Maßanzug aus deutschland

ANZEIGE

braingarden

Neues Mitglied
14.06.2012
14
0
ANZEIGE
Ich bin sehr zufrieden mit XUITS.

Haben Stores in München, Frankfurt, Köln.
Ich hab mir dort bisher 3 Anzüge, mehrere Sakkos und Hemden und auch einen Wintermantel anfertigen lassen und bin sehr zufrieden.
 

pkw

Reguläres Mitglied
02.11.2015
43
0
Derzeit am ... der Welt.
Ich bin auch super Zufrieden mit Kuhn (seit ca. 10 Jahren - junge Veräuferin) in Nürnberg. Hab allerdings auch schon mal abgebrochen bei einer Verkäuferin. Laufe nun erst immer mal vorbei und schaue, ob meine Lieblingsverkäuferin da ist, wenn nicht gehe ich nicht rein.

Was ist der next Level nach Kuhn bei Anzügen?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Ich bin auch super Zufrieden mit Kuhn (seit ca. 10 Jahren - junge Veräuferin) in Nürnberg. Hab allerdings auch schon mal abgebrochen bei einer Verkäuferin. Laufe nun erst immer mal vorbei und schaue, ob meine Lieblingsverkäuferin da ist, wenn nicht gehe ich nicht rein.

Was ist der next Level nach Kuhn bei Anzügen?

Next Level bin ich nicht sicher , mit Brioni bist du aber auf der sicheren Seite . Westen können die allerdings nicht , muß aber ja auch nicht sein . Wobei auch regelmäßige Bangkok-Fahrer Rühmliches zu berichten wissen , teilweise über Anzüge mit 2 Hosen . Macht ja Sinn .
 

Nico Schneider

Neues Mitglied
25.10.2023
2
7
Hallo die Herrschaften, falls noch fragen bezgl. Maßanzug gibt wäre ich da auch bereit fragen zu beantworten. Ich bin gelernter Herrenschneider und habt da ein bisschen Erfahrung mit ;D
Schöne Zeit
 

Nico Schneider

Neues Mitglied
25.10.2023
2
7
Es ist wirklich verschieden von Schneider zu Schneider. Der eine ist schneller und arbeitet etwas Rationeller und braucht nur 60 Std. der andere sehr aufwendig und benötigt 80-100 Std. Dann hat man als Handwerker einen einigermaßen Vernünftigen Stundenlohn von vll. 60-80€. Dann kommt noch der Stoff der von Renommierten Webereien ( Zegna, Holland&Sherry, Huddersfield, Standeven, nur mal ein paar genannt) der mit ca 100-250€/mtr. zu buche schlägt dazu. Also für einen zwei-teiler made in Germany, komplett im Atelier gefertigt auf ca 4000€-6000€.
Ich hoffe ich konnte die frage gewissenhaft beantworten.
 

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
76
25
Near EDSB
sind die Preissteigerungen so enorm? Ich glaube nicht, dass ich 2020 mehr als 2.000 € bezahlt habe… Für Anzug mit Weste beim Herrenschneider in Karlsruhe.

Sorry fürs OT: habe letzte Woche in Shanghai wunderschöne Maßanzüge gesehen. Leider trägt man bei uns keine Anzüge mehr…
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.784
7.313
irdisch
Auf Reisen ist es immer schwierig, lange genug für die Änderungen, eigentlich mindestens für zwei Durchläufe, am Ort zu sein. Hatte in Vietnam auch schon mal mit einem Anzug geliebäugelt, hab dann aber nur ein fertiges Hemd mitgenommen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.864
1.253
sind die Preissteigerungen so enorm? Ich glaube nicht, dass ich 2020 mehr als 2.000 € bezahlt habe… Für Anzug mit Weste beim Herrenschneider in Karlsruhe.

Sorry fürs OT: habe letzte Woche in Shanghai wunderschöne Maßanzüge gesehen. Leider trägt man bei uns keine Anzüge mehr…
Hört sich nach Maßkonfektion an.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Auf Reisen ist es immer schwierig, lange genug für die Änderungen, eigentlich mindestens für zwei Durchläufe, am Ort zu sein. Hatte in Vietnam auch schon mal mit einem Anzug geliebäugelt, hab dann aber nur ein fertiges Hemd mitgenommen.
Habe das in Hoi An mal gemacht. Damals waren wir aber auch für 1 Woche in Da Nang. War sehr zufrieden. Aber da es hier keine Anzüge mehr braucht kommt jetzt nur gelegentlich die Jacke in Kombination mit Jeans zum Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Was hört sich daran für Dich nach Maßkonfektion an?
Ich glaube er denkt das wegen dem Preis. Würde aber auch sagen, dass man sicher für 2000 Euro keinen (Voll) Maßanzug (Bespoke) im Jahre 2020 bekommen hat in Deutschland . Selbst gute Maßkonfektion kann und konnte 2000Euro kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
Habe das in Hoi An mal gemacht. Damals waren wir aber auch für 1 Woche in Da Nang. War sehr zufrieden. Aber da es hier keine Anzüge mehr braucht kommt jetzt nur gelegentlich die Jacke in Kombination mit Jeans zum Einsatz.

Ich habe versucht meine gesamten Anzüge bis auf 2 zu spenden, niemand wollte sie....... Dann gingen sie in den Altkleidercontainer..... :)
 
  • Sad
Reaktionen: Fee44

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Juser ,
Ich hoffe ich konnte die frage gewissenhaft beantworten.

Davon ist auszugehen , womit in dieser Frage im Vorum endlich Klarheit besteht und die Juser sich nunmehr in der Lage sehen entsprechend zu disponieren . Womit ich zu der Frage überleiten darf was heute ein richtiges Auto aus Deutschland kostet , aus gutem Material und so ?
 

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
76
25
Near EDSB
Auf Reisen ist es immer schwierig, lange genug für die Änderungen, eigentlich mindestens für zwei Durchläufe, am Ort zu sein. Hatte in Vietnam auch schon mal mit einem Anzug geliebäugelt, hab dann aber nur ein fertiges Hemd mitgenommen.

Ich bin öfter mal in Shanghai und unsere Firma hat dort auch nen großen Standort. Wäre also kein Problem gewesen. Aber wie gesagt, mir sind leider die Gelegenheiten ausgegangen, einen Anzug zu tragen. ;)

PHOTO-2023-12-01-10-21-35.jpeg

Hört sich nach Maßkonfektion an.

Ich kenne die Begrifflichkeiten leider nicht, aber ich wurde vermessen, durfte mir den Stoff und auch den vom Innenfutter aussuchen und kam dann noch zwei Mal zur Anprobe bis er fertig war. Und das Ganze spielte sich hier ab: https://stilwolf.de/
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
Ich bin öfter mal in Shanghai und unsere Firma hat dort auch nen großen Standort. Wäre also kein Problem gewesen. Aber wie gesagt, mir sind leider die Gelegenheiten ausgegangen, einen Anzug zu tragen. ;)

Anhang anzeigen 234635
Zumal man das ohnehin nur machen sollte, wenn man sehr verlässliche Empfehlungen hat. 95% dieser „Schneidereien“ produzieren Schrott. Und die, die Qualität liefern kosten auch entsprechend.
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Ich kenne die Begrifflichkeiten leider nicht, aber ich wurde vermessen, durfte mir den Stoff und auch den vom Innenfutter aussuchen und kam dann noch zwei Mal zur Anprobe bis er fertig war. Und das Ganze spielte sich hier ab: https://stilwolf.de/

Habe mir die Seite angesehen. Es handelt sich um MTM (Maßkonfektion). Vollmaß (bespoke) ist nochmal eine andere Hausnummer. Aber auch bei MTM kann man wunderbare Ergebnisse erzielen.
 
  • Like
Reaktionen: hotw