Masken im Business/First Kit?

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
ANZEIGE
Ist seit Einführung der Maskenpflicht jemand in C oder F geflogen und kann berichten, ob es zusätzlich zum Augenschutz jetzt vielleicht auch bequeme Mund/Nase-Masken gibt? Gerade für Nachtflüge wäre es ja sehr angenehm, wenn sich die Airlines da etwas ausdenken bzw. bei geeigneten Lieferanten bestellen könnten...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
bequeme Mund/Nase-Masken
Klingt wie ein Oxymoron...

Es würde mich wundern, wenn beim aktuellen Maskenmangel das Amnety Kit welche bekommen würde. Es wäre ja auch zu spät, wenn man erstmal in der First sitzt, ist der Abstand schon wieder ein ganz anderer als beim Boarding oder bei der Security. Spätestens beim Check-in müssen Masken verteilt werden, wenn nicht gar gleich am Eingang bzw. Airside am Gate wo Leute ankommen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
In einem JAL-Amenitykit von einem C-Flug war eine Maske drinnen. Und das schon vor ein paar Jahren. Dürfte wohl auch jetzt bei denen enthalten sein. ;)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.456
BSL
Habe tatsächlich mal ein paar Augenmasken auf ihre Eignung probiert, die Qatar First Maske passte recht gut auf Mund und Nase, auch weil sie verstelllbar ist. Man konnte aber schwer dadurch atmen ;)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Ich trage bei Kurzeinsätzen, z.B. Bäcker oder Tankstelle auch gerne die Augen-Masken von den Airlines als Mund/Nasenschutz:

Hier mein aktuelles Urteil:

QR Business: durch Klett-Verschluss schnell und gut aufzusetzen, gute Materialdichte, bei längeren Gebrauch eher etwas wenig Luftdurchfluss
QR First: bei meinem First-Kit identisch mit Business
LH Business: Durch zwei Elastbändchen sehr leicht aufzusetzen, allerdings recht klein und recht dünnes Material
LOT Business: Ebenfalls zwei Elastbändchen, scheint außen eher beschichtet, erheblich besseres "Protection-Feeling" als LH
EVA Business: Nur ein Elastbändchen, Maske vorne mit scheinbar abweisenden Material, positiv (noch nicht "live" getestet)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.456
BSL
Danke für die Einschätzung. Habe nochmals nachgeschaut, bei QR gibt es eher Unterschiede, aus welchem Amenity-Kit sie stammen. Die neuen von Brics sind deutlich weicher und dadurch angenehmer als die früher von Armani :)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.634
4.108
In einem JAL-Amenitykit von einem C-Flug war eine Maske drinnen. Und das schon vor ein paar Jahren. Dürfte wohl auch jetzt bei denen enthalten sein. ;)

Habe hier auch noch eine Mund-Nasen-Maske von NH, weiß aber nicht mehr ob aus der C oder F. Einzeln verpackt, kann sie ja mal bei Ebay einstellen und mir (beim dem aktuellen Preisgefüge) vom Erlös ein Auto kaufen. :p