kosten benötige ich ferner Ihre Personalausweis- oder Passnummer, Ihre Telefonnummer und Ihre vollständige Anschrift.
Ich danke Ihnen nochmals, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben, da uns Ihre Mitwirkung bei der Durchführung von Verbesserungen hilft. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin auf Ihr Vertrauen zählen können.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx
Gerente Atención al Cliente
EQUIPAJE / BAGGAGE
Tel.: 902 341 342 / +34 91 514 99 44
Fax: +34 514 99 58
Apartado de Correos: 36.299, 28080 Madrid. España. PASAJE / CUSTOMER RELATIONS
www.iberia.com
Apartado de Correos: 36.315, 28080 Madrid. España.
Sehe ich das falsch oder ist das einfach nur eine Abwimmel Aktion obwohl die Entschädigung zusteht?